Das Hotelanlage ist riesig, sowohl die Fläche mit den Wohngebäuden (Hauptgebäude mit Rezeption etc. & 5 Wohnhäuser sternförmig um den Pool), als auch das zugehörige Freizeitland auf der anderen Straßenseite Dementsprechend ist die Gästezahl sehr hoch, es hat etwas von Massenabfertigung. Im Hauptgebäude hat man es innerhalb einer Woche nicht geschafft, einen der beiden Aufzüge nach Stromausfall zu reparien, und einer war definitiv zu wenig. Die Sauberkeit ist trotzdem sehr zufriedenstellend. Bei "All-inclusive" liegt zwischen den möglichen Essenzeiten nie mehr als 2 Stunden. Allerdings wäre Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie ein kostenloser Zugang zu Eis wünschenswert, wie es in anderen Hotels auch üblich ist. Im Gästeprofil ist von allem etwas dabei: Deutsche, Engländer, Holländer, Russen, Schweizer... und das auch in allen Altersklassen. Die Handynetzqualität ist sehr gut. Für Auslandsgespräche gibts es Telefonkarten in verschiedenen Preisklassen. Im Herbst kann am Abend schon einmal ein Gewitter aufziehen, allerdings spürt man davon am nächsten Tag nichts mehr.
Das Standard-Doppelzimmer bietet genügend Platz. Die Ausstattung ist bis auf den Fernseher (den man im Urlaub aber nicht unbedingt braucht) angemessen. Man empfängt 5 deutsche Sender. Die Klimaanlage funktioniert nur mit der Stromchipkarte, die gleichzeitig der Zimmerschlüssel ist. Man hat deshalb leider nicht die Möglichkeit, das Zimmer tagsüber während der Abwesenheit zu kühlen.
Es git einen großen Speisesaal und 3 A-la-carte-Restaurants, u. a. ein asiatisches. Beim Essen gibt es bezüglich Qualität und Auswahl wenig auszusetzen. Auf Sauberkeit im Restaurant wurde sehr geachtet und Missstände sofort behoben. Allerdings hat sich auch beim Essen die Masse der Touristen bemerkbar gemacht: Will man sich sowohl beim Buffett draußen am Pool als auch im Restaurant einen Überblick verschaffen, lässt es sich nicht vermeiden, dass die Hälfte auf dem Teller kalt ist, bis man an seinem Tisch sitzt.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hat trotz der hohen Gästezahl versucht, dem Einzelnen Wertschätzung zu zeigen. Die Deutschkenntnisse sind ausreichend, um das Wichtigste zu kommunizieren, viel mehr allerdings auch nicht. Die Zimmerreinigung findet täglich und sehr gründlich statt. Ein Arzt ist zu festen Zeiten für Notfälle auf dem Gelände anzutreffen. Für die Kleinen gibt es wie üblich einen Miniclub.
Der Hotelkomplex liegt nicht direkt am Strand, sondern "in zweiter Reihe". Der Strand ist jedoch in 5 Minuten erreichbar. Der nächstgrößere Ort mit einem großen Basar liegt etwa 2 km entfernt, dies ist aber kein Problem, wenn man im Urlaub Zeit hat. Vom Flughafen ist das Hotel 105 km entfernt. Man braucht also Geduld beim Transfer, knapp 2 Stunden. Ausflugsmöglichkeiten gibts es einige im Großraum, auf die auch von allen Reiseleitern hingewiesen wird. Allerdings ist man auch hier bei vielen Zielen lange unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot ist breit, man findet die üblichen Sportarten wie Wasserball, Tischtennis, Dart etc. Allerdings lassen die Deutschkenntnisse der Animation sehr zu wünschen übrig. Der ein oder andere Animateur scheut sich auch nicht vor aufdringlichem Körperkontakt bei den Unterhaltungsangeboten. Sowohl am Pool, als auch am Strand sind zu jeder Zeit genug Liegen und Schirme vorhanden, auch an Duschen und Fußduschen mangelt es nicht. Wasser-, Strand- und Sandqualität sind in Ordnung. Der Internetzugang via W-Lan ist eine Katastrophe, entweder funktioniert es überhaupt nicht oder man fliegt dauernd aus der Leitung. Allerdings gibt es eine günstige Internetecke.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nico |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 17 |


