Alle Bewertungen anzeigen
Tilo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Einfaches, aber akzeptables Stadthotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dank der Wegbeschreibung, die das Hotel auf der eigenen Internetseite veröffentlicht, ist es leicht zu finden. Es liegt strategisch sehr günstig, um mit dem Mietwagen schnell ins Stadtzentrum von Nizwa (Der Markt ist sehr empfehlenswert.) zu gelangen. Das im Hotel befindliche Restaurant haben wir nur zum Frühstück genutzt, welches sehr einfach, aber durchaus ausreichend ist. In dieser Kategorie muss nicht mehr verlangt werden. Die Zimmer sind einfach, sauber und geräumig und gruppieren sich auf zwei Etagen um einen Innenpool herum, den wir jedoch nicht genutzt haben. Dazu ist die Umgebung von Nizwa zu interessant, um Zeit zu vergeuden. Gut erreicht man vom Hotel aus den Jebel Shams, wobei die Ausschilderung zu diesem höchten Berg des Omans als unzureichend bezeichnet werden muss und letztlich landet man auf einem imposanten Plateau mit einer grandiosen Aussicht à la Grand Canyon. Wie man jedoch auf den Gipfel gelangen kann, entzieht sich unserer Ortskenntnis. Die in der Nähe befindlichen Tropfsteinhöhlen können derzeit nicht besucht werden. Die Bahn, die die Gäste dorthin bringt, wird restauriert. Wer auf den Berg fährt, sollte sich seiner guten Fahrkünste bewußt sein, es handelt sich zum großen Teil um sandige Serpentinen. Ein Allradantrieb fast schon ein Muss. In der Nähe des Hotels gibt es einen Supermarkt, wo preiswert Verpflegung, vor allem Wasser, gekauft werden kann. Zwischen 12-16 Uhr ist ein Besuch von Nizwa, bis auf das Fort, nicht empfehlenswert. Dann ruht der Alltag der Stadt und sie wirkt fast ausgestorben. Am Abend bietet sie ein lebendigeres Bild. Es gibt wenige Restaurants im Oman. In Nizwa selbst haben wir jedoch sehr gut im Bin-Ateeq gegessen, landestypisch und auf dem Boden sitzend. Für das Hotel gilt: Mehr braucht man nicht, um gut auf einer Rundreise zu nächtigen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tilo
    Alter:36-40
    Bewertungen:87