Bei dem Hotel handelt es sich um mehrere Gebäude die rund um den Pool mehrstöckig angelegt sind. Das Hotel ist sehr gepflegt und es wird ständig auf Sauberkeit durch das Personal geachtet. Die Wege zu den Restaurationen -sprich Bars; Essensbereich, Pool, Fitnessraum, etc.- sind kurz. Zum Strand hat man ca. 2-3 Gehminuten. Hier ist auch meine einzige Einschränkung beim Hotel. Der Strand ist eng und deshalb auch die Liegen sehr dicht beieinander -siehe Tipp-. Ich persönlich war jetzt das vierte Mal in der Anlage -All-Inclusive Verpflegung-. Die Gästestruktur war immer gemischt -alt-jung; verschiedene Nationalitäten-. Nörgler finden aber auch in der Anlage noch ein Haar in der Suppe. Ich kann das nicht nach vollziehen bei dem Preis- Leistungsverhältnis. Auch bei Vergleichen mit meinem Aufenthalt in 4* Hotels in Deutschland muss sich das Alayje nicht verstecken. Zum telefonieren sollte man eine Telefonkarte benutzen -gibt es direkt vor dem Hotel dort befinden sich auch öffentliche Fernsprecher- Zimmer- und Handytelefonkosten sehr teuer-. Restaurants außerhalb in Avsallar: Delphin Bar; Irene Bar -ca.300m vom Hotel in Rtg. Avsallar. Wegen der Strandenge empfehle ich sich direkt am Venessa Hotel eine Liege zu mieten -70m weiter als zum Hoteleigenen Strand -2EUR pro Tag mit Auflage und Schirm auf der Rasenfläche, 1,5EUR am Strand. Weiterhin bietet dieses Hotel einen super Haman und Massagebereich -unbedingt mal vorbeischauen und nachfragen-
Ausreichend Platz; Klimaanlage, TV und Minibar vorhanden. Absolut sauber und tägliche Reinigung durch das Pflegepersonal. Persönlich bin ich im Urlaub kein Balkon und Zimmertyp und nutze lieber die Außenmöglichkeiten.
Es gibt einen Hauptessensbereich -Innen/Außen- und mehrere Bars. Die Qualität und Auswahl der Speisen betrachte ich persönlich als sehr gut. Weiterhin hat das Hotel noch drei A` La Carte Restaurants. Wer einmal aus dem Trubel des Hauptessensbereiches heraus möchte. Hier empfehle ich aber dem Management eine Weinausgabe aus Flaschen da solch ein Besuch in einem Themenrestaurant dann doch immer ein besonderes Erlebnis für die Gäste sein soll. Sauberkeit und Hygiene im Küchenbereich sind ausgezeichnet. Wer sich davon überzeugen will sollte mal einen Blick in die Großküche werfen und dann mit den Erlebnissen in der Heimat vergleichen. Und wenn ich hier gelesen habe, dass man nichts schmackhaftes zum Essen findet, dem empfehle ich dann ebenfalls Besuche in der Heimat in den einschlägigen Frühstückslokalen oder Restaurants. Anschließend dann bitte einen Blick ins eigene Portemonaie werfen und sich dann über das Preis- Leistungsverhältnis unterhalten. Die Getränke sind für diese Hotelkategorie landestypisch; hier Effes Brauerei und Coca Cola vertreten. Für ein richtiges Effes sollte man dann auch mal das Hotel verlassen -Preis zur Zeit draußen 2,50EUR für den halben Liter-.
Auch beim 4ten Mal muss ich hier sagen das das Service Personal äußerst freundlich und zuvorkommend ist. Stellvertretend möchte ich mich an dieser Stelle einmal ganz besonders bei Herrn S., und den beiden Herren M. bedanken, die immer da waren und jedes Essen durch den Superservice zu einem Pflichtprogramm machten. Leider leidet bei diesem Service bei mir dann schon mal der Besuch in außerhalb des Hotels gelegene Lokale. Die Deutschkenntnisse der o.g. Servicekräfte sind hervorragend. Was mir besonders imponiert ist dieses, dass die Freundlichkeit nicht aufgesetzt ist. Und für alle Gäste die hier von "schmieren" bei anderen Bewertungen lesen sollten mal ein Tipp: es geht auch mit Höflichkeit gegenüber dem Personal und mit den Worten Bitte und Danke. Das man ab und zu was in eine Tippbox gibt halte ich für eine Selbstverständlichkeit, wenn diese Leute sich bei hohen Temperaturen und langen Arbeitszeiten bemühen den Gästen einen angenehmen Aufenthalt in der Anlage zu ermöglichen. Da ich keine Beschwerden hatte kann ich über den Umgang hier nicht berichten. Jedoch auch an dieser Stelle einen großen Dank an den Gästebetreuer Herrn O. E. und dem Front Office Manager Herrn S. S. die mir in diesem Urlaub u.a. mit Rat und Tat bei einem Ausflug nach Kas behilflich waren.
Zum Strand ca. 2-3 Gehminuten wie oben beschrieben -enger Strand, dicht beieinander stehende Liegen-. Kleine Bar mit Getränkeausgabe am Strand vorhanden. Nächster Ort ist Avsallar -kleines Städtchen mit schöner Fußgängerzone, Restaurants und vielen Einkaufsmöglichkeiten- ca. 20 Gehminuten vom Hotel-. Ausflugmöglichkeiten gibt es sehr viele in der Umgebung (Alanya 20km; Manavgat 30km, Side 35km oder auch den Dimcay-Fluss bzw. Schlucht hinter Alanya mit den Flussrestaurants ca.45km -ich persönlich nehme dafür dann einen Mietwagen oder Motorroller-. Schiffsfahrten buche ich immer bei einem Bekannten am Strand. Entfernung zum Flughafen in Antalya beträgt ca. 120km -Transferzeit deshalb ca. 1,5 -2 Std. zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation läuft unaufdringlich. Für jedermann ist das Angebot aber wie in vielen Hotels vielfältig -Volleyball; Bogenschießen, Stepaerobic usw.- den ganzen Tag durchgehend. Abends findet dann durch das Animationsteam immer ein Showprogramm statt -gut gemacht-. Weiterhin mehrmals in der Woche Livemusik auf der Poolinsel. Die Animation findet überwiegend in einem abgetrennten Teil des Hotels statt -andere Straßenseite-. Hier befinden sich auch die Tennisplätze sowie ein weiterer Pool und eine Bar. Der Hauptpool ist sauber und lädt auch mal zu einem Sprung ins Nass ein. Insgesamt drei Pools vorhanden. Strand habe ich schon beschrieben. der Strand ist überwiegend für türkische Verhältnisse feinsandig und der Einstieg ins Meer ist flach.Die Benutzung der Liegestühle ist inbegriffen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dieter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 9 |


