Das Hotel und die Anlage sind an sich super. Sauberkeit in den Zimmern lässt leider zu wünschen übrig. Ganz schlimm sind die WCs ausserhalb des eigenen Zimmers. Es wird auf den Boden gepinkelt, es stinkt bestialisch und niemanden scheint es dort zu interessieren. Wenn die Putzfrauen gerade zum putzen drin sind, verbieten sie einem den Gang zur Toilette, was meiner Meinung nach gar nicht geht. Nach 2 Minuten sind sie fertig und man kann leider keine Verbesserung sehen. Wenn ich so zu Hause putzen würde, würde meine Familie eher draussen auf Klo gehen. Das Hauptrestaurant ist sehr gut. Es ist immer reichlich da, es gibt viel Auswahl... ob gegrillter Fisch oder Schaschlik, Dönerfleisch etc. es war alles lecker. In den 10 Tagen, die wie da waren, waren wir in einem der 3 Restaurants, die man ausprobieren konnte. Wir waren mit unseren beiden Kindern 4 und 8 Jahre mediterran essen. Ich will nicht sagen, dass es schlecht war, aber wenn ich einen Salat bekomme, in dem quasi der ganze Salatkopf steckt, vergeht mir der Appetit, trotz der 2 kleinen Cherry Tomaten, die dem Salat die Farbe geben sollten. Gut ist etwas anderes. Wobei der Nachtisch bombastisch war. Es gab ein Schokoladen souffle mit Eis. Das war spitzenmäßig. Der Service im mediterranen Restaurant war sehr gut. Die Kellner hatten immer ein Auge auf die Getränke und schenkten immer wieder nach. Abends saßen wir oft auf der Terasse an einer Bar. Kellnerin Fatma und Kellner Ramazan sind super freundlich und aufmerksam. Man merkt, das einige Kellner unqualifiziert sind, andere waren jedoch immer bemüht. Ich nehme an, das ein Bruchteil von ihnen wirklich Ahnung von Gastronomie hat. Grosses Lob an Türkmen, klasse Kellner, von dem können andere sich noch was abgucken. Snackbar war sehr übersichtlich, für Kinder vollkommen ausreichend. Es gab auch selbstgemachte Pizza aus dem Steinofen. Geschmacklich war sie ok, was ich bemängele ist der junge Mann der ganz offensichtlich tierisch genervt von der Kundschaft war und es durch das Augenrollen gezeigt hat. Geht für mich gar nicht. So einer hat dort nichts zu suchen. Der macht seinen Job scheinbar nicht gern. Ich verstehe, dass die Leute die dort arbeiten froh sind über einen Job und ich weiss auch, dass sie nicht die Welt verdienen, sie machen alle einen harten Job. Auch die Männer, die hier nie erwähnt werden, die die den Dreck der Gäste weg räumen, die sich teilweise wie Schweine benehmen. Die die Anlagen allgemein sauber halten, bei den Temperaturen in langen Hosen rum laufen müssen und selbst erbrochenes wegspülen von den lieben Gästen, die meinen im Urlaub alles geben zu müssen. Das Hotel ist schon sehr auf russische Gäste ausgerichtet, das liegt aber daran, das die Russen teilweise einen sehr grossen Teil ausmachen, die das Land bereisen. Man muss sich nunmal anpassen. Allgemein nehmen sich alle Nationalitäten nichts. Egal ob es Deutsche, Russen, Engländer, Belgier oder Holländer waren. Wenn es um das Essen ging, waren sie alle wie wilde Tiere. Da wird der Teller voll gepackt bis oben hin, am besten gleich 2 oder 3. Davon wird 1/4 gegessen und der Rest kommt in den Müll. Unmögliches verhalten, wofür das Hotel aber absolut nichts kann. Für das Image des Hotels sind die Gäste verantwortlich. Klar kann man hier und da einige Dinge verbessern, meist sind dies aber menschliche Aspekte. Alles in allem war es für uns ein schöner Urlaub. Und die Kellner, Barkeeper, Köche, Hausmeister usw. haben alle ein Trinkgeld/Schmerzensgeld verdient. Kleines Problem war auch die Verständigung. Einige konnten nicht ein Wort deutsch. Andere noch nicht einmal Englisch. Von einem nicht einheimischen Gast kann man leider nicht erwarten, das er türkisch spricht. Unser Lichtblick war Berrin, eine ganz liebe Rezeptionistin. Konnte fliessend deutsch. Strand war nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Sehr schöner Sandstrand, flach abfallend. Ein wenig klein, aber ausreichend. Auch am Strand gab es genug Essen und Getränke. Das Hotel hatte einen eigenen Shop und einen Kiosk. Sehr akzeptable Preise, waren wir so nicht gewohnt. Im grossen und ganzen Top, bis auf ein paar Mängel. Wir können uns vorstellen noch einmal dort hinzu fahren. Wir haben sage und schreibe 75 Minuten vom Flughafen Antalya nach Türkler/Avsallar gebraucht. Hatten keine Stopp und waren das erste Hotel, das angefahren wurde. Super!
Die Zimmer sollten mal aufgefrischt werden, mehr auf Sauberkeit achten und alles auf Funktionalität überprüfen.
Wer da nichts gefunden hat, der hat wohl ein Luxusproblem. ;)
die meisten Kellner waren sehr freundlich. Andere hatten eben ihre Verständigungsprobleme.
Strandnah, alles in unmittelbarer Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Mini Club Teen Club, Sport , Spiel gab es jeden Tag.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Alex, wir sind sehr erfreut, dass Sie zufrieden waren und Ihnen unsere persönliche Atmosphäre zugesagt hat. Wir bedanken uns für die Mühe eine Bewertung abzugeben.Des Weiteren möchten wir uns für die Weiterempfehlung bedanken. Wir würden uns freuen Sie demnaechst wieder bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße, İhr Alaiye Resort Team


