Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Haus - schöne Anlage
3,6 / 6

Allgemein

Anlage war sehr groß, Gartenanlage sehr gepflegt - Poolanlage zwar groß aber zu viele Gäste und zu wenig Liegen, so dass der allmorgendliche Kampf um eine freie Liege stattfand. Ab 8.00 erst erlaubt, die Liegen mit Handtüchern zu bestücken, ansonsten würden sie vom Personal entfernt werden - Quatsch, hat keinen interessiert, also fing das Treiben schon so gegen 6.00 Uhr morgens an! Hotel mit bestimmt 500 Zimmern - Gästeanzahl ca. 900 - 1000 Personen. Zustand des Hotels sehr gut, Pflege allgemein in Ordnung. Die Sauberkeit in den Zimmern ließ sehr zu wünschen übrig, wurde nur ordenlich geputzt bis zu dem Tag, bis wir die Bewertung der Putzfrau abgaben. Vorher gab es auch reichlich Trinkgeld von uns, aber egal - wurde nicht mehr ordenlich geputzt, Toilette gar nicht (sah man an dem Aufkleber, der am Anreisetag auf dem Toilettendeckel von uns entfernt wurde, und seitdem nicht weggeputzt wurde). Sehr oft mussten wir bei der Rezeption anrufen, dass komplett unsere Handtücher und Badetücher fehlten (Zimmer Nr. 6507) Freundlichkeit beim Bedienungspersonal lässt auch sehr zu wünschen übrig außer in den Themenrestaurants. An der Rezeption spricht fast keiner Deutsch oder will es nicht verstehen! Wenn man in diesem Hotel krank wird, die Hilfe lässt an der Rezeption auch zu wünschen übrig - sie müssen nämlich warten, bis der Arzt kommtn!!!! Wir hatten AI - soweit ok - nur am Strand gibt es keine Snackbar - für ein 5Sterne Hotel ein NO GO. Und ansonsten war das Angebot der Speisen beim Frückstück, Snackbar Pool und Abendessen gut. Ein Lob an die Küche, die für diese Horde Menschen immer ein gutes Angebot bereit hielten. Leider blieb aber die Freundlichkeit bei den Kellnern auch auf der Strecke - ist hier ein seeeeehr großes Manko. Abendessen wird nur von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr angeboten, d. h., bei fast 1000 Leuten fürchterlicher Lärm, fast kein Sitzplatz, außer man ist um 19.00 Uhr da, und dann ist es schon sehr schwierig, einen Platz zu ergattern. Viele Urlauber waren sehr enttäuscht - man unterhält sich ja. Urlaub mit Kindern ohne Tischreservierung ist hier fast unmöglich. Rutschanlage toll, aber, nach 17.00 Uhr sind die Rutschen geschlossen - Pustekuchen, Kinder klettern von unten nach oben und rennen in den Rutschen umher, sprich in mindestens einer Höhe von über 8 m. Die Gefahr eines Absturzes ist vorprogrammiert! Da wir genau das Zimmer gegenüber der Ruschanlage hatten, sahen wir dies am Anfang mit Schrecken und riefen an der Rezeption an, es ist nichts aber auch gar nichts passiert. Als wir dann an der Rezeption nachfragten hieß es, können wir nichts dagegen tun, ist Sache der Eltern. Denn, wenn sie rügen würden würde es ein schlechtes Bild auf das Hotel werfen. Was für ein Quatsch!! Verbot hin Verbot her - wenn was passiert, egal was, man kann es nicht mehr rückgängig machen, also sollte die Hotelleitung für Ordnung sorgen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumig - mit TV und Klimaanlage ausgestattet. Balkon, mit Meerblick, Safe, Telefon, Minibar - war jedoch Kühlschrank defekt!, Bad war soweit ok, kommt aber übers Internet besser rüber. Ziemlich klein, und was ich jedes Mal in Hotels bemängele - nie Aufhänger für Waschlappen!! Auch die Handtuchhalter für große Handtücher sind lächerlich. Die Sauberkeit der Zimmer war auch nicht so o. k. , s. o.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 3 Themenrestaurants, ein großer Speisesaal (Kantine), Snackbar beim Pool, eine Poolbar, Bar im Snackbereich und am Strand ein kleiner Getränkestand - anders kann ich es nicht nennen! Qualität der Speisen soweit o. k., aber man merkte, dass bei großem Publikumsverkehr manche Sachen an Qualität nachliessen, morgens z. B. das Rührei - viel zu wässrig. Kaffee nicht gut. Auch die Kaffeeautomaten von Nescafé keine gute Kaffeequalität. Marmeladen unmöglich - in riesigen Schüsseln - und auch total flüssig. Wurstangebot sehr klein. Spiegelei, Omlett und Waffeln in einer Reihe angeordnet, so dass, wenn man ein Omlett wollte, sich in die Reihe stellen musste, wo auch schon die Personen standen, die eine Waffel wollten, dauerte alles viel zu lange. Auch die Gesichter dieses Personals konnte man sich nicht immer zumuten, denn es war eine Zumutung!! Das Personal tat mir schon als leid - aber, es ist immerhin ihr Job, und Freundlichkeit hat noch keinen umgebracht. Getränkespender mit O-Saft, Apfelsaft, Kirsch- und Ananassaft sehr oft verwässert bzw. reines Konzentrat, nie so wie es sein sollte und bei Reklamationen keine Verbesserung! Essen war immer reichlich vorhanden - was man oft noch an den vollen Tellern diverser Gäste, die bereits ihren Platz verlassen hatten, sehen konnte. Sauberkeit im Restaurant: sehr gut. Atmosphäre im Restaurant wie in einer Kantine: sehr laut, unübersichtlich und das Bedienungspersonal lief oft unnötig hin und her und wusste doch nichts mit sich anzufangen. Mein Vorschlag wäre: Bei Anreise sollte man den Gästen im Restaurant einen festen Tisch geben, der mit einer Nummer versehen ist. Essenszeiten in zwei Etappen: mit kleinen Kindern von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr und die anderen Gäste von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Das heißt, das Bedienungspersonal ist nicht überfordert, der Geräuschpegel geringer, die Hektik weitaus geringer und die Gäste zufriedener. Und das stelle ich mir unter Urlaub vor: Zufriedenheit und Qualität eines 5-Sterne-Hotels. Das Management müsste sich hier dringenst mal einen neuen Plan überlegen. Würde sich doch mit diesem Angebot von vielen Hotels abheben. Die Gäste könnten sich hierbei auch eher untereinander kennen lernen - wäre für Eltern mit Kindern sehr interessant. Da das Angebot der Kinderanimation sehr zu Wünschen übrig läßt. Jeden Abend nur diese, ich muss es jetzt sagen "doofe" Kinderdisco. Kenne ich aus jedem Hotel in der Türkei, jeden Abend das selbe Katzengejammer, furchtbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit im großen Speisesaal: keine. An der Rezeption: fast keine. Snackbar: keine. Poolbar innen: keine - oft Trinkanlage sprich Colaautomat defekt. Ein einziger Kellner dort war sehr höflich und zuvorkommend, konnte auch sehr gut Englisch. Freundlichkeit in den Themenrestaurants: super. So stelle ich mir Urlaub in einem oder bzw. in einem solch tollen Prunkhotel vor und nicht dieses Kantinengewimmel im großen Speisesaal. Freundlichkeit abends an der Bar: teils teils. Ein bis zwei Herren im Ausschank sehr nett, eine Kellnerin auf Terasse supernett und lieb. Frauen werden dort leider aber immer noch nicht so akzeptiert wie Männer. Hatten wir mehrmals beobachtet, als Getränke bestellt wurden - Kellner wurden immer vorher bedient auch wenn sie später die Bestellung aufgaben. Für den Gast schlechter Service bzw. schlechtes Management, das auf solche Dinge achten sollte. Zimmerreinigung s. o., Beschwerden s. o. Freundlichkeit des Bedienungspersonals im Alaya Park: miserabel - müssen wahrscheinlich zum Lachen in den Keller gehen. Bei solchen Angestellten müsste ich meine Firma schon längst geschlossen haben. Von Dienstleistung am Kunden haben die dort wohl noch nie was gehört - ist doch ihr Job, sollen doch froh sein einen zu haben. Das Mangement müßte hier schon mal mehrere Lehrgänge absolvieren, damit das Personal dem Gast auch netter entgegentritt. Ohne Gäste kein Job, Viel Freundlichkeit - viele Jobs und Zufriedenheit!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand durch die Gartenanlage und eine schöne Unterführung, die mit Blumen bestückt ist. Der Strand ist leider nur viel zu schmal und die Liegen aneinandergereiht wie die Ölsardinen (wie vor 20 bis 30 Jahren in Rimini). Schrecklich!!! Am Anfang, bevor man ins Wasser geht sehr viele Kiesel, so dass man schon auf seine Füße aufpassen muss. Bis zum nächsten Ort - Avsallar - ca. 10 Min. - Tolle Einkaufsmöglichkeiten und auch schöne Lokalitäten. Am Hotel selbst ist ein Bazaar - aber nicht so gut wie Avsallar. Was man in der Türkei nicht mehr so gut machen kann ist Handeln - sie sind schon satt und lassen es die Urlaubsgäste spüren. Schade!!! Dieser Flair ist leider verloren gegangen. Bis zum Flughafen ca. 2 Std. Ausflugmöglichkeiten werden über Reiseveranstalter angeboten - Viele Sehenswürdigkeiten, auf jeden Fall gibt es sehr viel im Angebot - was man annehmen sollte. Alanja mit der Burg, Grotte, Tropfsteinhöhle etc.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1