- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das beste zuerst: Unser Zimmer im neuen Anbau war ganz hervorragend und sehr gemütlich eingerichtet, was uns wegen des Regens während unseres Aufenthalts sehr entgegen kam. Auch das hoteleigene Restaurant 'Moby Dick' ist sehr gemütlich eingerichtet und wir fühlten uns dort sehr wohl. Aber nun: Nach unserer Meinung ist der Seehof weniger ein Hotel, sondern mehr eine 'Pension plus'. Die Rezeption ist tatsächlich nie besetzt. Es ist während des Tages niemand vom Hotel zu erreichen, sondern nur morgens und abends, wenn Betrieb im Restaurant ist. Es gab auch kein Telefon auf unserem Zimmer, dafür eine Kaffeemaschine und zwei Tassen. Auch fehlte es an einer Minibar, der Kühlschrank war leer. Besonders merkwürdig war, dass das 'Hotel' Dienstags Ruhetag hat und die HP-Gäste aufgefordert wurden, ihr Abendessen woanders zu sich zu nehmen. Als Ausgleich wurde entweder eine Verrechnung des HP-Zuschlags mit künftigen Getränken oder seine Auszahlung angeboten. Auch entsprach das Abendessen nicht unseren Erwartungen. Befremdlich war, dass das Desert stets schon auf dem Tisch stand, als man zum Abendessen kam. Das Essen an sich war oft nur noch lauwarm - man sah ihm an, dass es schon eine Weile warmgehalten wurde. Überhaupt fiel uns auf, dass die Tagesgäste zumindest optisch das bessere Essen erhielten. Da das Restaurant stets voll war, kann man daraus nur schließen, dass das Essen à la carte besser sein muss, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei dem, was wir bekommen haben, auch so wäre. Was uns auch nicht gefallen hat war die Tatsache, dass die HP-Gäste nur in der Zeit zwischen 18.00 und 19.00 Uhr essen gehen konnten. Der Service im Restaurant liess ebenfalls zu wünschen übrig. Das Personal ist zwar bemüht, arbeitete aber ziemlich chaotisch. So wurden wir ausser der ersten Bestellungsaufnahme eines Abends niemals mehr nach weiteren Getränkewünschen gefragt. Unser Kellner kannte nur servieren und abräumen und hatte zwischendurch keinen Blick für seine Gäste. Wenn man etwas wollte, musste man seine Aufmerksamkeit erregen, was mitunter schwierig war. Insgesamt können wir das 'Hotel' zwar empfehlen, aber nur mit der Einschränkung, dass man an den Restaurantbetrieb keine allzu hohen Erwartungen hat.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |