- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich habe 1 Woche Urlaub in Deutschland verbracht und während dieser Zeit in 2 Mercure Hotels - das Mercure Hotel Lahnstein (bei Koblenz) und das Mercure Hotel Aufkirchen bei München - gewohnt. Ich möchte gleich zu Anfang meiner Bewertung festhalten, dass ich beide Hotels aufgrund der Mercure Aktion "Summer Special Offer" gebucht habe. Das Hotel Mercure Lahnstein kann ich wärmstens empfehlen, ich würde es sogar als einen Geheimtipp werten, das Hotel Mercure Aufkirchen hingegen, war ein grosser Reinfall. Angefangen hat es bereits mit der Buchung. Am Telefon wurde mit mitgeteilt, dass das von mir angesprochene Summer Special Offer nur online, also übers Internet buchbar sei. Dem widersprach ich heftigst, da ich ein anderes Mercure Hotel, 4 Tage zuvor, ebenfalls telefonisch mit besagten Tarif erhalten habe. Jedenfalls war es im Mercure Hotel Aufkirchen unmöglich telefonisch die Buchung vorzunehmen, sodass ich gezwungener Weise, ein Internetkaffee aufsuchen musste, um die Buchung durchführen zu können. Leider ist zudem die Lage des Hotels alles andere als ideal, sodass man von der Autobahnausfahrt bis zum Hotel knappe 30 km durch fast einsame Felder bzw. kaum bewohnte Gebiete fahren muss, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Es liegt jedenfalls abgelegen in einer Kurve, direkt an der kleinen Dorfstrasse. Wir sind abends um 21:30 Uhr im Hotel angekommen. Die junge, sehr unfreundliche und unprofessionelle blonde Dame an der Rezeption, war alles andere als hilfsbereit und sehr kurz angebunden, obwohl ausser uns keine Menschenseele in der Lobby stand. Uns wurde einfach der Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt und fertig. Daraufhin sagte ich zu der Rezeptionistin, dass ich eine Airberlin TopBonus Kundenkarte habe und Sie mir bitte so nett sein sollte die Punkte auf meinem Meilenkonto gutzuschreiben. Darauf reagierte die Dame jedoch überhaupt nicht. Ich bestand darauf und bekam dann die wortwörtliche Antwort, dass Mercure schon sein langer Zeit nicht mehr mit "Punktesystemen" zusammenarbeiten würde. Da ich jedoch vor 3 Tagen in einem anderen Mercure Hotel die Airberlin Punkte erhalten hatte, erklärte ich der Dame in aller Freundlichkeit nochmals um was es genau ging und zeigte Ihr sogar auf der Mercure Hotel Homepage mehr zum Thema. Jedenfalls hat es die Rezeptionistin danach immer noch nicht kapiert was ich eigentlich von ihr wollte, kopierte einfach meine Kundenkarte und sagte, dass sich Ihre Kollegin morgen darum kümmern würde. Auf mein Nachfragen wurde mir dann letztendlich doch noch der Weg zum Zimmer erklärt, welches im 1. Stock lag. Der 1. Stock im Hotel Mercure Aufkirchen liegt beinahe unterirdisch, also 1 Stock unter der Strasse. Das Schloss am Zimmer war sehr wackelig und ging erst nach mehreren Versuchen auf. Das Zimmer hat eine angenehme Grösse..... mehr Lob gibts von mir aber nicht. Der Rest ist einfach nur erbärmlich und eine Zumutung. Der weinrote Teppichboden war über und über mit eingetrockneten dunklen Flecken versehen. In jedem Eck am Oberboden war ein Spinnennetz mit mindestens 2 Spinnen drin. An der Mauer ober dem Bett hatte es sich ebenfalls eine richtig dicke fette schwarze Spinne gemütlich gemacht. An 2 Stellen löste sich die Tapete, an einer 3. Stelle gab es eine große Luftblase in der Tapete. Die Fernbedienung war kaputt und hielt nicht mal mehr mit Klebestreifen zusammen. Als ich am Nachtkastenlämpchen das Licht anschalten wollte griff ich in ein Spinnennetz. Von einem Vorbewohner lagen Socken auf der Heizung. In den Ecken war zusätzlich zu den Schmutzflecken auch noch jede Menge Staub. Die "Betten"... besser gesagt das Gestell mit den 2 Matten drauf, war die reinste Zumutung, da kann man nicht mal mehr von durchgelegen sprechen. Die sogenannten Matratzen sind nur dazu da einen Bandscheibenvorfall herbeizuführen und sind zum Schlafen ABSOLUT UNGEEIGNET. Der Rest der Möbel war abgewohnt und sah wenig einladend aus. Insgesamt war das Zimmer sehr dunkel und macht einen schäbigen, schmutzigen Eindruck, gerade so, als ob in dem Zimmer schon ewig niemand mehr gewohnt hatte. Im Badezimmer (siehe mein Video) war das Silikon an der Wanne erneuert worden. Leider aber sehr provisorisch, da der Schimmel in den Ecken bereits wieder durchkam. An 2 Ecken des Oberbodens, wieder 2 schöne grosse Spinnennetze mit Spinnen. Der Klodeckel hatte unten auf braune Verfärbungen, auf der Kloschüssel selbst lachte einen der gelbliche Urinstein entgegen, ebenso wie die Befestigung des Klodeckels mehrere braune Stellen aufwies. Die Armaturen des Waschbeckens hatte Braune Verfärbungen bzw. Roststellen. Zudem gibt es mehrere Beschädigungen/Platzstellen am Waschbecken. Das Frühstück? Na ja.... ich würde sagen "befriedigend". Der Service im Frühstücksraum glänzt durch Gleichgültigkeit. Zudem ist der Frühstücksraum gemessen an möglichen Personen, sehr klein und nicht unbedingt einladend gestaltet. Jeder der durch die Lobby geht, hat freien Blick in den Frühstücksraum was nicht gerade zu einem gemütlichen Beisammensitzen einlädt. Die Auswahl an Wurst, Käse, Obst usw. was ausreichend und befriedigend. Aber im Vergleich zum Mercure Hotel in Koblenz war es NIX, GAR NIX !!! An der Rezeption ist nur schwer jemanden anzutreffen. Meistens steht ein Schild "bin auf Rundgang"..... die Mitarbeiterin (welche dauernd unterschiedlich sind) ist dann entweder im Hof beim Rauchen, oder beim Frühstücken. Leider war dies meistens während der Check Out Zeit... sodass sich viele Gäste darüber geärgert haben. Die Airberlin Punkte wurden mir jedenfalls trotz 3 maliger Nachfrage nicht gutgeschrieben. Habe diese aber zum Glück, anhand der Hotelrechnung, direkt von Airberlin nachbuchen lassen können. Fazit: Ich kann dieses Hotel in KEINSTER WEISE - NIEMANDEN - EMPFEHLEN. Von mir aus ist es auch nicht als PARK & FLY geeignet. Ausser man will sich im Urlaub vom Bandscheibenvorfall, den man sich durch die Betten dort zugezogen hat, erholen oder gar behandeln lassen. Park & Fly Hotels gibs in dem Umkreis viel viel bessere... einfach in meinen weiteren Hotelbewertungen nachsehen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paolo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 105 |