Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Gesa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,7 / 6

Allgemein

Sehr schönes kleines, im Jahre 2004 erbautes Hotel. Die insgesamt 125 Zimmer befinden sich in dem fünfstöckigen Hauptgebäude sowie in den beiden sechsstöckigen Nebengebäuden. Sehr moderne Architektur! Das Hotel soll 2007 um drei weitere Gebäude erweitert werden. Die Rohbauten stehen bereits, sind aber mit grünen Sichtschutz-Netzen abgehängt, so dass wir sie in keinerlei Hinsicht als störend empfunden haben. Dadurch, dass die Baustelle zur Zeit ruht und erst in den Wintermonaten fortgesetzt wird, wurden wir auch nicht durch Baulärm gestört. In der schön bepflanzten und hervorragend gepflegten Gartenanlage befinden sich zwei separat liegende Pools sowie ein kleiner Pool mit 4 Wasserrutschen. An dem kleinen Pool, dem Animationspool, gab es tagsüber Musik. Die gesamte Hotelanlage befindet sich in einem sehr guten Zustand und es wird überall sehr auf Sauberkeit geachtet. Das Hotel ist ein reines AI-Hotel, was wir als sehr angenehm empfunden haben, da man somit keine Bändchen tragen musste. Obwohl das Hotel ausgebucht war, wirkte es zu keiner Zeit überfüllt. Die Gäste waren zu 80% Deutsche. Die übrigen 20% setzten sich aus Holländern, Türken und einigen wenigen russischen Gästen zusammen. FAZIT: Wir waren das erste Mal in der Türkei und sind aufgrund der vielen positiven Berichte auf dieser Seite ins Alaiye Resort gefahren und all unsere positiven Erwartungen haben sich mehr als bestätigt!! Dieses Hotel können wir wirklich nur empfehlen!!! Nicht verpassen sollte man den Sonnenuntergang am Strand, da dieser wirklich traumhaft schön ist! Auch die Sonnenuntergangsfotos, die man vom hoteleigenen Fotograf machen lassen kann, lohnen sich wirklich! Des Weiteren können wir den organisierten Ausflug "Alltag im Taurus" empfehlen, um auch mal das Leben abseits des Touris kennenzulernen. Auch die Delphin-Tour, die wir über einen Lokalanbieter am Strand gebucht haben, können wir durchaus empfehlen. Wir haben Delphine gesehen! Sparen kann man sich die Ledermodenschau, die während der Saison 1x pro Woche anstatt der Show im Amphitheater stattfindet. Das ist nämlich eine reine Verkaufsshow!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im 4. Stock des Hauptgebäudes mit Meerblick (Balkon). Das Zimmer war sehr schön , groß, sehr geschmackvoll eingerichtet (warme Farben und Laminat- / Fliesenboden) und komfortabel ausgestattet (TV, Safe, Sofa). Es war ausreichend Schrankraum vorhanden und es gab sogar einen extra Schuhschrank! Die Betten, d.h. die Matratzen befanden sich in einem sehr guten Zustand. Auch das Badezimmer war sehr sauber und befand sich in einem sehr guten Zustand (Dusche, Badewanne, Föhn). Alle Zimmer im Hotel verfügen über eine individuell regulierbare, gut funktionierende Klimaanlage. Die Zimmer wurden täglich mehr als gründlich gereinigt und die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Bett- und Nachtwäsche wurden jeden Tag sehr liebevoll drapiert. Die Minibar wurde täglich mit Softgetränken aufgefüllt. Die Zimmer waren überhaupt nicht hellhörig, was wir als sehr angenehm empfunden haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über 1 Hauptrestaurant, eine Snackbar und vier Bars. Im Hauptrestaurant gibt es das Frühstück sowie das Mittag- und das Abendessen in Buffetform. Bei allen Mahlzeiten war die Auswahl sehr groß und die Qualität der Speisen wirklich gut. Das Verhältnis von landestypischen Gerichten und eher deutschen Speisen war recht ausgewogen. Besonders zu erwähnen sind das tolle Salat- und Nachtischbuffet. Einfach toll! Sämtliche Buffets waren sehr appetitlich und aufwändig/ansprechend dekoriert. Das Restaurant war, wie auch der Rest des Hotels, sehr sauber und gepflegt und bot ausreichend Platz. Zusätzlich zum Frühstück, Mittag- und Abendessen konnte man sich zwischen 13 und 17 Uhr an der Snackbar bedienen: Hamburger, Pommes, Nudeln, etc. Vom 16.30 bis 17.30 Uhr gab es Kaffee und Kuchen und nachts eine Mitternachtssuppe.


