Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian & Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Maximal 3 Sterne
1,0 / 6

Allgemein

Als aller erstes muß ich erwähnen, das dies hier meine dritte Bewertung zu diesem Hotel ist. Diese Bewertung entspricht unserem Empfinden und sagt unsere tatsächlichen Erlebnisse aus. Wir sind im Juli für 12 Tage in dieses Hotel gereist. Zusammen mit Freunden waren wir insgesamt vier Erwachsene und drei Kinder (7, 12, 13 Jahre alt). Gebucht hatten wir zwei Familienzimmer. Begonnen hat unser Urlaub mit einer fünf stündigen Wartezeit auf unsere Zimmer. Wir sind morgens, gegen neun Uhr im Hotel angekommen. Die Zimmer sind in der regel ja immer erst gegen 14 Uhr fertig, das war uns bekannt, da wir bereits seit über zehn Jahren in die Türkei reisen. Allerdings hat man uns nach dem Einchecken keine Möglichkeit eingeräumt uns irgendwo frisch zu machen, oder unsere Klamotten zu wechseln, sodass wir evtl. schon den Pool hätten nutzen können. Wir sind dann, bis ungefähr 13.30 Uhr in der Anlage rumgelaufen und haben dann an der Rezeption nachgefragt, ob die Zimmer vielleicht schon fertig wären. Man sagte uns, in 10 Minuten sollen wir nochmal nachfragen. Dieses Spiel wiederholte sich dreimal. Da wir bereits seit dem Vortag 22 Uhr unterwegs waren, wollten wir natürlich langsam mal in unsere Zimmer, um uns endlich einmal frisch zu machen und umzuziehen. Nach einer weiteren Diskussion an der Rezeption, haben wir endlich nach 14 Uhr unsere Zimmerkarten bekommen. Als wir dann auf unsere Zimmer gekommen sind, waren wir mehr als enttäuscht. Die Zimmer sind zwar geräumig und mit 2 Klimaanlagen und Fernseher ausgestattet, allerdings schon beachtlich in die Jahre gekommen. Es fehlte die komplette Bettwäsche in beiden Zimmern für die dritte und vierte Person und in unserem Zimmer waren auch keine frischen Handtücher hinterlegt. Dies reklamierten wir bei der Rezeption mehrmals. Nach viermaligem Nachfragen hat uns dann endlich die Gästebetreuung weitergeholfen und sich um die fehlende Wäsche und Handtücher gekümmert. Aufgrund der langen Anreise, der ewigen Diskussionen, wegen den Zimmern, der fehlenden Wäsche usw. war unser Gemütszustand natürlich nicht mehr der Beste. Ich habe mich dadurch zu einer negativen Bewertung hier bei Holidaycheck hinreißen lassen. Diese war auch einige Stunden nach dem verfassen online. Am nächsten Tag, sind wir nach dem Frühstück in den Pool. Es dauerte nicht lange und die Gästebetreuung kam auf mich zu, wegen der negativen Bewertung. Da wir eigentlich nur unsere ruhe haben wollten, habe ich die Nachfrage, ob die Bewertung von mir sei, verneint. Damit war die sache für uns erledigt, doch dann fing der Stress erst richtig an. Am nächsten morgen, fanden wir eine Mitteilung unter unserer Tür, das wir bitte einmal zur Rezeption kommen sollen. Ich bin dann vor dem Frühstück zur Rezeption. Dort wurde ich in ein Büro geführt, wo dann die Gästebetreuung, der Manager der Rezeption Mustafa und ein Mitarbeiter der Rezeption auf mich einredeten, das die Bewertung nur von mir stammen kann und das die Bewertung entweder raus muß, oder geändert werden muß, sodass da eine Weiterempfehlung und mindestens fünf Sonnen stehen. Ich blieb bei meiner Aussage, das dass nicht von mir ist, in der Hoffnung, das die Angelegenheit damit erledigt war. Doch weit gefehlt. Als dann unsere Mitreisenden auch befragt wurden und diese auch verneinten, das die Bewertung von Ihnen sei, wurde ich nur ein paar Minuten später wieder ins Büro zitiert. Diesmal standen schon vier Personen da, die immer und immer wieder betonten, das diese Bewertung raus muß, da sich sonst die Firmenanwälte einschalten. Und das noch bevor unser Urlaub zu ende ist. Nachdem dann die Drohung mit den Anwälten kam, habe ich mich entschlossen, die Bewertung löschen zu lassen, damit endlich ruhe ist. Einen Tag später, war die Bewertung auch gelöscht. Für uns war die sache damit endgültig erledigt und wir hofften, jetzt endlich unseren Urlaub noch ein bißchen genießen zu können. Doch auch da haben wir weit gefehlt. In der darauf folgenden Nacht, klingelte um 0.20 Uhr unser Telefon auf dem Zimmer. Ich möchte bitte ein schreiben aufsetzen, das die Bewertung nicht von mir ist und das ich diese habe löschen lassen und