Alle Bewertungen anzeigen
Nelly (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Paar um die 40 in Seniorenresidenz fehlgelandet
2,2 / 6

Allgemein

Das Zimmer war sehr abseits, nicht mit Fahrstuhl erreichbar und der Gepäcktransfer gestaltete sich behinderungsbedingt sehr anstrengend. Zu den Aufgaben des Zimmerservice gehört das Tisch abwischen und Gläser spülen offebar nicht, OK, zu Hause tue ich das ja auch selbst. Nach vollmundiger Ankündigung der Rezeptionsdame sollte unser Zimmer extra groß und sehr schön sein - nach kurzen Blick auf die Preisliste mit Zimmerkategorien stellte sich aber schnell heraus, dass wir mit einem richtig teuren Gutschein automatisch in die billigste Kategorie gebucht wurden. Wir haben dann selbst bezahlt und den Gutschein wieder mitgenommen - war wesentlich günstiger! Das Hotel wird uns in 30 Jahren sicher gut gefallen, dann sind wir altersmäßig in der Zielgruppe. Unser Handy-Netz war nur auf dem Balkon oder im Freien vor dem Hotel verfügbar. Schlüssel-Anhänger, Fußbodenbelag und Möbel waren die gleichen, wie wir sie krankheitsbedingt aus der Presl-Klinik daheim kennen, also eher Reha-Klinik-Ambiente als Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Eindruck sauber, es lagen gratis 2 Bademäntel bereit: einer war OK, roch frisch gewaschen, der andere aber alt und muffig - wir hatten aber eigene dabei ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein integriertes Restaurant, der "Wastl-Wirt"; das Pauschalarrangement beinhaltete Halbpension, morgens Buffet, wahlweise mittags oder abends Menü, hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis Klasse!!! Aber die Kleinigkeiten am Rande hinterlassen doch einen negativen Eindruck: Laut Karte ist Bier in 0,2 und 0,4l erhältlich, nicht aber bei der für uns zuständigen Dame, diese serviert nur 0,2l. Ihr Kollege hatte allerdings Nachsicht mit bierdurstigen Abendgästen - schwupps, stand das Krügle auf dem Tisch - Danke! Der bestellte und servierte offene Rotwein war schlecht - kein Wort der Entschuldigung, geschweige denn Versuch der Wiedergutmachung von der zuständigen Dame, ihr Kollege gab uns nachher wenigstens verbal noch Recht - ja, der Wein war wirklich nicht in Ordnung - Danke! Das laut Menükarte ausgeschriebene Bayerisch-Kraut war aus. Die gleiche Dame fragte, ob sie statt dessen Sauerkraut servieren dürfe. Natürlich doch, kann passieren, kein Problem. Als dann aber wie selbstverständlich doch das nicht mehr vorhandene Bayerisch-Kraut auf dem Teller lag, da waren wir einigermaßen "überfordert" ...?! Am Morgen (eine reichliche Stunde vor Ende des Frühstücksbuffets) war im sehr gut frequentierten Restaurant das Körbchen mit den gekochten Frühstückseiern leer. Wir baten um "Nachschub". In 50 Minuten ausgiebiger Frühstückszeit wurde in der Küche zwar heftig darüber debattiert, wer von den Gästen denn nun die gekochten Eier haben will, aber das Personal war nicht in der Lage, welche zu kochen ... Erklärung der zuständigen Dame (die gleiche wie bei Bier, Wein und Kraut: "ich kann nix dafür!!!" Nun, für uns war es dann eigentlich nur noch belanglos, dass das Restaurant abends zwar bis 22 Uhr geöffnet, aber bereits ab 21:30 Uhr der Fußboden gewischt und die Lichter nach und nach gelöscht wurden. Immerhin konnten wir auf der Menükarte noch lesen, wofür der Dessertlöffel gedacht war -denn serviert wurde das Dessert nie ...


    Service
  • Schlecht
  • Freundlich war das Personal auf jeden Fall; wir hatten aber den Eindruck, dass der Dienstleistungs- und Qualitätsgedanke weniger im Vordergrund steht. Geplant und reserviert war ein Aufenthalt von 4 Tagen - als wir schon am zweiten Tag abreisten, wurden wir nicht einmal nach dem Grund gefragt?!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ausflugs- und Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Einkaufen kann man in einem großen Discounter in unmittelbarer Nähe des Hotels. Direkt nebenan und optisch identisches Gebäude ist eine Klinik. Von unserem Balkon aus hatten wir einwandfreien Panoramablick auf deren vermutlich geriatrisch-orthopädisches Schwimmbecken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ich war überrascht, dass 3 l Thermalwasser pro Hotelgast (Quelle: Hotelbroschüre) im Wasserbecken für den Titel "Thermalbad" ausreichen, vielleicht habe ich überzogene Vorstellungen, aber mit diesem Fakt macht der intensive Chlorgeruch in der Lobby dann auch wieder Sinn ...


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nelly
    Alter:41-45
    Bewertungen:1