Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel dürfte renoviert werden
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel dürfte renoviert werden, lange Wege um zum Zimmer zu kommen, alte Ausstattung Gänge, Treppen, Feuertüren. Der erste Geruch beim Betreten des Hotels ist das Chlor vom Pool. Der gesamte Wellnessbereich (Pool, Ruhebereich, Sauna) dürfte dringend renoviert und vergrößert werden. Die Massageanwendungen war sehr gut, auch hier teilweise lange Wege. Frühstück war sehr gut, aber Rührei und gebr. Speck gehören für mich schon dazu. Zimmer war sauber, dürfte aber einen Tick größer sein - auch das Bad/WC. Größerer Fernseher wäre auch nicht schlecht, da es Menschen gibt, die schlecht sehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihr Feedback über unser familiengeführtes Aktiv & Vital Hotel in Bad Griesbach. Nur so können wir auf Fehler reagieren um diese umgehend zu beheben und unseren Gästen unbeschwerte Tage in unserem Hause zu garantieren. Wir wissen um den altersbedingten Zustand unseres Hauses, sind aber stets bemüht Schritt für Schritt zu renovieren und zu modernisieren. Gegen zum Teil längere Wege zu den Zimmern ist baulich schwer vorzugehen, wir sind jedoch bemüht älteren oder gehbehinderten Gästen stets die Wege so kurz wie möglich zu halten. Natürlich geben wir auch unseren Gästen jederzeit die Möglichkeit einen Zimmertausch vorzunehmen. Gelegentlich vorkommenden Chlorgeruch im Haus, vor allem bei Wetterumschwüngen, ist trotz modernster Abzugstechnik nur schwer zu vermeiden. Dies ist allerdings ein Phänomen das viele Häuser mit innenliegenden Pools kennen und vor allem an etwas kälteren Tagen schwer entgegen zu treten ist. Die Alternative hier wäre es nämlich, den kompletten unteren Bereich des Hotels mit samt Pool komplett zu lüften, was wenig angenehm sein für Sie als Gast sein dürfte. Das Phänomen des Chlorgeruches kennt aber jeder von uns auch aus der Schulzeit beim Sportunterricht im Hallenbad. Wie schon oben erwähnt geht eine Renovierung und Modernisierung eines Hotels unserer Größenordnung nur Schritt für Schritt. Dies gilt auch für unseren Pool- und Wellnessbereich. Eine Vergrößerung dieser Umgebung bedarf größerer baulicher Maßnahmen, welche sich verständlicher Weise auch auf die Preispolitik ausschlagen würde. Im Großen und Ganzen schätzen aber unsere Gäste genau diese „kleine, familiäre“ Atmosphäre unseres Hauses und sind in der Regel mit der Größe und dem Zustand unserer Wellnessmöglichkeiten ganz zufrieden. Festzustellen ist, dass wir zu der öffentlichen Wohlfühltherme keine „Konkurrenz“ sind und nicht werden können. Eine Ermäßigung auf den Tageseintritt der Therme bieten wir Ihnen zu jeder Zeit als Hotelgast in Bad Griesbach anhand der Kurkarte. Die Wege zu den Massagen betragen in unserem Haus max. ca. 50m Fußweg für Sie von der Hotelrezeption aus. Denn entweder erreichen Sie unsere First Beauty ebenerdig nach ca. 20m oder unsere angeschlossene Massagepraxis im ersten Stock über den Aufzug und dann auch nur max. 30m. Wir denken doch das dies zumutbare Wege für Sie als Hotelgast sind die zu schaffen sind. Hier also von langen Wegen zu sprechen erscheint uns dann doch als etwas übertrieben. Wir bieten unseren Gästen an Sonn- und Feiertagen Rührei und Speck zum Frühstück an – zu jeder Zeit aber haben Sie als Gast die Möglichkeit dies wochentags gegen Aufpreis bei unserem Serviceteam zu bestellen. Unsere Gäste teilen uns immer wieder mit wie geräumig unsere Zimmer sind. Unsere Zimmer als „einen Tick zu klein“ zu bezeichnen verwundert uns doch sehr stark. Außerdem liegt es nicht im Ermessen für als Hotelier wenn Sie die kleinste Zimmerkategorie buchen – jederzeit hätten Sie gegen Aufpreis natürlich auch auf ein Familienzimmer (2 getrennte Räume) oder eine unserer Suiten upgraden können. Auch unsere TV-Geräte sind ganz normale Hotel-TV in einer gängigen Größe von 40cm Bildschirmdiagonale wie sie in vielen Hotels verwendet werden. Mit herzlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr Residenz-Team und Familie Wunsch