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Bianca & Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Totaler Abstieg, nie wieder in dieses Chaos + Dreck
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Zimmer wurden Ende 2008/Anfang 2009 alle neu renoviert. Grundsätzlich sind sie theoretisch sehr gut gemacht. Wir waren bisher fünfmal in diesem Hotel. Zweimal davon seit der Neurenovierung der Zimmer. Dieses (und definitiv letztes!) Mal haben wir ein dreckiges Hotel mit miserablem Service (wenn man überhaupt von Service sprechen kann) vorgefunden. Aber dazu gleich bei "Zimmer" und "Service" mehr. Gästestruktur = sehr gemischt ... aber ich habe noch niemals soviele Gäste auf einem Haufen gesehen die sich beschwert haben und (wir haben uns mit einigen unterhalten) niemals mehr wiederkommen wollen und sich gefragt haben was das mit Mercure zu tun haben soll und das es Mercure eigentlich peinlich sein müsste so etwas mit in der Kette zu haben. eingeschlossene Leistungen: Wir haben über Ostern gebucht: 3 Übernachtungen mit 3x Frühstück und einmal das Osterbuffet. Unterste Schublade und in keinster Weise 4 Sterne, eigentlich nicht mal einen Stern verdient!!! Auch hierzu gleich mehr bei Gastronomie.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe: für 3 Übernachtungen vollkommen ausreichend Ausstattung: kleiner Flatscreen, Safe, Telefon, offener Kleiderschrank (das heißt Kleiderstange und 3 Fächer ohne Türen/ohne Vorhang) Zustand: theoretisch neu renoviert und hübsch gemacht, aber man fragt sich wie man ein Zimmer innerhalb von 1 1/2 Jahren so verdrecken lassen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück (dreimal) und OSterbuffet (einmal) im Taucherglockenrestaurant: Osterbuffet Freitagabend: Sushi lag auf einer Holzplatte absolut ungekühlt und nicht nur wenige Minuten ... die letzte Platte die wir gesehen haben lag mindestens 50 min offen und ungekühlt da ... HYgiene??? Warmes Essen: wäre schön gewesen zu haben ... leider Fehlanzeige ... es gab eine Platte mit Fisch (was wir nach über einer Stunde festgestellt haben, vorher war sie leer und wurde nicht neu aufgefüllt) und die Platte mit Fleisch wurde sogar knapp 1 1/2 Std nicht nachgefüllt ... dritte Platte überbackene Tortellini wurde zweimal nachgefüllt war aber dazwischen immer extrem lang leer. Immer wenn es aussah als würde etwas neues kommen sind alle Gäste aufgesprungen und hingestürmt ... kein Wunder es gab ja nichts zu essen und alle hatten sicherlich genauso Hunger wie wir auch ... absolute Fehlplanung und oberstes Gebot schien Kosten einsparen ... bezahlt ist ja schließlich schon! Viel zuwenig Servicekräfte!!! Frühstück Ostersamstag: noch nie soviele Gäste gleichzeitig gesehen die etwas wollten und/oder sich beschwert haben. die Servicekraft (ja es gab für das ganze Restaurant nur eine Servicekraft für abräumen, decken, nachfüllen, warme Getränke machen, Sachen aus der Küche holen, ... irgendwann kam kurz eine zweite aus der Küche) hat uns absolut Leid getan, da die Menge an Leuten nicht mit einer Person zu machen war - hier liegt es am Management nicht nur eine Person zuzuteilen - was eine Frechheit war!!! Käse und Wurst an den Ecken angetrocknet, Käse zusätzlich warm und verklebt und angeschmolzen, der Lachs (sah aus als wären es noch die Reste vom Freitagabendbuffet (und leider sah es auch Montags noch danach aus) Um Salz-/Pfefferstreuer und Zuckerstreuer musste man betteln .. genau wie um Teller, Besteck und Tassen. Tisch haben wir selbst abgeräumt und gedeckt (auch wenn es sich unglaubwürdig anhört ... ich würde es nicht glauben wenn ich nicht dabeigewesen wäre ... aber es haben fast alle gemacht). Was leer war war leer und wurde evtl irgendwann nach tausend nachfragen minimal aufgefüllt ... zB der Saft aus Tetrapaks Ostersonntag - Frühstück Wir waren positiv überracsht ... es gab 4 Servicekräfte und die Sachen wurden auch nachgefüllt. Käse und Wurst sah leider noch immer vertrocknet aus aber man schraubt ja seine Ansprüche nach unten wenn es wenigsten etwas besser wird. Ostermontag - Frühstück Katrastrophe ... die Besserung Sonntags lag evtl doch nur daran das sich soviele beschwert hatten und wir Sonntags nicht um 9 Uhr (wie Samstags) bzw um halb 10 (wie Montags), sondern bereits um 8 Uhr beim Früstück waren als es noch "alles" gab. Montags war es wieder absolut übelste Katastrophe. Alles alt und vertrocknet ... Körnerbrötchen auch Fehlanzeige nur normale Semmeln. Margarine gabs auch nicht (ist leer, wurde auf Nachfrage mitgeteilt, wie bei sovielen anderen Sachen auch) Hygiene: Teller und Gläser teilweise dreckig. Sushi "schön" über ne dreiviertelstunde im warmen ungekühlt eklig werden lassen. Taucherglockenrestaurant sollte man auch an der Decke oder an den Fischen die an der Decke hängen mal mit dem Staubwedel bearbeiten ... wneigstens halbwegs ... wie die Küche aussieht will man sich bei dem Chaos und Staub garnicht vorstellen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerreinigung = unterste Schublade: Bei Anreise folgendes vorgefunden: Nachttischablage total verstaubt (haben wir selbst saubergemacht). Haare im Duschabfluss. Jeden MOrgen das gleiche Theater (obwohl wir früh aufgestanden sind). Es klopfte jeden morgen an der Tür und eine Reinigungskraft wollte wissen ob sie saubermachen kann ... es gab nur ein Schild mit "bitte saubermachen" aber keine Rückseite oder ein zweites mit "Bitte nicht stören" Beim ersten Betreten des Zimmers fehlte der Vorhang am Fenster (hätte nicht weiter gestört) - aber beim zweiten Betreten war er da ... schön? Theoretisch, denn man konnte sehen das die Person die ihn aufgehangen hatte dazu den Stuhl benutzt hat ... aber nein, der dreckige SChuhabdruck wurde nicht vom Stuhl entfernt!! Umgang mit Beschwerden = annehmen, sagen ja wird erledigt, wird es aber nicht: Beim ersten duschen im Zimmer haben wir feststellen müssen das der Duschschlauch kaputt war und das Wasser nicht aus der Brause (oder nur zur Hälfte) kam und der Rest mit Druck am Schlauch rausspritzte (hätte man bei ordentlicher Reinigung übrigens auch merken können ... also wenn die Wanne mit der Brause ausgespült worden wäre ... sah aber nicht danach aus) ... Folge: das Bad stand unter Wasser. Nach Info an Rezeption Freitagabends (uns war klar das es erst Samstags gemacht werden kann, mehr wollten wir auch garnicht) und Zusicherung das Reparatur Samstags, "durften" wir Sonntags feststellen das der Schlauch nicht wieder ganz war. Bei Abreise und BEschwerde über Duschschlauch, Frühstück, Osterbuffet (was ein Witz war) und Sauberkeit gab es auch kein Feedback!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das einzig positive an diesem Hotel ist (mittlerweile leider) nur die Lage. Es liegt dicht am Flughafen - den Fluglärm hört man trotzdem nicht, also sehr ruhig. Einkaufsmöglichkeiten nicht in unmittelbarer Nähe, aber mit dem Auto gut zu erreichen. Und nahe der Erdinger Therme. (Der Grund weswegen wir bereits fünfmal da waren, aber ab sofort werden wir in einem anderen Hotel in Erding absteigen und nicht mehr hier)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich über OStern laut Reservierungsbestätigung außer Betrieb ... aber beim Rundgang im Hotel auf eigene Faust war die Saune an??? Haben sie abernicht nochmal besucht und auhc nicht genutzt der Staub im Rest des Hotels hat gerreicht, dann doch lieber in die saubere Theme außerhalb fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca & Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:6