das ich eine neue positive Bewertung abgebe, da die Angelegenheit schon bei einem Rechtsanwalt liegt. Würde ich das nicht machen, würde man uns aus dem Hotel schmeissen. Ich habe dann, aus Angst mit meiner Familie auf der Straße zu sitzen, dieses schreiben aufgesetzt und an der Rezeption abgegeben. Mit der Ungewissheit, ob jetzt endlich ruhe ist, oder ob die uns vielleicht doch aus dem Hotel schmeissen, haben wir einen Freund angerufen, der in der Türkei lebt. Dieser hat sich unsere Geschichte angehört und hat dann nochmals mit der Gästebetreuung gesprochen, um für Klarheit und Sicherheit zu sorgen, das wir zumindest die letzten fünf Tage unseres Urlaubs noch in ruhe genießen konnten. Es stellte sich im Laufe dieses Gespräches raus, das es garkeinen Anwalt gab, sondern das der Manager der Rezeption Mustafa, seine Mitarbeiter so unter Druck setzt, das Sie sich zu solchen Aussagen hinreissen lassen. Mustafa alleine, ist dafür verantwortlich, das die ganze Sache so ausgeweitet wurde. Er wollte ganz klar seine Machtposition in seinem Land uns gegenüber ausnutzen. Diese Person ist definitiv das allerletzte, was mir in 10 Jahren Türkei untergekommen ist. Er hat behauptet, das wir von Holidaycheck beauftragt und bezahlt wurden, eine negative Bewertung abzugeben. Wir werden dieses Hotel nie wieder betreten und werde es auch keinem unserer Freunde weiterempfehlen. So, wie man dort behandelt wird, so sind wir noch nie in der Türkei behandelt worden. Zum Hotel selber ist zu sagen, das die Anlage keine 5 Sterne verdient hat. Das Hotel ist ein klassiches Russenhotel. Die Mitarbeiter sind auch zu 90% auf diese Art Urlauber eingestellt. Sie werden bevorzugt behandelt, ob bei der Zimmervergabe, beim Essen und an diversen Bars. Es gibt selten Mitarbeiter, die sich auf Deutsch verständigen können. Getränkebestellungen werden falsch angenommen, weil Sie nicht richtig verstanden werden. Wenn man glück hat, bekommt man ein Getränk an den Tisch gebracht, wenn man mit dem Essen fertig ist. Die Tische werden nicht vernünftig gesäubert, das Besteck ist dreckig, die Essensauswahl ist immer gleich. Ab 17.20 Uhr werden die Liegen auf der Mittelinsel weggeräumt, der Essensbereich draussen wird ab dem Mittagessen, bis zum Abendessen mit einer Kette abgesperrt. Im Essenssaal sind die Tische ebenfalls dreckig und auf dem Boden liegt essen. Die Kellner kommen mit dem Aufräumen und neu eindecken überhaupt nicht nach. Die Zimmerreinigung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Zum einen, verschafft die Putzfrau sich morgens, ohne vorher anzuklopfen zugang zum Zimmer, zum anderen, reinigt Sie auch nicht vernünftig. Wir hatten drei Tage lang, Fingerabdrücke auf den Spiegeln, dreck in den Ecken und regelmäßig keine Getränke in der Minibar. Durch andere Urlauber haben wir erfahren, dass das Hotel komplett Überbucht war, da Familien mit Kindern, bei Ankuft, eine Nacht in der Lobby schlafen mussten, weil Ihr Zimmer noch belegt war. Einer anderen Familie wurde ein Sessel aus dem Zimmer geholt, weil man diesen für eine Abstellkammer zum schlafen benötigte. Eine Urlauberin hat an der Rezeption, aufgrund des ganzen Stresses, einen Nervenzusammenbruch erlitten. Was hier abgeht, hat mit Urlaub nichts mehr zu tun. Wir wurden sogar, bei einem Telefonat nach Deutschland, von dem Restaurantmanager belauscht, ob wir irgendwas negatives über das Hotel nach Hause übermitteln. Alle Mitarbeiter, werden von Ihrem jeweiligen Vorgesetzten, so unter Druck gesetzt, das Sie garkeine andere Möglichkeit haben, als so zu reagieren. Ich darf mich an dieser Stelle, nochmals bei dem Manager Mustafa für die Drohungen und den versauten Urlaub bedanken. Ich hatte ja versprochen, er hört nochmal von mir. Mit freundlichen Grüßen Christian Hennen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wer 80iger Jahre Style braucht, ist hier richtig. Alt und abgewohnt. Dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Immer dasselbe Essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bestellte Getränke wurden nach langer Wartezeit oder garnicht an den Tisch gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel, bis Alanya 20 Minuten


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian & Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:6