Alle Bewertungen anzeigen
René (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschend!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das beste zuerst: Unser Zimmer im neuen Anbau war ganz hervorragend und sehr gemütlich eingerichtet, was uns wegen des Regens während unseres Aufenthalts sehr entgegen kam. Auch das hoteleigene Restaurant 'Moby Dick' ist sehr gemütlich eingerichtet und wir fühlten uns dort sehr wohl. Aber nun: Nach unserer Meinung ist der Seehof weniger ein Hotel, sondern mehr eine 'Pension plus'. Die Rezeption ist tatsächlich nie besetzt. Es ist während des Tages niemand vom Hotel zu erreichen, sondern nur morgens und abends, wenn Betrieb im Restaurant ist. Es gab auch kein Telefon auf unserem Zimmer, dafür eine Kaffeemaschine und zwei Tassen. Auch fehlte es an einer Minibar, der Kühlschrank war leer. Besonders merkwürdig war, dass das 'Hotel' Dienstags Ruhetag hat und die HP-Gäste aufgefordert wurden, ihr Abendessen woanders zu sich zu nehmen. Als Ausgleich wurde entweder eine Verrechnung des HP-Zuschlags mit künftigen Getränken oder seine Auszahlung angeboten. Auch entsprach das Abendessen nicht unseren Erwartungen. Befremdlich war, dass das Desert stets schon auf dem Tisch stand, als man zum Abendessen kam. Das Essen an sich war oft nur noch lauwarm - man sah ihm an, dass es schon eine Weile warmgehalten wurde. Überhaupt fiel uns auf, dass die Tagesgäste zumindest optisch das bessere Essen erhielten. Da das Restaurant stets voll war, kann man daraus nur schließen, dass das Essen à la carte besser sein muss, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei dem, was wir bekommen haben, auch so wäre. Was uns auch nicht gefallen hat war die Tatsache, dass die HP-Gäste nur in der Zeit zwischen 18.00 und 19.00 Uhr essen gehen konnten. Der Service im Restaurant liess ebenfalls zu wünschen übrig. Das Personal ist zwar bemüht, arbeitete aber ziemlich chaotisch. So wurden wir ausser der ersten Bestellungsaufnahme eines Abends niemals mehr nach weiteren Getränkewünschen gefragt. Unser Kellner kannte nur servieren und abräumen und hatte zwischendurch keinen Blick für seine Gäste. Wenn man etwas wollte, musste man seine Aufmerksamkeit erregen, was mitunter schwierig war. Insgesamt können wir das 'Hotel' zwar empfehlen, aber nur mit der Einschränkung, dass man an den Restaurantbetrieb keine allzu hohen Erwartungen hat.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:46-50
    Bewertungen:3