Alle Bewertungen anzeigen
Werner (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Al Bustan Palace -verbesserungswürdig.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gott sei Dank-dieses Haus ist von Gästen aus dem Osten verschont geblieben Anfang Mai ist es schon sehr warm. In diesem Jahr hatten wir an drei Tagen nachmittags kurze Gewitter mit heftigen Regenschauern. Ansonsten dank des Windes gute Verträglichkeit


Zimmer
  • Gut
  • Sauberkeit ok. Keine Klage. Früher Service.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zufrieden stellende Leistung im Al Khiran. Themenabende. Z.B.grosse Fischauswahl einschliesslich Lobbster an den entsprechenden Tagen. Vom massigen Speiseangebot das sich die Platten biegen Umstellung auf portionsweise Happen im Vorspeisenbereich. Die Käseauswahl ist hervorragend. Im Beach Pavilion lässt es sich abends am Strand gut verweilen.Drinnen ist es eiskalt. Da sollte man schon ein bischen höher stellen. Alwin hat seinen kleinen Patzer am ersten Abend in der Folgezeit mehr als wettgemacht. Fisch und Lamm auf besonderen Wunsch zubereitet: erst Sahne. Die Bestuhlung der Aussenterasse/Bar vom Beach Pavilion ist eines Ritz Carlton nicht würdig: das Korbgeflecht im Bereich der Armlehnen zum Teil total zerschlissen. Kissen total durchgesessen. Abhilfe wurde angekündigt.


    Service
  • Eher gut
  • zum grössten Teil sehr freundliche Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter. Den omanischen Mitarbeitern am Empfang muss man sehr deutlich machen, dass man als Gast zu respektieren ist. Deren Überheblichkeit ist nicht akzeptabel. Wenn man das aber deutlich zum Ausdruck bringt ändert sich das Verhalten aber klar zum Besseren und man wird entsprechende respektiert. Da müsste schon mal eine Schulung nachhelfen. Sehr hilfreich ist es, unmittelbaren Kontakt zur oberen Führungsebene aufzunehmen: dann geht es sehr schnell zum Positiven.Ein Unding ist die Behandlung der Gäste beim Empfang im Al Khiran: Auch hier spielt die Überheblichkeit zweier Mitarbeiterinnen (oder Unsicherheit) eine herausragende Rolle. Gewünscht wird eine Tischreservierung für den Abend. Wenn diese in Anspruch genommen werden möchte, ist der reservierte Tisch dann nicht mehr frei. Erst eine massive Intervention beim F&B Manager führte dann dazu, dass es klappt. Auch die Küchenleitung war dann um einen reibungslose Abwicklung bemüht. Völlig unverständlich ist es morgens: das Restaurant ist fast leer. Die Gäste werden am Empfang aufgefordert zu warten, bis man zu einem Tisch geführt wird. Das führte zu Warteschlangen unzufriedener Gäste. Hinweis: sich nicht darumkümmern und schnurstraks durchgehen zu einem freien Tisch-sind ja genügend vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • sehr gute Lage-trotz der Tatsache, dass es ausserhalb von Muscat liegt; von und zum Flughafen eine gute halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Garten und der Pool einschliesslich des gepflegten Strands ist das schönste an der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:71+
    Bewertungen:36