Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Franzi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne nicht gerechtfertigt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als Silvesterangebot haben wir die Anlage zum Zweck eines kurzen Wellnessaufenthalt über den Jahreswechsel gebucht. Das Zimmer im Wellnessbereich war ausreichend groß, erst kürzlich modernisiert, hatte einen begehbaren Wandschrank, dessen Licht jedoch nicht aktiv gesteuert werden konnte (ging mal an und mal aus), mit großer Terrasse und etwas Meerblick. Bei der Anreise wurden wir an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend empfangen, so dass wir schon von einem 4-Sterne-Plus-Hotel ausgingen. Im Angebot enthalten war eine Halbpensionversorgung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und neuwertig eingerichtet. Es hat uns an nichts gefehlt. (außer vielleicht kostenloses W-Lan). Die Beleuchtung des begehbaren Wandschrankes ist nicht steuerbar, sondern funktioniert offensichtlich über einen Bewegungsmelder außerhalb des Schrankes. Leider auch nachts beim umdrehen. Besonders gut fanden wir die Teekocheinrichtung samt Teeauswahl (wenn auch nicht genutzt). Die Minibar ist gut ausgestattet und das Flachbildschirm auf dem Stand der Zeit. Zum PIN-gesicherten Safe mit interner Steckdose gibt es nichts weiter zusagen und entspricht ebenfalls einem normalen Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unser Silvesterangebot bestand aus 2 Buffetabenden und 2 Menüabenden. Die Menüs können insgesamt empfohlen werden, obwohl das Gemüse grundsätzlich lauwarm bis kalt war. Dennoch war die Auswahl sehr gut und durch alle Gänge hindurch schmackhaft. Hier und da fehlte etwas der 4-Sterne-Pfiff, aber das ist subjektiv. Die Buffetabende waren ein Trauerspiel. Einerseits war man gut beraten, möglichst zeitig anwesend zu sein, da sich mit jeder Minute ein Buffetteil leerte und nicht mehr aufgefüllt werden konnte. Ebenso war es weder Küche noch Service möglich, die trapierten Speisen annähernd warm zu alten, so dass eher von einem kalten Buffet die Rede sein konnte. Schade, denn die ideenreichen Bemühungen waren sichtbar, leider eben nicht bis zu Ende. Beim Frühstückbuffet ging es ähnlich zu, wobei alle angebotenen Teile sehr schmackhaft waren, sofern sie erhältlich waren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mal abgesehen von der Rezeption wirkten die Servicekräfte im Restaurant völlig lustlos, desinteressiert und überfordert. Vor der Arbeit fliehend, laufen die Kräfte in mäßigem Tempo unkoordiniert im Restaurant umher. Fehlende Gedecke, leere Gläser und Geschirr, werden nur nach hartnäckigen Aufforderungen entfernt/ergänzt. So mussten wir an unserem Begrüssungsabend, trotz reservierten Tisch, eine halbe Stunde vor dem schmutzigen Geschirr der Vorgänger verbringen. Die Artikulation des Restaurantpersonals, sofern überhaupt in deutscher Sprache möglich, hätten wir eher auf einem Bauernhof erwartet. Völlig ungenügend für die Hotelkategorie. Am zweiten Abend lernten wir eine Kellnerin kennen, welche erfrischend schnell all unsere Wünsche erfüllte. Dies war jedoch die Ausnahme. Hier sehen wir einen hohen Nachhole- und Änderungsbedarf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage befindet sich auf der Bergspitze in Verlängerung zur Göhrener Seebrücke. Der Blick vom Park aus (besonders zu Silvester) war beeindruckend. In kurzer Zeit ist man aufgrund der zentralen Lage schnell überall in Göhren. Die Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt, was jedoch auch an der üppigen Schneesituation liegen konnte. Zur Promenade und zum "Rasenden Roland" sind es 5 Gehminuten, also ideal. Durch den Park hindurch erreicht man sogar die legendäre Cocktailbar "Globetrotters" innerhalb von Sekunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist üppig ausgestattet und auf den neusten Stand. Leider sind dort unüblicherweise keine Handtücher zu bekommen, sondern nur an der Rezeption gegen eine Kaution. Dies ist nicht angebracht. Ungenügend ist die erhobene Reinigungsgebühr für die im Zimmer ausgelegten Bademäntel. Leider finde ich den Ruheraum in ungünstiger Lage, da hier durch das lärmintensive Schwimmbad gegangen werden muss und beim Betreten des Raumes dieser Lärm auch dort verbreitet wird. Aber dies ist eher eine Feinheit. Pool und Sportangebot haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Franzi
    Alter:31-35
    Bewertungen:6