Bei meiner Ankunft vermittelte sich mir der Eindruck: Schöne , frisch renovierte größere Hotelanlage, umgeben von einer sehr ansprechenden Aussenanlage wie z.B. Teichanlage, Kräutergarten, Spielplatz und neuangelegter "Obstbaumallee". Reinlichkeit hat hier hohe Priorität . Ich hatte ÜF gebucht. Das Frühstücksbüffet ist ein Traum und lecker! Je nach Jahreszeit ist die Gästestruktur sehr unterschiedlich. Wegen der familiären Athmosphäre im "Wohlfühlhotel" ist der Altersschnitt in den Wintermonaten eher ab 45+ und z. Teil von langjährigen, äußerst zufriedenen, liebenswerten Stammgästen belegt. Die Handyerreichbarkeit ist wegen der Nähe zu Österreich manchesmal ungünstig. Im Gebäude selbst (da Stahlbeton) auch gelegentlich nicht so gut. Meiner Erfahrung entsprechend stimmt in diesem Hause das Preis/Leistungsverhältnis. Beste Reisezeit kann ich hier nicht empfehlen, denn da spielen die Vorstellungen des einzelnen Gastes eine sehr große Rolle. Da ich dieses Hauses nahzu zu allen Jahreszeiten besucht habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass von Seiten des Hotels und dessen Angeboten und auch dessen Service 365 Tage im Jahr immer die beste Reisezeit ist!!!!
Ich hatte ein sehr ruhiges, extrem sauberes, großes Zimmer (Schlaf-, Wohnraum getrennt) mit Terasse und Ausgang zum Garten in SW-Lage und naturnahem Garten. Ich durfte mein Hundchen mitbringen und die Situation war für uns beide gerettet. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet mit Teeküche, Kaffeemaschine, Kühlschrank, TV und Telefon. Das Bett war sehr gut, das Duschbad sehr hell mit Föhn u. Kosmetikspiegel.
Das Restaurant "Wastlwirt", das "Kaminstüberl" der "Wintergarten" die "Vierjahreszeiten" und die Bar "Charivari" sind im Hotel Residenz die Örtlichkeiten zur "Pflege von Leib und Seele" . Ich begehe diese Räume sehr gerne: Da ist es immer blitzsauber, sehr schön dekoriert und eingedeckt ist. . Die Speisen sind sehr schmackhaft und fein, denn aus Frischware aus der Umgebung gekocht. Bei guter, meist sehr gemütlicher Atmosphäre kann man nach Wunsch internationale Speisen ebenso wie niederbayrische Spezialitäten genießen. Die Preise sind human und deswegen werden auch gerne Trinkgelder gegeben.
Das Personal - im gesamten Haus - ist jung, sehr gut ausgebildet, freundlich, kompetend und liebevoll im Umgang mit den Gästen. Der Zimmerservice ist top und ich hatte trotz meinem Hundchen nie etwas zu bemängeln. Im Hause gibt es eine sehr gute Arztpraxis. Ansonsten gibt es im Ort viele gute Äzte. Tranferdienste werden hierfür auch angeboten. Beschwerden werden aufmerksam entgegengenommen, sachlich diskutiert und für Abhilfe gesorgt.
Das Hotel liegt ruhig mit herrlichem Blick auf´s Rottal sowie Gebirgsblick bei Föhn und unweit dem Thermenhügel von Bad Griesbach. Viele wunderschöne Wanderwege sind vom Hotel aus zu erreichen. Das Haus bietet gute Unterhaltungsmöglichkeiten z.B. von CHi- Gong am Tag bis hin zum Tanzabend im anmutend neu gestaltetem "Charivari" mit Bar. Privaten Ausflugsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Vom Hotel aus werden wunderschöne Busfahrten in die Umgebung angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Freizeitangebote vom Haus sind sehr vielfältig als auch gut: Vielfältige Wellnessangebote oder der Aufenthalt im gemütlichen Thermalbadbereich zum Entspannen als auch Anwendungen in der Massageabteilung, geführte Wanderungen und Walkingkurse, Bogenschießen, Kanufahren, Hochseilgarten und mehr wird angeboten. Sogar einen Kurs: Pralinen anfertigen durfte ich erleben. War sehr interessant und hat Spaß gemacht. Natürlich gibt´s auch Internetzugang.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gudrun |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie wieder einen unbeschwerten Wellness- und Erholungsurlaub in unserem Haus genießen durften. Es ist für uns immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir unseren Auftrag unsere Gäste zu verwöhnen erfüllen konnten. Auch unsere vierbeinigen Gäste sollen dabei nicht zu kurz kommen und sind immer wieder bei uns willkommen. Es ist richtig, dass aufgrund unserer Lage manchmal mit einer eingeschränkten Handyverbindung zu rechnen ist. Auf Ihre und der Empfehlung anderer Gäste haben wir nun reagiert und unsere hauseigenen Telefonraten für die Hotelgäste noch kostengünstiger angesetzt. Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Hotel in Bad Griesbach begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach

