Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Gut, aber nicht außergewöhnlich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, Essen ist authentisch und gut, direkte Strandlage aber nicht am offenen Meer


Zimmer
  • Eher gut
  • Das von uns gebuchte Deluxe Zimmer überzeugte eher durch das großzügige und geräumige Badezimmer. Dafür war das Zimmer an sich für die üblichen Verhältnisse in den VAE einfach zu klein gewesen. Wir sind mit einem Kind angereist, das auf einer Couch schlafen musste, da kann zusätzliches Bett gestellt werden konnte. Hier bietet das Hotel alternativ andere Zimmer an die über zwei Betten verfügen. Diese befinden sich dann insgesamt im älteren Gebäude teil haben aber auch einen direkten Blick auf den Pool und den Meeresarm. Insgesamt hatte unser Zimmer zu wenig Ablage Möglichkeiten zur Kleidungsstücke so dass wir die Woche mehr oder weniger aus dem Koffer lebten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war an allen Tagen ausgesprochen gut. Man muss jedoch dazu sagen, dass die unterschiedlichen Themenabende hier auch sehr ernst genommen werden. Speziell der indische Abend zeigte, wie authentisch Küche sein kann. Das ist eventuell nicht jedermanns Geschmack. Für Kinder gibt es eine kleine Kids-Buffet-Ecke an den gelegentlich auch erwachsene Gäste den Ausflug zurück in die europäische Küche suchten. Bedauerlich ist, dass die Getränkepreise exorbitant hoch sind. An einem Abend mit einem Glas Wein, dass den Eichstrich bei 0,2l. nie gesehen hat, einem Bier und einer Fanta kommen gut 25€ zusammen. Da lernt man die gut gekühlte 1l Wasserflasche zum Abendessen wirklich schätzen. Kleiner Tipp für einen Schluck Bier oder Wein gibt es innerhalb des Hotels einen eigenen Shop auf dem Weg zur benachbarten Shopping Mall. Dort lassen sich Dosen- und flaschenweise Genussmittel zu moderaten Preisen erwerben. Diese können auch problemlos im Zimmer eigenen Kühlschrank gekühlt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist durchweg aufmerksam, freundlich und immer präsent. Zur Begrüßung brachte man uns Pralinen aufs Zimmer, Haus Kipping fragte nach ob alles zu unserer Zufriedenheit war, und wir wurden sowohl im Restaurant als auch am Pool jederzeit aufmerksam betreut. Lediglich die Zimmerreinigung war von den Uhrzeit her eher gewöhnungsbedürftig. Nach der Reinigung fehlten gerne die Gläser in der Minibar, alte Gläser wurden nicht abgeräumt oder wurden einfach vor der Eingangstür des Zimmers abgestellt. Auf eine Reklamation diesbezüglich wurde allerdings sehr professionell und umgehend reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auch wenn man es im Zimmer selbst nicht hört, ist die 8spurige Autobahn jeden Fall auf dem Balkon deutlich wahrzunehmen. Dies ist besonders störend, wenn man eines der Deluxe Zimmer gebucht hat, die allesamt seitlich im Neubau des Hotels untergebracht sind. Sie haben zwei direkten "Meerblick" allerdings auch akustischen direkten Bezug zur Autobahn. Das Hotel selbst liegt nicht direkt am offenen Meer, sondern an einem der unzähligen Nebenarme die künstlich geschaffen wurden. Auch die gegenüberliegende Baustelle ist optisch kein Highlight, hat uns aber akustisch nicht besonders gestört. Der Strand war immer tipptopp sauber gewesen. Es gibt eine ausreichende Anzahl an Liegestühlen und eauch ein kleines Angebot an Wasserfahrzeugen wird von Seiten des Hotels gegen ein Entgelt zur Verfügung gestellt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot im Hotel ist eher bescheiden. Es gibt ein angedeutetes Volleyballfeld im Sand, diverse Wasserfahrzeuge werden von Seiten des Hotels gegen eine Gebühr zur Verfügung gestellt. Beeindruckend Ist das Fitnesscenter mit direkten Blick in den wunderschön angelegten Garten. Für die Kinder steht ein kleiner Spielplatz bereit und auch ein Mini Club Angebot soll es geben. Im Poolbereich gibt es ein Kinderbecken mit einem sehr gut gestalteten Spielgerüst. Auch wenn wir selbst keine Freunde von lautstarker Animation am Pool sind, hätten wir uns für unsere Tochter gefreut wenn aus dem Bereich des Mini Club zumindest ein Mitmach-Angebot organisiert worden wäre. Kinder waren genügend da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1