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Andra (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Wallfahrerpension meets 4 Sterne
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat etwa 50 Zimmer und wurde offensichtlich mit einem zweiten Haus zusammengelegt, wobei bei unserem Aufenthalt einzelne Zimmer noch nicht renoviert schienen. Auf den ersten Blick macht das Haus einen guten Eindruck, wenn es auch keinesfalls dem Standard eines 4****-Hauses entspricht, sondern eher den Charme der späten 60er-Jahre plus aktuellem Trend aus dem Wohnmagazin versprüht. Sauberkeit war okay, Frühstück war ein Lichtblick. Die weitere Gastronomie können wir nicht bewerten. Offiziell gibt es W-Lan, leider funktioniert es in der Praxis aber nur sehr schlecht oder gar nicht. Bedingt durch die Lage des Ortes ist die Handyerreichbarkeit übers Netz eher schlecht. Wenn man jedoch erfolgreich irgendwo ins W-Lan kommt, kann man prima über Internet telefonieren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Allgemeinen eher gehoben, der Ort selbst hat etwas seinen Charme verloren, aber man sollte einmal dort gewesen sein. Beste Reisezeit gibt es nicht, das richtet wirklich nach dem persönlichen Geschmack des Einzelnen. Heißt: Skilaufen, Wandern, faul in der Sonne liegen etc.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Beim Check-in wurden wir darauf hingewiesen, ein kostenloses "Upgrade" erhalten zu haben. (evtl. auf 5***** oder auf noch nicht renoviert?) Die Größe unseres Zimmers war in Ordnung, der Fernseher war allerdings durch eine Zwischenwand abgetrennt, so dass fernschauen unmöglich, und der Fernseher überflüssig war. Netterweise hatten wir eine auch überflüssige Gästetoilette, die einseitig nicht fest montiert war... Ein Duschvorhang o.ä. existiert auch nicht, so dass man nur im Hocken duschen kann. Tut man das nicht und steigt anschließend aus der extrem hohen Wanne (so man denn herauskommt), bricht man sich eventuell die Extremitäten. Heizung war defekt, Klimaanlage oder Minibar existierten leider nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Alles in allem war man offensichtlich bemüht, sein Bestes zu geben. Allerdings erwarte ich als Hotelgast in einem 4****-Hotel ein organisatorisches Mindestniveau, funktionierende Technik und ein entsprechendes Feedback und ggf. Alternativvorschläge sowie ein professionelles Auftreten gegenüber dem Hotelgast.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut und in der Ortsmitte, Anbindung an Bus und Bahn ist vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andra, vielen Dank für Ihre Bewertung! Genau diesen Stil-Mix wollten wir mit dem Aktivhotel Weißer Hirsch erreichen. Schade, dass es Ihnen persönlich nicht gefallen hat. Wir sind immer bemüht auf Kritik und Anregungen unserer Gäste einzugehen (am besten natürlich noch während des Aufenthaltes), jedoch haben sie leider manche Punkte sehr vage gehalten. Demzufolge darf ich Sie ersuchen, mir nähere Details zu den Umständen zu übermitteln die Ihnen aufgefallen sind. Mit freundlichen Grüßen aus Mariazell Mag. Christoph Schmidt Head of Qualitymanagement E-Mail: Qualitaetsmanagement@weisser-hirsch.at