Großes Hotel mit ca. 850 Betten, Sauberkeit ausgezeichnet, All-Inclusive Leistung umfangreich, kostenloses W-Lan im Rezeptionsbereich sowie auf der Sonnenterrasse und in der Snack-Bar, allerdings besonders abends sehr langsam - aber kein Wunder, weil jeder surfen will. Gästestruktur international - Deutsche, Franzosen, aber leider auch viele russische Gäste, die sich aber im großen und ganzen gesittet verhalten haben. Altersdurchschnitt von jung bis alt.
Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Schlafzimmer (Doppelbett) sowie einem weiteren Zimmer mit Bett. 2 Fernseher mit 6 deutschen Programmen sowie 2 Klimaanlagen und einer Minibar, die mit Wasser und Säften befüllt war. Außerdem gab es 2 große Kleiderschränke, Kommode etc. Das Bad war allerdings etwas klein. Fön und Schminkspiegel sind vorhanden. Duschwanne war mit Glaswand ausgestattet. Zimmer und Bad wurden stets gut bis sehr gut gereinigt. Handtuchwechsel täglich wenn man es wünscht - Handtücher einfach auf den Boden werfen.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant sowie 3 Themenrestaurants (osmanisch, mediterran und chinesisch) außerdem eine Snackbar. Die vielfältige Auswahl der Speisen ist hier besonders erwähnenswert. Alles schmeckt sehr gut. Sofern hier teilweise bemängelt wird, dass das Essen eintönig sei und sich wiederholen würde, halte ich diese Kritik für nicht angebracht. Wir waren schon in vielen 5 Sterne Hotels in der Türkei - aber die Vielfalt die den Gästen hier geboten wurde, haben wir noch nicht erlebt. Auch die Servicekräfte waren immer freundlich. Ein kleines Trinkgeld und vor allen Dingen Freundlichkeit gegenüber den Angestellten wirken auch hier Wunder. Unser Kellner hat uns jeden Abend den gleichen Tisch reserviert, so dass wir nie warten oder nach einem freien Tisch suchen mussten. Dass man am Buffet teilweise etwas warten muss, ist doch nicht so schlimm - man hat doch Urlaub. Außerdem sollte man dies bereits bei der Buchung wissen, da es sich um ein großes Hotel handelt.
Besonders hervorzuheben ist hier die Freundlichkeit sämtlicher Angestellten des Hotels, angefangen von der Rezeption bis zur Reinigungskraft. Deutsch und/oder Englisch verstehen fast alle Mitarbeiter. Check-In und Out verliefen problemlos, dauerte jeweils keine 5 Minuten. Wir hatten vorher über die Homepage des Hotels ein Vorab-Check-In Formular online ausgefüllt. Die Zimmerreinigung war für südländische Verhältnisse ausgezeichnet. Ein kleines Trinkgeld oder freundliches Wort wirkt hier Wunder. Beschwerden anderer Bewerter/Gäste vermöge ich nicht nachzuvollziehen. Ein Arzt ist im Hotel.
Leider liegt das Hotel an der Hauptverkehrsstraße nach Alanya. Wenn man also ein Zimmer zur Landseite hat, kann die Belästigung durch den regen Verkehr schon störend sein - aber alles Gewohnheitssache. Zum Strand sind es nur ca. 100 - 150 m. Direkt in der Umgebung gibt es genügend Einkausfmöglichkeiten. Man kann mit dem Dolmus aber auch nach Avsallar, Konkakli oder Alanya fahren (Preis zw. 1 - 3 € pro Person). Transfer vom Flughafen dauert mit 10 minütiger Pause knapp 2 Stunden (weiß man bei Buchung aber bereits vorher!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pools, den Hauptpool, einen kleineren Pool sowie im Alaiye-Park einen weiteren Pool. Animation haben wir nicht genutzt. Der Strand i.st in einem ausgezeichneten Zustand - wir haben auch immer ein freies Plätzchen am Meer gefunden - ohne Handtuchreservierung. Murat, der Beach-Boy, hält den Strand sehr sauber. Wer allerdings zur Pool-Mafia gehört, sollte eine Liege bereits früh um 7 h mit Handtüchern belegen. Die Liegestühle und Auflagen sowie die Sonnenschirme sind in einem akzeptablen Zustand. Am Strand befindet sich eine Getränkebar, außerdem gibt es den ganzen Tag Wasser- und Honigmelonen. Zum Mittagessen muss man allerdings zum Hotel in die Snack-Bar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 9 |


