- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles Hotel, nahe dem Flughafen mit direkten Mallzugang, sehr schöne Poolanlage. Das Hotel hat auf jeden Fall 4-Sterne-Superior-Standard. Wir würden jederzeit hier wieder unseren Urlaub verbringen. Toll ist der hoteleigene Shuttleservice - einfach beim Concerge die Abfahrtszeiten erfragen und kostenlos den Sitzplatz reservieren. Es geht zur Moschee, zur Abu Dhabi Mall, zur Marina Mall, zur Ferrari World & Yas Water World & zurück. Das spart ettliche Taxikosten und ist bequem für den kleinen Ausflug zwischendurch. Wir sind mit Etihad geflogen und waren sehr zufrieden. Über JT hatten wir Limousinen-Service als Transfer und haben uns gefühlt wie VIP's ! Auch mit Kindern ist Abu Dhabi zu empfehlen, denn alles ist sicher und ohne aufdringliche Händler.
Sowohl die Zimmer im Neubau als auch die Zimmer im Altbau sind sehr schön. Bei Lage zum Meer auch keinerlei Lärmbelästigung. Im Neubau sind die Zimmer eher für 2 Personen, alles top modern. Im Altbau gibt es Zimmer mit 2 Kingsize-Betten für Familien. Einfach nur riesig mit zusätzlicher Sitzecke und generell tollen und riesigen Bädern. Wir waren im Altbau und trotzdem sehr zufrieden. Einzig der Balkon wurde nicht gründlich gereinigt. Ansonsten sehr sauer, täglich Wasser auf dem Zimmer, die Betten wurden täglich neu bezogen und ein Kissen-Menü zur Wahl. Super Matratzen und wir haben geschlafen, wie zu Hause. Im Altbau auch ZDF als deutscher Kanal. Große Badewanne plus riesengroße Dusche. Toilettenartikel wurden täglich aufgefüllt. Service auch ohne Trinkgeld !
Wir hatten Vollpension plus Softgetränke und waren überaus zufrieden. Dies vorab zu buchen lohnt sich sehr, denn die Preise sind für Essen und Getränke recht hoch und in den Malls gibt es überwiegend nur Fast-Food. Das Buffet ist immer sehr lecker, alles frisch, viel Fisch, Rindfleisch und Hühnchen. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Auch für Kinder ist fast immer etwas dabei und anderenfalls kann man mit nettem nachfragen auch mal etwas extra bekommen. Überwiegend internationale Küche aber auch traditionelle Gerichte. Trotz 2 Wochen im Hotel gab es immer etwas anderes und nicht wie in anderen Ländern, wo sich das genau identische Buffet nach einer Woche wiederholt. Wir waren sehr zufrieden und können diese Art der Verpflegung nur weiterempfehlen. Abends kann man an der Poolbar noch etwas trinken und sehr schön sitzen, was wir ebenfalls oft genutzt haben. Auch hier nur freundliches Personal und guter Service.
Überall freundliches / kinderfreundliches Personal. Hotelsprache ist englisch aufgrund der hohen Anzahl an Gastarbeitern aus Asien. Wer deutschsprachiges Personal erwartet ist hier verkehrt. Sicher gibt es immer etwas, was besser gemacht werden könnte, doch im großen und ganzen ist das Hotel und der Service gut.
Kurzer Transfer vom Flughafen Abu Dhabi, aber keinerlei Fluglärmbelästigung. Sehr nah gelegen zu Ferrari World und Yas Islande / Water World. Direkter Hotelzugang zur AL RAHA MALL, in der man sehr gut und günstig einkaufen kann, denn diese wird gerne von Einheimischen genutzt. Tolle Kinderbelkleidung und super schöner Schmuck bei Organza (3. Stock rechts). Können wir nur empfehlen. Überall supernettes Personal, total unaufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen schönen Pool und einen super Kinderpool. Beide sind ganztags mit Lifegards bewacht und der Kinderpool ist mit Anti-Rutsch-Matten ausgelegt. Zusätzlich ist die gesamte Kinderpool-Kletteranlage dauerhaft mit Wasser besprüht und es gibt auch eine Hüpfburg. Der Kinderpool ist mit Palmen umsäumt, so das die Kinder größtenteils im Schatten toben können. Der Kinderpool hat auch unterschiedliche Wassertiefen, sowohl für ganz kleine als auch größere Kinder. Untere Tochter fand es toll und hat die Zeit dort genossen. Der andere Pool ist auch sehr schön, etwas reparaturbedürftig, aber teilweise werden fehlende Fliessen sogar über Nacht ersetzt. Alles ist sehr schön angelegt, sauber, die Liegen sind sehr gut, allerdings könnten es mehr Sonnenschirme sein. Badetücher erhält man täglich am Ausgang zum Pool. Den Strand darf man sich nicht wie in der Karibik vorstellen, denn es handelt sich ja alles um Landgewinnungsstrände. Wir fanden den Hotelstrand ausreichend groß, allerdings sollte man Badeschuhe mitnehmen, da auch große Steine angeschwemmt werden. Der Strand wird täglich gereinigt und Duschen sind ausreichend vorhanden. Das Wasser war superwarm und sehr sauber und wir waren jeden Tag schwimmen. Das Hotel ist animationsfrei, somit kann man einen Entspannungsurlaub dort machen. Kinderclub, Disko, Fitnessstudio & Squash gibt es, haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |