- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich und ein Freund hatten für 10 Tage in diesem Hotel mit Halbpension eingebucht (sehr gut: Wir konnten jeden Tag wählen, ob wir lieber zu Abend oder zu Mittag essen!). Untergebracht waren wir in einem der beiden Tower in der 22. Etage in einem Doppelzimmer. Dieses Hotel wurde 2005 eröffnet, die Außenanlagen mit den beiden Pools, dem Garten und Strand sind sehr gepflegt.
Wie bereits erwähnt hatten wir ein Tower-Doppelzimmer. Wir hatten auch die Wahl, ob wir getrennte Betten oder ein King-Size-Bett haben möchten. Das Zimmer war ausreichend groß, im Bad fanden wir eine große Dusche und Badewanne vor. Das Zimmer verfügte über eine frei regelbare Klimaanlage, LCD-TV mit drei dt. Programmen sowie DVD-Player und Internetzugang. Wir hatten keinen Balkon, dafür ein schönes großes Panorama-Fenster (allerdings etwas schmutzig), ebenfalls waren enthalten ein Safe, Bademäntel, Fön, Körperpflege- und Hyigene-Artikel. Einige Beanstandungen sind zu erwähnen: Schmutzige Fenster (von außen und innen!), schmutziges Nachtschränkchen und der DVD-Player musste von uns selbst installiert bzw. angeschlossen werden. Aber ansonsten war unser Zimmer von der Ausstattung her entsprechend 5 Sternen sehr gut. Was noch erwähnenswert ist, sind die Steckdosen. Es ist gar nicht erforderlich, einen Adapter mitzunehmen, es gibt im Zimmer auch die bei uns üblichen Steckdosen mit entsprechenden Leistungsmerkmalen.
Es gibt vier oder fünf Restaurants im Hotel und einige Bars und ein Pub. Ein Restaurant befindet sich im größeren der beiden Türme ganz oben in der 25. Etage. Hier hat man einen super Ausblick über die Palmeninsel und den Jumeirah-Strand. Das Essen war abwechslungsreich, lecker und wurde in Buffet-Form serviert. Zum Frühstück immer viele verschiedene frisch gepresste Säfte (mein Favorit: Black Grapefruit Saft). Das Servicepersonal in unserem Restaurant ("Al Diyafar", überwiegend internationale Küche, im Erdgeschoss) war ebenfalls spitzenklasse! Trinkgelder sind in den Rechnungen bereits inkludiert, Preise für Getränke liegen für Softdrinks bei 20 DH, ca. 4 EUR.
Der Service, die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals war absolute Spitzenklasse!! Zimmerservice sehr gut, täglich standen neue Mineralwasserflaschen, Schokolade, Früchte etc. in unserem Zimmer (diese Services sind übrigens inklusive!), unsere Anliegen (z. B. zusätzliche Eiswürfel oder frische Früchte aufs Zimmer) wurden anstandslos und sofort umgesetzt. Auch die Restaurant-Reservierungen für andere Hotels erledigte der Concierge zur vollen Zufriedenheit! Auch Beanstandungen wurden nach Prüfung ebenfalls zur vollen Zufriedenheit erledigt.
Lage und Umgebung: Das Hotel liegt im momentan noch entstehenden Stadtteil "Dubai Marina" Zwar ist der Großteil bereits fertiggestellt, jedoch befinden sich direkt hinter dem Hotel und in Zukunft auch rechts daneben (auf der Landzunge) Baustellen. Hier entsteht die neue Dubai Promenade. Dort wurde gegen Ende unseres Urlaubs gerade mit den Bauarbeiten begonnen. Da wir aber vor Antritt unseres Urlaubs über Baumaßnahmen in der Umgebung informiert wurden, war es nicht weiter störend. Im Hotel selbst, sowie an den Pools und im Park hat man nichts von Baulärm oder ähnlichem mitbekommen. Nur am Strand war es etwas lauter (Großstadt halt), jedoch nicht ohrenbetäubend. Einkaufen / Unterhaltung Das nächste Einkaufscenter befindet sich am "The Walk" in ca. 200 Meter Entfernung, gegenüber dem Oasis Beach Hotel. Dies ist allerdings nur eine kleine Mall, deswegen waren wir dort auch nicht drin. Das momentan größte Kaufcenter in Dubai, die "Mall of the Emirates", liegt ca. 20 Taximinuten (Preis ca. 25 DH od. ca. 5 EUR) vom Hotel entfernt. Es fährt auch ein kostenfreier Shuttlebus dorthin. Generell erreicht man die Sehenswürdigkeiten am besten mit Taxi oder wer Kosten sparen will, denn nach Dubai-City ist es weit, fährt mit dem Shuttlebus zu einer der Sehenswürdigkeit nächstgelegenen Mall und von dort aus weiter mit dem Taxi. Wenn man bei seinem Reiseveranstalter Ausflüge bucht (z. B. Wüstensafari, Dhow-Fahrt, Stadtrundfahrt etc.), wird man immer direkt am Hotel abgeholt. Ebenfalls lohnt sich auch mal ein Blick in die Nachbarhotels zu werfen. Dort gibt es auch schöne Bars und Restaurants, jedoch sollte man vorher reservieren. Wir waren zum Beispiel in der Piano-Bar im "Le Royal Mirage". Dort gibt es eine große Auswahl an Cocktails (was in unserem Hotel an den Bars etwas zu wünschen übrig ließ) und Livemusik. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt je nach Verkehrssituation ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt zwei Flutlicht-Tennisplätze, ein großes Fitness-Center und Wellness-Bereich. Zwei Pools, einer auf dem Dach des Gebäudes zwischen den Türmen (ein sog. Horizont-Pool) und ein großer Pool im Garten mit Palmeninsel und Wasserrutschen, sowie einer echten Poolbar. Kinderbetreuung wird im Hotel groß geschrieben; waren viele Familien mit Kindern zu Gast. Es gibt einen Kids-Club. Zusätzlich gibt es kleine Boutiquen im Erdgeschoss, einen Geldautomaten, Internetzugang (kostenpflichtig) entweder auf dem Zimmer oder im "Business-Center". Der Strand war sehr gut, es gibt auch ein Programm an Wassersportmöglichkeiten (haben wir jedoch nicht genutzt). Liegen und Sonnenschirme sowie Handtücher gehören mit zu den Inklusivleistungen. Jedoch waren die Handtücher trotz täglicher Wäsche teilsweise schmutzig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |