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Anette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 3 Wochen • Sonstige
Negativparadebeispiel am Abreisetag
3,2 / 6

Allgemein

Negativparadebeispiel am Abreisetag,Abholung 7.15 Uhr. Frühstücksbeginn 7Uhr, um 6.50 an der Rezeption gewesen und gefragt, ob ich schon frühstücken gehen kann. Rezeptionist kam selbst gerade aus dem Fruehstuecksraum.Rezeptionist sagte ganz klar und deutlich zu mir:Nein, es geht nicht. Fruehstueck faengt um 7 Uhr an. Ich sagte zu ihm, ich reise doch schon um 7.15 Uhr(Abholzeit)ab, da sagte er 15 Minuten reichen doch zum Fruehstueck.Ich war echt perplex ueber diese Antwort. Gaesteservice sieht anders aus, habe ich in noch keinem anderen Hotel erlebt, das man so kleinlich ist am Abreisetag, gab noch nie Probleme auch bei anderen Touristen nicht. Nachdem wir 5 Minuten diskutiert haben, durfte ich dann fuenf vor 7 Uhr zum Fruehstueck gehen. Dort saßen sogar schon einige Gaeste. Als ich um 7.10 wieder hoch ging, fing er gleich wieder mit mir an und sagte, ich haette ja die ganz Zeit mit anderen Gaesten gesprochen und nicht gegessen, 7 Uhr haette voellig gereicht runter zu gehen. Ich war schon wieder perplex. Ist es seine Aufgabe zu kontrollieren, was die Gaeste im Speisesaal machen??? Woher wusste er oben an seinem Arbeitsplatz, was ich unten im Speiseraum gemacht habe.? Das ist doch eine Frechheit zu ueberpruefen , ob ich im Speiseraum esse oder mit Leuten noch ein paar Worte wechsle am Abholtag.Habe dann noch zu ihm gesagt , es gab eben noch Gaeste die sich von mir verabschieden wollten, deshalb hatte ich wenig Zeit zum Essen und habe mir was fuer oben am Eingang , waehrend ich auf den Bus warte, mitgenommen. Der Transferfahrer fuhr puenktlich um 7.15 Uhr vor, da er noch einiges klaeren musste an der Rezeption wegen eines fehlenden Gastes fuhren wir verspaetet erst um 7.30 ab, da sagte der Rezeptionist noch , sie fahren ja jetzt erst ab, 7 Uhr zum Fruehstueck haette ja voellig gereicht.Wieder so eine Antwort, wo ich dachte , warum gibt der nur staendig solche daneben gehende Kommentare. Bei mir hat sich das am Abholtag genauso zugetragen, wie ich es geschrieben habe. Wie es normalerweise ueblich ist im Hotel mit dem früher frühstüecken gehen bei anderen Gaesten kann ich nicht beurteilen.Vielleicht war es mein Fehler, das ich höflich gefragt habe, denn als ich um 6.55 uhr in den Speisesaal ging waren schon andere Gaeste drin beim Essen. Wenn ich eine persoenliche Sache mit dem Rezeptionist gehabt haette, wuerde ich diese ganze Geschichte gar nicht schreiben in Holidaycheck.Aber ich hatte in den ganzen 3 Wochen nie mit ihm zu tun und ihn auch nie an der Rezeption gesehen, wahrscheinlich hatte er immer nur Nachtdienst.Die erste Begegnung mit ihm war an dem Abholmorgen, wo ich ihn wirklich höflich fragte, ob ich schon fruehstuecken gehen kann. Musste ja ausserplanmaessig laenger warten in der Eingangshalle bis der Transfer endlich losgehen konnte, da bekam ich noch mit, wie er zu einem anderen Gast , der seine Bekannte zum Ausschecken begleitete, genauso gaesteunfreundliche Sachen in einer ganz normalen Situation "an den Kopf schmiss"· Auch wenn es sich nur um einen Mitarbeiter handelte, aber so darf ein Rezeptionist mit seinen Gaesten nicht umgehen. Absolut kein Gaesteservirce und Note 6 fuer diesen Nachtrezeptionist.Schade, dass das kurz vor Abreise passiert ist und noch niemand vom Hotelmanagement da war, ich haette das gerne noch geklaert , wie es in einem Hotel mit solch hoher Kundenzufriedenheit moeglich ist, das ein Mitarbeiter so gaesteunfreundlich ist.(Sein Namen hat er mir auf Nachfrage gesagt.) Die Gaestebetreuerin begruesst jeden neuen Gast sehr überschwenglich, als ob sie den Gast schon ewig kennen wuerde.Wichtig ist aber ,wie man oder frau mit Wuenschen und Beschwerden der Gaeste umgeht, was ich im Alaiye Hotel persoenlich sehr schlecht fand. Komischerweise gab es in den vielen anderen Hotels ueberhaupt keine Probleme mit den gleichen Wuenschen. Standardantworten im Alaiye Hotel :Nein, es geht nicht. Nein, das kann nicht sein.Oder es hat sich noch nie jemand beschwert. Auch einige andere Gaeste haben diese Erfahrungen gemacht, in einem Hotel mit solch hoher Kundenzufriedenheit ist das doch sehr verwunderlich. Im Alaiye Hotel gibt es sehr viele Kameras, viel mehr als in anderen Hotels, totales Überwachungshotel, das richtige Mass ist wichtig. Maenner mit nacktem Oberkoerper, die sich mehrere Tage hintereinander in der Lobby aufhalten und auch da sitzen, muessten vom Hotel zurechtgewiesen werden. Das Hotel hat das aber geduldet. Viele tuerkische Kinder ohne Aufsicht und ohne Betreuer allein im Hallenbad, die dazu noch von allen Seiten springen wie die Froesche. Zu gefaehrlich und unverantwortlich. Fazit :grosse Verwunderung, wieviel Missstaende in dem Hotel mit einer so hohen Kundenzufriedenheit. Kampf ums Fruehstueck am Abreisetag war der kroenende Abschluss.Noch nie ein Hotel erlebt, in dem es ein Problem war, am Abreisetag etwas frueher zu gehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Matratze 1407 Einzel sehr weich und durchgelegen Matratze 1405 Doppelbett auch sehr weich und durchgelegen. İst mir bei ueber 40 Tuerkeiaufenthalten,obwohl ich wirklich Rueckenprobleme habe, erst einmal passiert, das ich so weiche und durchgelegene Matratzen hatte. Badewannenkonstrukion sehr , sehr schlecht. Die schlechteste und unpraktischte Badewannenkonstruktion, die ich je erlebt habe.Halbe, befestigte Glasscheibe und am einzig moeglichen Ausstieg direkt der Tuerstooper am Boden, d.h. Ausstieg immer mit Verrenkungen verbundeneausstieg. Wie das die vielen aelteren Leute hinkriegen, ist mir echt ein Raetsel. Generell die Einrichtung im Alaiye schon sehr in die Jahre gekommen.Stuehle sehr durchgesessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Kann nur das Fruehstueck bewerten, zu meiner Zeit gab es bei den warmen Sachen jeden Tag genau das Gleiche. Nach mehrmaligen Beschwerden wurde dann mal 2 Tage gewechselt , aber dann wieder jeden Morgen in jedem warmen Topf das gleiche. Viel Kameras auch hier im Speisesaal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon oben beschrieben, Umgang mit Beschwerden und machbaren Wuenschen liess im Alaiye Hotel sehr zu wuenschen uebrig. Weiteres Beispiel, andere Gaeste kamen zu mir, ich haette doch einen Thermometer dabei,ob ich nicht mal die Wassertemperatur messen koennte , der İnnenpool sei so kalt, Gaestebetreuerin haette geantwortet:das kann nicht sein (İhr Standardsatz) In der Zeit vom 22.-26 . Januar pruefte ich an 3 Tagen die Temperatur, war nie ueber 25.5 Grad, an einem Tag sogar nur 24 Grad, das war der Tag , an dem die Gaestebetreuerin den Gaesten auf Nachfrage gesagt hatte die Wassertemperatur sei 28 Grad.Ohne Worte. Fuer ein tuerkisches Hotelhallenbad war das schon eine sehr sehr niedrige Temperatur,unter 28 Grad Wassertemperatur ist absolut nicht gaestefreundlich . Ich betone noch einmal , ich habe die Temperatur des Indoorpools nicht wegen mir ueberprueft , sondern wegen mehrerer Gaeste, die mich angesprochen haben,mir persoenlich als Sportschwimmer hat das kuehle Wasser nichts ausgemacht, bin sowieso fast jeden Tag ins viel kaeltere Meer, weil mir persoenlich zu viel Chemie im Indoorpool war. Wenn man 35 Jahre jeden Tag schwimmen geht, merke ich gewisse Sachen sofort. Aber ich gebe zu, ich habe einen grossen Fehler gemacht. Das merke ich jetzt im nachhinein.Ich haette es unter Zeugen messen muessen.Habe zwar auch meine gemessenen Temperaturen in eine "Liste( Report)"reingeschrieben, aber gegen die taeglich vom Hotel in ein Report "schön" reingeschriebenen Temperaturen und Messwerte komme ich alleine nicht an. Deshalb tut es mir leid , dass ausgerechnet im Alaiye Hotel mein Thermometer verrueckt gespielt hat, ( wahrscheinlich hat er einen ploetzlichen Kaelteschock bekommen......) Wollte mir schon einen neuen Thermometer kaufen, aber ich merkte ganz schnell im Hotel Özkaymak, wo ich im Februar 3 Wochen war und auch jetzt in Deutschland, dass er sich wieder erholt hat und einwandfrei und korrekt geht. Gott sei Dank Geld gespart....... An der Rezeption waren zwei sehr professionell arbeitende Rezeptinistinnen, denen man wirklich ohne wenn und aber die Note 1 geben kann. Eine davon war die beste Mitarbeiterin einer Rezeption( Frau G.),die ich bei meinen vielen Hotelaufenthalten je erlebt habe. Die Betreffenden und auch viele Gaeste wissen bestimmt gleich wer gemeint ist. 2 andere Mitarbeiter , die auch direkt mit Gaesten zu tun hatten, waren fuer mich leider auf dem falschen Arbeitsplatz.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage okay, zentral , fast direkt am Strand. Allerdings ist die stark befahrene Hauptstrasse direkt neben dem Hotel, so dass es in manchen Gebaeuden und Zimmern schon Laermbelaestigung durch den Verkehr geben kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    İnnenpool relativ kalt fuer tuerkische Hotels, man bekommt die falsche Temperatur gesagt. Ausserdem relativ viel Chemie drin, konnte immer nur 10 Minuten drin bleiben, dann hat die Haut schon gejuckt. İn anderen tuerkischen Hotels konnte ich viel laenger im Wasser drin bleiben ohne Probleme.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anette
    Alter:46-50
    Bewertungen:21