Es handelt sich um ein großes Hotel, das insgesamt ein schönes Ambiente bietet. Die Anlage war sauber und gepflegt. Es waren Personen aus fast allen europäischen Ländern zu Gast, wobei Osteuropäer leicht überwogen. Ich schreibe diese Bewertung nicht für mich oder das Hotel, sondern für Reisende, die sich für dieses Hotel interessieren. Ich habe bislang noch nie ein Hotel zweimal besucht und habe daher Vergleichsmöglichkeiten. Bei einem Preis- / Leistungsvergleich mit Hotels in der Region kann ich diesem Hotel maximal 3,5 Sterne zubilligen. Auch nach Auffassung vieler Stammgäste befindet sich dieses eigentlich schöne Hotel in einer Abwärtsspirale, die sich m. E. nur durch inkompetentes Management erklären lässt, das sich den ureigenen Aufgaben nicht widmet und den Kontakt mit den Gästen meidet. Daher sind mir die vielen sehr guten Bewertungen unerklärlich.
Die Zimmer sind einfach aber gut ausgestattet. Insbesondere die vielen Ablagemöglichkeiten sind hervorzuheben. Besonders gut haben uns die orthopädischen Matratzen gefallen. Vorsicht jedoch bei Zimmern zur Straßenseite. Hier ist der Straßenlärm unerträglich, auch bei geschlossener Balkontür. Wenn man tatsächlich einmal gut schlafen kann, dann wird man unweigerlich morgens um 5 Uhr vom Muezzin der benachbarten Moschee geweckt.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant sowie eine Snackbar. Bars sind an verschiedenen Stellen im Hotel angesiedelt. Das Essen war für türkische Verhältnisse unterdurchschnittlich bis schlecht. Insbesondere während der ersten Urlaubstage waren die Speisen nahe an der Ungenießbarkeit. So wurde z. B. Gemüse offensichtlich ohne Zugabe von Salz oder Gewürzen zubereitet. Fleischgerichte waren entweder geschmacklos oder versalzen. Später verbesserte sich dieser Zustand, aber es ist viel Luft nach oben. Die Obstauswahl war fast auf "Null" reduziert (keine Bananen oder Melonen), währen das Angebot an Süßspeisen reichhaltig war.
Beim Service muss man zwischen Restaurant- und Barpersonal unterscheiden. Während das Barpersonal in der Regel freundlich ist, wurde man im Restaurant unpersönlich behandelt. Die Kellner erledigten die Arbeit recht gut, jedoch ein Gruß, ein Lächeln oder auch nur ein Kopfnicken erwartete man vergebens, es sei denn, dass man Stammgast ist. Insbesondere die Oberkellner und die in der Hierarchie noch höher stehenden Manager beachteten die Gäste überhaupt nicht. Uns ist während der zwei Wochen nicht klar geworden, welche Aufgaben dieser Personenkreis überhaupt wahrnimmt, denn irgendwelche Aufsichts- oder Kontrolltätigkeiten konnten wir nicht beobachten. Beschwerden werden freundlich entgegengenommen, aber offensichtlich nicht weiter verfolgt.
Das Hotel liegt im Ort Türkler, und die Hotelumgebung ist ungepflegt bis chaotisch. Einige Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden; bis zum benachbarten Ort Avsallar, der größere Shoppingmöglichkeiten bietet, geht man zu Fuß ca. eine halbe Stunde. Zum hoteleigenen Strand geht man ca. 5 Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe zum Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand waren in einem guten Zustand. Die Aktivitäten der Animation fielen oft ohne Ankündigung aus. Die Abendshows waren zum Teil lächerlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manfred |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 74 |


