Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Anlage - aber viele Kritikpunkte
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotelanlage, saubere Zimmer (aber sehr harte Betten), Essensqualität gut/Essensauswahl gering, Tennisplatz nicht bespielbar. Wir haben deutlich bessere Hotels zum selben Preis schon besucht, deshalb empfehlen wir das Hotel aktuell leider nicht weiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (gebuchtes Doppelzimmer) waren gut, Möbel und Ablagemöglichkeiten vorhanden, Balkon mit Geländer zum Trocknen der Handtücher war auch gut. Negativ: wirklich sehr harte Betten. Obwohl mein Mann gerne auf festen Matratzen liegt, waren diese leider echt zu hart, da man die Federn deutlich gespürt hart. Der Schlaf war für uns beide deshalb immer unruhig und nicht wirklich angenehm. Begehbare Dusche fand ich klasse, Hygieneartikel im Bad wurden auch vom Hotel gestellt. Klobürste ist leider beim Benutzen immer wieder kaputt gegangen… nicht ganz so angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Geschmacklich war alles super, Fleisch und Fisch wurden sehr gut gewürzt, das kannten wir schon anders. Leider ist die Auswahl etwas gering und wiederholt sich schnell. Da wir beide sehr gerne Salat essen (und die vorgefertigten Salate echt gut waren - maximal etwas zu viel Petersilie teilweise) sind wir aber immer satt geworfen. Desserts haben immer lecker geschmeckt und waren abwechslungsreich. Lob auch an das Mediterrane Restaurant (auch wenn es eigentlich eher als Fischrestaurant bezeichnet werden sollte, da jeder Gang aus Fisch bestand): Essen hat uns sehr gut geschmeckt und wir haben vom Dessert sogar auf Wunsch einen Nachschlag erhalten. Da haben wir uns sehr gefreut! Cocktails: leider nur mit Vodka und Gin. Ich habe ältere Cocktailkarten im Internet gefunden, wo auch Getränke mit Rum noch angeboten wurden. Das wird es aktuell nicht mehr, fanden wir schade. Wir haben uns dann Cola/Sprite mit Vodka mischen lassen, da viele der angebotenen Cocktails zu süß waren.


    Service
  • Schlecht
  • Hier müssen wir unterscheiden: Rezeption: alle sehr nett! Kellner: Kellner im Spezialitätenrestaurant und an der Seite Richtung Showbühne/Amphitheater (dort wo die Plastikstühle an den quadratischen Tischen aufgebaut waren) waren sehr aufmerksam und haben Späße gemacht. Die restlichen Kellner haben leider selbst nach Bestellungen sehr lange gebraucht, bis Getränke geliefert worden sind, teilweise waren wir da mit dem Essen schon fertig (und ich spreche nur von abends… restliche Mahlzeiten haben wir uns selbst Getränke geholt). Viele Kellner/Barangestellte waren leider gestresst und haben das den Gast spüren lassen. Sehr nett allerdings: haben eigene Trinkflasche mitgebracht, die wurde dann auch mit Softgetränken gefüllt, um nicht ständig immer wieder zur Bar gehen zu müssen. Ein großer Kritikpunkt, den wir auch der Guest Relation weiter gegeben haben: zwei mal die Woche wurden der Liegeplatz am Pool auf der Brücke „geräumt“, um Equipment für eine Abendveranstaltung aufzubauen. Prinzipiell wäre dies kein Problem, wenn es entweder so auch auf Schildern/Hinweisen am Pool stehen würde oder aber man die Urlaubsgäste anderweitig vorher informiert. Uns ist es zwei mal so gegangen, dass unsere Sachen von den Liegen runtergezogen und auf den Boden gestellt worden (inkl. eingewickelter Brille im Handtuch…. Was man natürlich nicht gesehen hat und die dann runter gefallen ist), die Sonnenschirme zugeklappt und die Liegen weggestellt worden sind, während man gerade im Pool war. Kein vorheriges Fragen oder die Bitte, die Liege zu räumen. Es wurde sich somit am Privateigentum vergriffen. Das geht nicht und das hat uns echt wütend gemacht. Die weggestellten Liegen und Sonnenschirme durfte man auch nicht von der Brücke runter schieben. Resultat: man stand ohne Schirm und Liege da… Uhrzeit: jedes Mal zwischen 16:00 und 16:30 Uhr. Die Show beginnt 21:15 Uhr… und das Wegstellen der Liegen und Schirme hat vielleicht 15 min für die Angestellten gedauert. Warum macht man das nicht 18 Uhr, wenn fast alle schon auf den Zimmern sind? Denn in der Zeit zwischen 16 Uhr und 19 Uhr wurde nichts weiter auf dem Platz gemacht, kein Equipment aufgebaut oder sonst etwas, der stand dann einfach leer da. Sehr enttäuschend, und die Unfreundlichkeit des Personals hat uns so zwei Urlaubstage kaputt gemacht, weil wir uns darüber geärgert haben, wie nicht nur mit Gästen, sondern auch mit derem Eigentum umgegangen wurde. So etwas hatten wir in noch keinem Hotel! Wir haben diese Punkte der Guest Relation mitgeteilt, diese wurden aufgeschrieben (entschuldigt wurde sich auch nicht), geändert hat sich danach auch nichts. Beim nächsten Mal (drittes Mal), als man alle von den Liegen runterwerfen wollte, sind wir stur liegen geblieben und haben die Sonnenschirme (die vehement und unfreundlich geschlossen worden) wieder aufgemacht…. Das hat dann funktioniert und wir konnten bis 18 Uhr auf den Liegen bleiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen Antalya etwas über 2 Stunden, da es einen Zwischenhalt zum „Shoppen“ gab mit angesetzten 15 Minuten, die dann leicht zu fast 30 geworden sind. Lage des Hotels gut, ca. 30 min mit dem Bus nach Alanya und 45 min nach Manavgat. Vor dem Hotel verläuft die Schnellstraße, wir haben aber davon nur wenig mitbekommen. Störender war da eher der Muezzinruf von der Moschee gegen 4:30/05:00 Uhr Ortszeit. Hat mich regelmäßig geweckt. Strand befindet sich außerhalb der direkten Hotelanlage und man läuft durch eine kleine Passage, für uns ist dies aber kein Problem gewesen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tja, ob man das jetzt in Zeiten von Corona gut heißt, muss man selbst entscheiden: Animation wurde durchgeführt, ohne dass Abstand gehalten wird (z.B. Polonaise zum Zumba, alle in einer Linie am Pool für Poolspiele zum Abwerfen mit Handtüchern von Menschen auf Boards im Pool, kein Abstand bei Tanzveranstaltungen, da diese auf der echt kleinen Brücke über dem Pool stattfanden, auf der sich dann alle getummelt haben… andere Hotels haben das gelöst, indem teilweise die Plätze vom Abendessen freigeräumt wurden, sodass man dort die Möglichkeit hatte, zu anderen Abstand zu halten). TENNISPLATZ (weshalb wir dieses Hotel gebucht hatten) IST UNBESPIELBAR. Wir waren sehr enttäuscht. Der Platz gleicht einer Sand-Hügellandschaft, die Linien bestehen aus Plastikschienen, welche mittlerweile gewellt sind. Egal wo die Bälle ankommen, sie springen in diffuse Richtungen. Wir haben versucht, den Platz am ersten Tag zu walzen. Die Walzen sind für diese Aufgabe (selbst nach dem daraufstellen einer zusätzlichen Person) aufgrund ihres geringen Gewichts nicht in der Lage, den Platz gerade zu bekommen. Wir sind mehrmals zur Guest Relation gegangen, danach wurde der Platz auch gewässert und die Linien versucht zu begradigen/wieder mit dem Boden zu verankern. Der Platz selbst war allerdings immer noch nicht gerade und blieb unbespielbar. Als wir an einem Vormittag einmal nicht versucht haben, Tennis zu spielen, wurde der Platz an diesem Tag auch nicht gewässert. Resultat: am nächsten Tag wieder komplette Sandlandschaft. Wir haben empfohlen, den Platz JEDEN Tag früh und nachmittags zu wässern, weil er sonst einfach nicht hart bleibt. (Der riesige Fußballplatz wird dauernd bewässert…. Da zeigt einem ja sonst das Gras, dass er nicht bespielbar ist…. Beim Tennisplatz sieht man das ja nicht auf dem ersten Blick). Platz wurde trotzdem leider nur dann gewässert, wenn man es sagt. Damit macht/hat man sich den Platz dauerhaft kaputt (gemacht). Empfehlung: entweder den Tennisplatz komplett aus der Hotelbeschreibung nehmen, oder einmalig den Tennisplatz so umzugestalten, dass weitere Pflege nicht notwendig ist (Hartplatz aus Beton oder Teppich mit Sand,… selbst der hält einige Jahre mit wenigem Pflegeaufwand). Abendprogramm: ließ nach den ersten Tagen auf viel hoffen, wiederholt sich nur leider jede Woche. Die dargebotenen Shows waren schön, aber in der zweiten Woche musste man sich dann um eigene Abendgestaltung kümmern. Fitnessstudio: guter Zustand der Geräte, Latzug für den Rücken fehlt, aber sonst zufrieden. Poolanlage: eine Poolanlage in der Mitte des Hotels, ein Ruhepool (aber mit Kindern!, heißt nur: da gibt es keine direkte Beschallung mit Musik), und der Strand sind relativ sauber. Die Liegefläche auf der Brücke wurde leider kaum sauber gemacht. Musik an der Poolanlage nach fünf Tagen auf einmal wirklich zu laut, sodass man sich nicht mal mehr mit seinen Partner auf der Liege nebenan unterhalten konnte. Haben wir mehrmals angesprochen, wurde dann nach zwei Tagen auch wieder leiser gestellt. (Wir lagen auf der Brücke, das werden die Gäste am direkten Pool nicht als so laut empfunden haben, da die Lautsprecher auch direkt auf der Brücke sind). Beachvolleyball: kein Beachsand - sondern eine Erdmischung als Platz… nehmen die Katzen gerne regelmäßig als Toilette… wir haben deshalb nicht gespielt. Sich dort mal fallen zu lassen - nicht empfehlenswert. Wellnessangebot haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine Auf das Feedback unserer Gäste legen wir großen Wert, sind offen für Ideen, freuen uns über Lob und nehmen Ihre Kritik selbstverständlich ernst. Es tut uns wirklich leid, dass Sie diesmal die Übereinstimmung mit Ihren Erwartungen nicht finden konnten. Ihre Bemerkungen, die sie uns im Hotel mitgeteilt haben, sowie die Kritikpunkte in Ihrer Bewertung sind mit der Leitung des Hotels detailliert besprochen worden und es wird zugesehen, dass solche Situationen in der Zukunft nicht mehr vorkommen. Mit freundlichen Grüßen