Alle Bewertungen anzeigen
Tim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 3 Wochen • Strand
Hotel OK, Lage und Service mega
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel in Akumal, mit leichten Maledivenflair, da auch hier alles offen gebaut wurde, mit vielen Palmen und Pflanzen . Größter Kritikpunkt ist das tägliche Handtuchspiel am frühen Morgen. Ab ca 7 Uhr gab es sogst wie keine freie Liege mehr am Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr groß , leider fehlt aber noch etwas Ablagefläche, eine Kommode oder noch ein Schrank, Platz genug ist definitiv da. Die Klimaanlage und die Minibar funktionierten tadellos, Probleme gab es nur des öfteren mit der Befüllung der Minibar. Die Betten waren sehr groß und super bequem. Der Ausblick von der Zimmern direkt aufs Meer war ein Traum. Der Whirlpool auf der Terrasse war auch sehr nett , da bei uns aber das Wetter fast immer sehr gut war, haben wir diesen nur selten genutzt. Der einzige Kritikpunkt an den Zimmern ist, dass diese mal renoviert werden müssten. Die Dusche zb fiel halb aus der Wand raus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen in den Hauptrestaurant empfanden wir anfangs wirklich als gut. Allerdings merkte man nach einer Woche, dass es doch eigentlich täglich das gleiche ist. Da könnte man doch wirklich mehr draus machen, da die Fläche da wäre um mehr Auswahl zu platzieren. Es gab als Beispiel täglich 3 Schalen mit Burritos. Und anstatt 3 verschiedene anzubieten, lag wirklich immer das gleiche in allen Schalen. Leider war auch öfter mal etwas aus. Mal gab es morgens keinen Thunfisch und mal keinen Lachs. Teilweise gab es abends 4 Schalen mit der gleichen Obstsorte. Dann fehlte es auch öfter mal an weißen oder rosé Hauswein. An einem Abend gab es dann auch nur roten Wein. Für das Geld was man dort bezahlt, sollte sowas eigentlich nicht vorkommen. Wir sind eigentlich gar nicht pingelig, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Das Hotel lebt eigentlich nur von der Lage und dem wirklich hervorragenden Personal. Von den 4 a-la-card Restaurants können wir auch nur das Gourmet Restaurant empfehlen, das war wirklich richtig lecker und es war auch jeden Abend sehr voll, also hier am besten immer 17:50 da sein :-).


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr hervorzuheben ist wirklich das gesamte Personal. Man wurde eigentlich von morgens bis abends rund um die Uhr gefragt was man trinken möchte, egal wo man sich aufhielt. Das habe ich so noch nirgends erlebt. Einzig in den a-la-card Restaurant bräuchte man etwas mehr Personal, da kamen Sie mit den nachfüllen leider nicht hinterher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt ist die Lage in Akumal Top. Man konnte täglich mit vielen Schildkröten schnorcheln und alleine deswegen lohnt sich schon ein Urlaub in der Gegend. Außerdem kann man auch direkt am Strand zu Fuß in kurzer nach Akumal reinlaufen um kleine Sachen oder Souvenirs zu kaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unbedingt früh aufstehen und die Sonnenaufgänge anschauen. Das war der einzige Vorteil daran, dass man dort eh früh aufstehen musste , um eine Liege am Strand zu bekommen. Danach dann direkt schnorcheln gehen, um Schildkröten zu sehen ohne die ganzen Tagestouristen. Wir waren immer Nachmittags so ab 15:30 bis 17 Uhr und haben täglich Schildkröten gesehen. Teilweise waren es bis zu 8 auf dem Fleckchen ( ihr geht am besten am Strand links am Secrets entlang bis zu den Liegen ohne Sonnenschirm und dann gerade rein ins Meer bis zu den Bojen). Außerdem haben wir den Tennisplatz genutzt, der in einwandfreien Zustand ist, aber dort sind viele Mücken, also am besten mit Insektenschutz einsprühen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:41-45
    Bewertungen:18