Alle Bewertungen anzeigen
Holger (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Sehr enttäuschend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel liegt außerhalb von München, in der Nähe des Airports. Die obere Etage ist nicht mit dem Aufzug zu erreichen, die Zimmer sind nur oberflächlich sauber. Es liegt viel Staub in den typischen "Problemzonen": Auf Bilderrahmen, auf Dekorationen aller Art (vor allem auch im sogenannten Speisesaal). Reklamationen, die das Zimmer betreffen, werden nicht zügig umgesetzt. Eine Fortbewegung für behinderte Menschen ist sehr schwierig: Lange Wege, das Restaurant ist mit einem Rollstuhl / Rollator überhaupt nicht zu erreichen. Nicht hinfahren! Man ärgert sich nur und das ist nicht das Ziel, wenn man sich ein paar schöne Tage machen will.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wohl neu renoviert, aber die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Osterdinner gebucht, sowie überlicherweise das Frühstück. Jeden Tag durften wir auf's neue feststellen, dass derjenige, der zu erst kommt, Glück hat und die anderern das Nachsehen. Vergriffene Speisen wurden nur äußerst selten aufgefüllt. Ständig schlichen Gäste um das Buffett, hoben sämtliche Deckel der Warmhaltebehälter hoch, die spätestens morgens um 8.30 Uhr leer waren. Eine Schlange von 3 bis 7 Hotelgästen, die reklamieren wollten, war keine Seltenheit. Die gängigen Säfte wie Multivitamin oder Orange waren ständig leer und wurden nur auf vielfache Nachfrage aufgefüllt und das auch noch sehr unvorteilhaft für das Hotel: Die Aldi-Safttüten wurden vor den Augen der Gäste mit Druck in den Behälter "geschossen". Morgens zierten sämtliche Überbleibsel des Vorabendbuffetts das Frühstückbuffett. Der Käse war schon verlaufen, die Wurst sah unappetitlich aus. Das Rührei war verbrannt, Nutella wurde gar nicht nachgefüllt. Die Kaffeekannen sind defekt. Richtige Teekannen gibt es nicht, auch Pfeffer & Salz, sowie Zuckerstreuer sind keine Grundausstattung an den Tischen. Ständig muss man sich alles an anderen Tischen zusammensuchen. Man kann eigentlich gar nicht alles aufzählen, dass Ganze war echt nur enttäuschend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal kann einem nur leid tun. Im ganzen Frühstücksraum war eine Servicekraft zu sehen, die hoffnungslos überfordert war. Außer an Ostersonntag, da waren drei Servicekräfte da. An den anderen Tagen nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außer einer Pizzeria ist im Ort nicht viel zu bekommen. Die Bar soll angeblich bis 1.00 Uhr geöffnet sein - um 22.00 Uhr ist hier aber niemand mehr zu finden. Bleibt nur der Getränke- und Süßigkeitenautomat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Indoortauchcenter. Ich habe mir das Ganze nur angesehen und dann entschieden, dass ich das als Taucher nicht nutzen werde. Ich hatte keinen guten Eindruck, aber eine Bewertung kann ich aufgrund des "Nichtnutzens" nicht abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:31-35
    Bewertungen:2