Das Hotel hat uns 2006 schon sehr gut gefallen, darum haben wir es auch wieder gebucht. Der neu hinzugekommene Hoteltrakt ist sehr edel, geschmackvoll eingerichtet und rechtfertigt sicherlich nach Fertigstellung (war noch nicht ganz der Fall bei unserer Abreise) die Anforderungen eines 5-Sterne-Hotels. Leider können wir zu den anderen Fragen keine Stellung nehmen, da das Hotel nur wenig Gäste hatte. April/Mai ist eine empfehlenswerte Urlaubszeit
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf den kleinen Pool und seitlich auf das Meer. Die Größe und Möbilierung unseres Zimmer war in Ordnung. Die Ausstattung des Zimmer mit Klimaanlage, TV, Balkon, Safe und Minibar ist gut. Im Hotel war es sehr ruhig. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Reinigung hat anfänglich nicht so gut geklappt, wurde aber besser. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche nach drei Tagen.
Da das neue Restaurant erst einen Tag vor unserer Anreise bezogen wurde, fehlte es anfänglich noch etwas an Atmosphäre, was sich von Tag zu Tag steigerte. Da nur wenig Gäste im Hotel waren, wurde das Mittagessen an der Snack-Bar serviert und war nicht ganz so umfangreich. Aber es war für jeden Geschmack etwas da. Die drei neuen a la carte-Restaurants sind sehr geschmackvoll eingerichtet, das türkische und osmanische Essen war sehr gut, die chinesische Küche war nicht so unser Ding. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant, am Buffet und Tisch waren in Ordnung. Der Getränkeservice war hervorragend, ein Kompliment an den zuständigen Manager. Die Idee mit der Tip-Box hat uns auch sehr gut gefallen.
Nach anfänglicher Enttäuschung über das komplett ausgetauschte Personal gegenüber April 2006 haben wir uns innerhalb weniger Stunden sehr wohl gefühlt. Im Restaurant haben der Restaurantmanager "Schatziline" und sein Team die Vorgänger "Murat" mit Anhang super toll ersetzt. Dem gesamten Team muss man ein großes Lob aussprechen. Aufgrund nur weniger Gäste hatten wir schon bald jeder seinen eigenen Kellner und wurden rundum zur Zufriedenheit bedient. Die neue Gästemanagerin war sehr nett, engagiert und überaus kompetent. Das Check-In hat gut geklappt, die Deutschkenntnisse sind ausreichend.
Die Entfernung zum Strand ist nur gering. Im Hotel gibt es jetzt auch einen kleinen Einkaufsmarkt mit aktuellen Zeitschriften usw. Weitere Läden sind vorhanden und werden sicherlich in Kürze bezogen. Der nächst größere Markt ist nur wenige Meter entfernt und nach Avsallar kann man in 10 Minuten laufen. Die Preise für den Bus oder ein Taxi sind human. Die Transferzeit zum Flughafen liegt bei 2 Stunden, was etwas lästig ist. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel oder am Strand angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein ganz dickes Lob bekommt von uns die Animation. Bei der Wahl dieser überaus sympathischen und netten Leute hat die Hotelleitung wirklich ein gutes Händchen bewiesen. Wir hatten sehr viel Spaß und Freude beim täglichen Bocciaspiel ("wo isch Bällele") und dem Abendprogramm. Gerne hätten wir das engagierte und talentierte Animationsteam noch in einem Musical gesehen, was leider aufgrund des noch nicht fertigen Theaters nicht möglich war. Leider! Ihr wart alle super!! Der Strandabschnitt war sehr sauber und der Beachboy hatte immer ein freundliches Lächeln für uns.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika und Valerie |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


