- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Beschreibung des Hotels aus den unterschiedlichen Katalogen trifft meistenteils zu. Die Anlage wirkt nach Verlassen des Anfahrtsweges gepflegt und sauber. Die Einbettung der einzelnen Gebäude in die Anlage wirkt sehr harmonisch und ist wohl als typisch balinesich zu bezeichnen. Wir haben hier ein Arrangement mit Frühstück gewählt. Besonders hervor zu heben ist das umfangreiche Frühstücksangebot. Die Anlage ist etwas für Ruhesuchende. Abschließend mußten wir feststellen, das der Traum von dem Hotel nun keiner mehr ist. Ein weiterer Aufenthalt kommt hier für uns nicht in Frage. Die Tauchbasis hatte sich leidlich bemüht die wetterbedingte Situation für die Taucher zu entspannen. Leider waren diese Bemühungen nicht immer von Erfolg gekrönt. Das leidige Thema mit dem Serviveentgeld und den Steuerbeträgen hat sich für uns wie ein roter Faden durch den ganzen Urlaub gezogen. Fast, jedwede noch so kleine Leistung unterlag dem 21% Aufschlag. Dieses hat bis heute bei uns einen unangenehmen Nachgeschmack hinterlassen.
Die Zimmer waren für unsere Belange mehr als ausreichend. Das Bad war sauber. Ein Kühlschrank und eine funktionierende Klimaanlage gehörten hier zur Einrichtung. Das Bett stand ein wenig erhöht und war mit einem Fliegennetz komplett zu schließen.
Das Restaurant hatte eine sehr gute Auswahl und die Speisen waren durchweg gut bis sehr gut. Auch dieses hatte wieder Ihren Preiß. Themenabende bei denen ein Büffet offeriert wurde, haben dem Ruf der Küche eher geschadet als diesen zu bestätigen. Der komplette Service war hier positiv zu bewerten. Die Einrichtung war typisch balinesich.
In der Zeit unseres Aufenthaltes sind nur wenige Gästs in der Anlage gewesen. Leider hatten wir in der ersten Woche unseres Aufenthaltes viel Pech mit dem Wetter. Die Wellen schlugen mit einer extremen Heftigkeit an die gemauerte Strandwand. Kieselsteine bis Handflächengröße wurden aus dem Meer befördert. Auf Grund der niedrigen Frequentierung der Anlage, war entsprechend viel Personal vor Ort. Wir wurden höflich und zuvorkommend bewirtet. Dieses hatte jedoch seinen Preis. Die Bungalows wurden sehr gut vom House-Keeping gepflegt.
Die Anlage sticht wie ein Pilz aus der doch sonst sehr chaotisch, tristen und dreckigen Umgebung hervor. Die Umgebung ist immer wieder mit viel Unrat und Müll versehen. Überall liegen Plastikflaschen herum und Ziele in der näheren Umgebung die zur Erkundung einladen sollten, gibt es einfach nicht. Highligth sind die Einkaufsmöglichkeiten die in unmittelbarer Nähe des Resorts liegen. Auch ein Restaurant ist in der Nähe der Anlage. Dort ist es sehr einfach, aber lecker. Die fehlende reizvolle nahe Umgebung macht den Aufenthalt hier zu einem sehr ruhigen Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr sauber und wurde peinlich gepflegt. Der Spa-Bereich war sehr angenehm und offerierte eine große Palette von Massagen und Anwendungen. Diese hatten jedoch auch Ihren Preiß. Der Strand wurde erst zur zweiten Woche unseres Urlaubes sichtbar. Hier jedoch von einem Strand zu sprechen ist übertrieben. Hier ist lediglich bei Ebbe ein kleiner Saum Sandstrand zu erkennen. Dieser Sand ist hier vulkansichen Ursprungs und dunkel. Am höher gelegenen Bereich waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Internet nur gegen Berechnung und eine kleine Bücherei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Wolfgang! Danke für Eure Bewertung. Die Puntkevergabe scheint sich zum Teil aus Eurem Ärgen über 21% Steuer ergeben zu haben. Das ist nun mal Gesetz in Indonesien und daran können wir leider nichts ändern. Wir werden im Web daruaf noch mal verstärkt hinwiesen, damit jeder weiss, warauf er sich einlässt. Liebe Grüsse Das Alam Anda Team