Das Hotel Alaiye Resort ist ein kleines gut überschaubares Hotel mit insgesamt 6 Gebäuden. Die gesamte Anlage ist in einen sehr guten und sauberen Zustand. Das Hotel liegt im Zielgebiet Türkler, die Transferzeit dauerte ca. 1 Std. in einem kleinen Bus ohne Zwangspause. Das ganze Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gästestruktur war überwiegend DEUTSCH "NO RUSSIA", sehr gute Voraussetzungen für einen sehr guten und erholsamen Urlaub. Wir hatten AI gebucht und waren mit den Speisen und Getränke gut zufrieden, es gab ALLES in ausreichender Menge. Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut. Einkaufen kann man sehr gut in Avsarlar Basar bei Abdullar. Dort gibt es eine sehr gute Qualität und sehr gute Preise. FAZIT: Ein sehr schöner Urlaub in ein gutes und schönes Hotel!!!
Das Zimmer(Suite) im vierten Stock war sehr groß mit Balkon und seitlichem Meerblick, mit extra Schlafzimmer und Wohnraum, Bad, zwei Kleiderschränke, 2x Fernseher mit deutschsprachige Programme, 2x Klima. Die Minibar wurde täglich mit Erfrischungsgetränke kostenlos aufgefüllt. Das Zimmer und das Mobiliar waren sauber und nicht verwohnt.
Im Hotel gibt es ein Restaurant mit einer Außenterrasse, was völlig ausreicht. Es gab nie Platzmangel, auch nicht zu den Spitzenzeiten. Die Speisen, im internationalen Küchenstil, waren sehr schmackhaft und immer ausreichend vorhanden. Die gekühlten Getränke wurden während den Mahlzeiten vom Kellner im Glas serviert. Das Buffet war immer in einen guten und sauberen Zustand. Die Hygiene im Restaurant war sehr gut. Nur die Tischkellner dürften öfter die Kleidung wechseln!!!
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war sehr sehr gut, einfach 1a KLASSE!!! Das Personal hat sehr gute Fremdsprachenkenntnisse, besonders die Kellner und die Mitarbeiter der Rezeption. Die Zimmerreinigung war einfach SPITZE sehr sauber. Der Check-In war freundlich und sehr schnell. Ein Zimmer-Mietsafe gibt es für 15 Euro p. Woche an der Rezeption zu mieten.
Der Strandabschnitt vom Hotel, ca. 100m entfernt, war klein aber fein und sehr sauber. Es waren immer ausreichend Liegen, Auflagen und Sonnenschirme kostenlos vorhanden. Am Strand wurde nur gekühltes Wasser angeboten, was aber ausreichte. Der Strand war sehr lang und lud zum Spazieren, ca. 1 Std., ein. Die nächste Ortschaft ist Avsarlar, ca. 20 Minuten Fußweg oder 1 Euro p.P. für den Dolmus, dort gibt es sehr gute Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Aber auch in direkter Hotelumgebung gibt es Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden verschiedene Sportmöglichkeiten, Volleyball;Dart; usw., angeboten. Das Wellnessprogramm, Sauna, Massage, Hamam usw., ist empfehlens-und preiswert. In der Anlage gibt es zwei Pools mit zwei Pool-Bars, die sehr sauber sind. Auch hier waren Liegen, Auflagen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden. Die gekühlten Getränke werden am Pool nur in Plastikbecher ausgeschenkt. Zusätzlich gibt es eine große Wasserrutschanlage mit drei Rutschen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |


