Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Anlage mit deutlichen Service-Mängeln
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Al Bustan Palace ist das erste Haus am Platz in Muskat. Es ist ein älteres Gebäude, welches im Inneren jedoch sehr beeindruckend gestaltet ist. Der Check-in verlief ohne Probleme. Die Zimmer sind relativ klein für ein Haus dieser Kategorie. Die Einrichtung ist eher klassisch pompös gehalten. Sehr positiv sticht heraus, dass eine eine kleine Obstschale bereit steht und die Mini-Bar ist inklusive ist. Das war es dann leider auch schon mit dem Zimmer-Service. Am zweiten Tag gab es keine neuen Badutensilien und keine frische Obstschale. Am dritten Tag wurde die Bettwäsche gewechselt und es wurde welche mit Blutflecken aufgezogen. Das Geschirr wurde nicht regelmäßig gereinigt und teilweise fehlten Gläser. Das darf in so einem Haus einfach nicht passieren. Anscheinend wird der Zimmer-Service anschließend nicht noch einmal durch einen Manager kontrolliert. Für ein Ritz-Carlton mit diesen Preisen ein absolutes no go. Die Anlage an sich ist sehr schön gestaltet. Auf dem ganzen Gelände stehen unzählige Palmen. Der Pool ist einfach eine Wucht - ein 50 ml langer Infinity-Pool mit Palmen darin - einfach wunderschön. Der Service in dem Bereich ist sehr gut. Es werden die Liegen hergerichtet, kostenloses Wasser gereicht und ab und zu kommt jemand mit frischen Obstspießen vorbei. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und schmeckt wunderbar. Man kann es auf der schönen Terasse mit Blick auf den Pool genießen. Abends waren wir einmal im Beach-Pavillon direkt am Strand essen. Alles war perfekt und hat wunderbar geschmeckt. Entsprechend der Kategorie des Hotels sind auch hier die Preise sehr gehoben. Beim Check-out wurden wir von einem Manager gefragt, ob alles in Ordnung war. Ich äußerste das ich nicht zufrieden mit dem Zimmer-Service war. Er registrierte dies kurz, fragte aber nicht nach und verschwand dann wieder. Also wenn so der Service in diesem Haus gelebt wird, werden wir das nächste Mal woanders übernachten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:55