- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Imposante Architektur, Zimmer groß und sehr elegant ausgestattet, wunderschöner Garten, Möglichkeit im Sand oder auf Rasen zu liegen,Wassertemperatur ideal auch zum schnorcheln. ( 26 Grad ). Personal mehr als aufmerksam, Nur buchbar mit Frühstück, mehrere Restaurants mit hervorragender Küche, Gästestruktur: gediegen, jedes Alter vorhanden, international und behindertengerecht Beste Reisezeit ab Mitte Oktober bis Anfang Maerz, danach wird es sehr heiß. Für Frauen und Männer ist das Tragen von kurzen Hosen außerhalb der Hotelanlage nicht gestattet. Es ist selbstverständlich, daß man sich außerhalb des Hotels den Landessitten anpasst, macht die Sache aber mehr als interessant.
Alles eben den 6 Sonnen entsprechend, die Möblierung der Zimmer wurde vor 1 Jahr erneuert, ebenso die Badezimmer. Wer Weihrauch nicht vertragen kann sollte dieses Hotel meiden
Ein Restaurat direkt am Strand ( vorwigend Fisch und Steaks ) Ein Terrassenrestaurant mit täglich wechselndem Themenbuffet mit untermalender Musik, Ein Asien- und italienisches Restaurant innen und ein gehobenes Gourmetrestaurant Im Hotel. 1 Strandbar und eine Bar innen. Preise in den Restaurants der gehobenen Küche entsprechend aber keineswegs überteuert, Alkohol nicht ganz billig, aber durchaus zu erhalten.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnis 1 a, An der Rezeption ist immer eine deutschsprachige Person anzutreffen, Umgang mit Beschwerden kann ich nicht beurteilen, da ich trotz 6-maligem Aufenthalt in den Jahren 1989 - 2005 nie in die Verlegenheit kam.
Das Hotel liegt allein in einer Bucht direkt am Strand, nach Muscat fährt mehrmals täglich ein kostenloser Hotelbus, Entfernung ca. 15 Minuten, dort gute Einkaufsmöglichkeiten, Preise für Taxis sollten ausgehandelt werden und sind dann geringer als in Deutschland. Ausflüge ins Land sind sehr interessant und am besten im gemieteten PKW zu unternehmen. (Sogar mit einheimischem Fahrer, der gleichzeitig als Reiseleiter fungiert, gut erschwinglich)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gott sei Dank keine Disco und keine Showbühne, dafür aber alle Sport- und Wellnessmöglichkeiten. Wasser und Strand einmalig, etwas Ebbe und Flut, was aber das Schwimmen nicht beeinträchtigt. Auch wer erst um 11.00 oder um 15.00 Uhr zum Strand geht bekommt seinen Liegestuhl mit Strandhandtüchern im Schatten unter der Palme oder in der Sonne im Sand. Sanitäre Einrichtungen am Strand sehr sauber und angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |