Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Von 5 Sterne auf 3 zurück leider
3,2 / 6

Allgemein

Wir sind zum zweiten mal in dieses Hotel gereist weil es uns im letzten Jahr gut gefallen hat. Das Hotel ist jetzt 10 Jahre alt, und wird im Dezember Generalüberholt. Dieses ist auch vom Mobiliar nötig. Im letzten Jahr waren wir um die 800 Gäste. Jetzt waren es 1400 das merkte man an allen Ecken. Liegen am Pool nach 8:00 Uhr keine Chance. Service Überfordert aber bemüht. Reinigung der Zimmer war Top. und sehr zuvorkommend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Mobiliar hat sein Lebensende erreicht und wird hoffentlich im Dezember mit ausgetauscht. Weiterhin sollen wohl die badewannengegen Duschen getauscht werden. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Unsere Reinigungsdame hat einen tollen Job gemacht Danke schön. Lediglich an das auffüllen der Minibar durch das Servicepersonal mussten wir mehrfach Erinnern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Spezialitäten Restaurants haben wir nicht probiert, Haben aber gehört das ein 5 Gang Menü in weniger als einer Stunde durchgezogen wurde. Im Hauptrestaurant musste man um 19 Uhr pünktlich parat stehen um noch einen Tisch zu bekommen. Die Außentische waren schon vorher besetzt, das gab es im letzten Jahr auch nicht. Aber es ist der hohen Gästezahl geschuldet. Auch die Speisen haben darunter gelitten, gab es im Letzten Jahr noch frische Calamari und mehr Fisch sowie Türkische Spezialitäten ist dieses nicht mehr der Fall. Tot gegrilltes Fleisch, Kalt und ungewürzt. Ein mal gab es Lamm und Rind ansonsten nur Truthahn und Hähnchen. Frühstück ging so, bis auf die Cornflakes diese schmeckten überlagert. Tische am morgen wurden sehr spärlich neu eingedeckt. Tischdecken des Öfteren verschmutzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal im Speisesaal war aufgrund der hohen Gästezahl überfordert. Getränke gab es manchmal erst wenn man die erste Portion gegessen hat. Es wurden zwar Bestellungen aufgenommen, aber diese nicht umgesetzt. Es sah eher so aus, das pauschal die Tabletts mit unterschiedlichen Getränken voll gemacht wurden und die Kellner diese dann nach gut Glück verteilten . An der Hotelbarlief es merklich besser Vielen Dank nochmal an Songül, Hakan und Tuncay. An der Pool und Snackbar war Selbstbedienung angesagt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel hat keinen direkten Strandzugang, der Weg ist aber vertretbar ca. 150 m. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und in 2 min Entfernung. Einfach aus dem Hotel raus und auf der anderen Straßenseite viele Geschäfte. Ins Ortszentrum von Avsallar sind wir mit 6 Personen für 6-8 € mit de Taxi gefahren. Taxistand aus dem Hotel links hoch. Wenn an der Rezeption bestellt wird kostet es 10 €.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr laut und für unser empfinden sehr schlecht und arrogant. Kein Guten Morgen, Programm wurde heruntergespult, eher für Party Menschen geeignet. Einige Liegen am Strand waren auch Nachmittags noch frei. WC Anlage am Strand ist nicht zu empfehlen, 1 x Frauen 1x Männer. Liegen und Sonnenschirme , wenn man welche ergattert hat waren im guten Zustand.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Holger, vielen Dank, dass Sie sich für Ihre Urlaub unser Hotel gewählt und die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Unser Gäste sind die besten Hoteltester, alle Anregungen und Verbesserungsvorschlägen werden ernst genommen und ist wertvoll. Wir bedauern dass wir leider Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten aber es wird daran gearbeitet. Denn es ist stets unser Ziel unseren Gäste eine perfekte Dienstleistung zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie einmal wieder in unserem Haus begrüßen dürften und wünschen Ihnen Alles Gute. Ihr Alaiye Resort & Spa Hotel Team