Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Valentina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert!
1,0 / 6

Allgemein

ich war mit meiner Familie und weiteren Verwandten (4 Erwachsene und 3 Kinder) in der Zeit vom 17.07.2018 - 27.07.2018 im Hotel Alaiye Resort & Spa. Gebucht haben wir 2 Familienzimmer. Wenn man das Hotel betritt sieht alles sehr freundlich und groß aus und man bekommt noch mehr Lust auf seinen Urlaub, leider endet dies so schnell. Wir sind angekommen um 07:00 morgens unsere Zimmer sollten wir um 14 Uhr kriegen und dies ist nicht geschehen. Wir haben gewartet und uns jede halbe stunde gemeldet. Als Antwort haben wir nur erhalten, dass das Zimmer gereinigt werden muss. Nach langem Warten, war um 16 Uhr das Verständnis und die Geduld weg. Wenn wir zur Rezeption gelaufen kamen, hat sich das Personal umgedreht und uns nicht weiter Beachtung geschenkt. Nach dem ganzen Stress und den Diskussionen haben wir um 16.30 Uhr ein Angebot zur Übernachtung in einer "Villa" erhalten. Dort haben wir mit 7 Personen 6 Betten teilen müssen. Die gesamte Villa ist nur in 3 Zimmern klimatisiert gewesen (Zur Verfügung standen dann also 1 Ehebett mit Klimaanlage im Zimmer, ein weiteres Zimmer mit 2 Einzelbetten dazu Klimaanlage, die letzte Klimaanlage befand sich im Wohnzimmer/Aufenthaltsraum). Bei den Temperaturen (plus 46 Grad) erschien uns das unmöglich in einem nicht klimatisierten Zimmer zu schlafen. Es ist nicht auszuhalten gewesen, sodass sich längst möglich im klimatisierten Raum mit mehreren Personen aufgehalten worden ist. Am nächste Tag haben wir uns wieder bei der Rezeption informiert. Das Zimmer solle eventuell erst am nächsten Tag zur Verfügung stehen, sodass die nächste Nacht wieder in der "Villa" stattfinden müsse. Nach langen Diskussionen, Schilderungen von Sachverhalten bis hin zu Drohungen das ein Anwalt eingeschaltet wird, bekamen wir sofort um 12.00 Uhr unser Zimmer. Uns ist es nicht verständlich, wie plötzlich ein Zimmer frei sei kann, wenn doch für ein paar Minuten noch gar nichts frei gewesen sei und das gebuchte Zimmer eventuell erst am nächsten Tag zu beziehen sei. Das Hotel hat riesige Probleme im Punkt Sauberkeit, obwohl jeden Tag mehrere Damen ganztags durch die Gebäude laufen. Wenn du pünktlich zum essen kommst, dann kannst du dich über noch saubere Tischs freuen. Danach wird nur auf dreckige Tischläufer Gabel und Messer gelegt. Das Personal ist richtig unfreundlich, essen war in Ordnung. Die Bar am Strand ist schrecklich; zum Beispiel eine kleine Bude neben einer stinkenden Toilette. Bar am Pool war sehr dreckig und meistens hat gestunken, was kaum auszuhalten war. Die Liegen am Strand stehen sehr nah zu einander. Die Liegen wurden am Anfang unserer Aufenthaltszeit mit roten Tüchern versehen, welches bedeutete, dass diese für einheimische reserviert worden sind. Nach dem Beschweren von Leuten waren diese Tücher weg. Auffällig war, dass besonders Menschen mit einheimischen Hintergrund bevorzugt behandelt worden sind. Dies schließen wir daraus, dass Tische in Absprache mit den Mitarbeitern vor Ort abgesprochen und reserviert worden sind und Liegen am Strand schon vorher belegt gewesen sind. Nach all dem mussten wir uns selber um den Transfer kümmern. Unser Reiseleiter Ahmet von Schauinsland Reisen hat am 2. Tag unseres Aufenhaltes die Zettel bezüglich unserer Aufenthaltsdauer eingesammelt, aber keine Information zur Abreise an uns zurück gegeben. Im Ordner über Rückreise stand gar nichts. Wir haben eine Stunde gebraucht, um die Notwendigen Informationen zu erfahren, wann die Abholzeit des Transfers ist. Am letzten Tag sind wir um 17.00 Uhr abgeholt werden müssen. Und hierbei ist zu Bedenken!!! : um 12 Uhr haben wir das Zimmer verlassen müssen, welches nichts neues ist, aber sofort wurden unsere Armbänder bei uns gewechselt. Dies bedeutete, dass wir keine alkoholischen Getränke trinken durften usw. Es wurde für den ganzen Tag bezahlt, aber die Leistung war an dem Tag definitiv nicht erbracht worden. Für uns haben wir beschlossen, das Hotel nie wieder zu besuchen und vor allem Dingen auch nicht mehr mehr über den Veranstalter den Urlaub zu buchen. Ich war bisher in vielen Hotels in der Türkei, dieses war das schlechteste. Die guten Bewertungen kann ich gar nicht nachvollziehen. Das Hotel ist auch sehr renovierungsbedürftig. Dieses Hotel hat keine 5 Sterne verdient!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • 2 Stunden von Flughafen bis Hotel


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valentina
    Alter:36-40
    Bewertungen:7