    Service
  • Sehr gut
  • Der beste Service, den wir je erlebt haben!!! Hilfsbereitschaft, Freundlich- und Höflichkeit werden in diesem Hotel groß geschrieben! Bereits beim Check-In wurden wir äußerst freundlich empfangen und alles verlief sehr schnell und reibungslos. Die meisten Mitarbeiter im Hotel sprechen sehr gut deutsch, so dass die Verständigung nie Probleme bereitete. Der Service an den vier Bars und im Restaurant war wirklich spitze! Leere Teller und Gläser wurden stets schnellstmöglichst abgeräumt. Während der Mahlzeiten wurden uns die Getränke sogar an den Tisch gebracht. Ein Service, den wir aus anderen AI-Hotels nicht gewohnt waren und hier somit sehr genossen haben! Danke! Ali, Yücel, Caglar, Y. Kenan und all die anderen vom Service-Team verwöhnten uns rund um die Uhr, so dass es uns zu keiner Zeit an irgendetwas fehlte. Großes Lob! Unser ganz besonderes Lob gilt Murat, dem Service-Chef. Immer freundlich lächelnd, war er selbst an seinem freien Tag für uns da, hatte stets ein offenes Ohr, war rund um die Uhr um unser Wohlbefinden bemüht und für jeden Spaß zu haben! Das Alaiye Resort ohne Murat - nicht vorzustellen!! Murat, dich werden wir NIE vergessen!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 1,5 Stunden. Das Hotel liegt zwischen zwei anderen Hotels. Über einen schön bepflanzten kleinen Fußweg (200m) gelangt man zum feinsandigen, flach abfallenden hoteleigenen Strandabschnitt. Dieser Strandabschnitt ist leider recht klein und die Liegen stehen ziemlich dich nebeneinander. Allerdings hatten wir zu keiner Zeit Probleme die kostenlosen Liegen und Schirme zu bekommen. Davon waren nämlich ausreichend vorhanden! Im Zuge der Umbaumaßnahmen soll auch der Strand vergrößert werden, wie wir erfahren haben. Der Strand ist ein reiner Sandstrand, der sehr sauber und gepflegt ist. Auch im Wasser befinden sich keine Steine oder Felsen, was das Baden sehr angenehm und ungefährlich (vor allem für Kinder) macht. Direkt am Strand befindett sich eine Dusche. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich mehrere kleine Souvenirshops, Apotheken und kleine Bars. Am Strand gibt es ein Wassersportzentrum (Banane, Parasailing, Jet-Ski,...) Bis zum nächsten Ort, Avsallar, geht man zu Fuß etwa 20 Minuten. Alanya ist es etwa 20 km entfernt und ist mit dem Dolmus (ab Hauptstr.) gut und vor allem sehr kostengünstig (ca. 1,75€) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Aktivitäten begannen morgens und waren über den ganzen Tag verteilt (Boccia, Dart, Wasserball, Wassergymnastik, Beachvolley). Wir haben diese Angebote allerdings nicht in Anspruch genommen. Die Abendanimation war meist recht lustig. Kostenlose Liegestühle und Sonnenschirme waren sowohl an den Pools als auch am Strand ausreichend vorhanden. Das hoteleigene Türkische Bad (inkl. Peeling Massage) können wir durchaus empfehlen, da man sich dort wirklich viel Zeit für uns genommen hat. Leider beherrschten nicht alle Animateure (sind nicht direkt beim Hotel angestellt) die deutsche Sprache ausreichend. Das war z.T. etwas schade. An den Bars, die in unmittelbarer Nähe der Pools waren, bekam man zwischen 10 Uhr morgens und 1 Uhr nachts sämtliche AI - Getränke. Wie bereits erwähnt, gab es in einem separaten Pool insgesamt 4 Rutschen, die für einige Stunden am Tag geöffnet waren. Für die Kinder gab es einen Mini-Club, über dessen Qualität wir allerdings nichts sagen können, da wir ohne Kinder verreist waren.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Gesa
    Alter:26-30
    Bewertungen:5