Alle Bewertungen anzeigen
Hoteltesterin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Heruntergekommenes Hotel - gute Lage
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel, das in seiner Werbung mehr verspricht, als es hält. Wenn man auf dem Parkplatz hinter dem Hotel ankommt, meint man, im falschen Hotel zu sein, so heruntergekommen sieht es von hinten aus. Dann muss man sich durch ein Labyrinth von Gängen und Aufzügen erst einmal zur Rezeption durcharbeiten, bevor man dann mit dem Aufzug wieder ins Zimmer hinauf fährt. Einfach sehr anstrengend. Am besten ist es wohl, dieses Hotel nicht zu buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war eher neu renoviert und durchaus ok. Auch das Bad war ganz neu und modern. Der Hotelgang zum Zimmer versprüht allerdings den Charme der 70er-Jahre.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal wirkt wie aus den 70er-Jahren, das Angebot beim Frühstück ist einem 4-Sterne-Hotel nicht angemessen und man setzte uns am Frühstückstisch mit 2 fremden Pärchen zusammen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel beschäftigt fast ausschließlich ausländisches Personal, was auf schlechte Bezahlung schließen lässt. Die (ungarische) Rezeptionistin war zwar bemüht, aufgrund einer einzigen Beschwerde eines Gastes bildete sich allerdings eine extrem lange Warteschlange (und dem Gast wurde auch nicht wirklich geholfen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist prinzipiell gut gelegen - man befindet sich im Stadtkern von Mariazell - die Parkmöglichkeit hinter dem Hotel auf einem steilen Berg ist jedoch alles andere als optimal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hoteltesterin
    Alter:41-45
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Renate, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Haus so ausführlich zu bewerten. Es ist richtig, dass unser Hotel direkt im Zentrum von Mariazell liegt - damit verbunden ist auch die unabänderliche Hanglage und städtische Bauweise - wir versuchen jedoch die Verkehrswege im Haus so gut wie möglich zu beschildern. Das Haus selbst (früher Hotel Feichtegger) wurde im Jahr 2008 komplett renoviert und unter neuem Namen "AKTIVHOTEL Weisser Hirsch" wiedereröffnet. Die Ausstattung der öffentlichen Räume (Restaurant, Bar, Lobbybereich) sind somit alle aus diesem Renovierungsjahr und keineswegs aus den 70ern. Auf Ihre Einschätzung, dass wir unsere Mitarbeiter schlecht bezahlen, wollen wir nicht näher eingehen, aber sind Sie versichert, dass wir als verantwortungsvolle Unternehmer - wie schaffen rund 20 Arbeitsplätze - stets bemüht sind alles - was auch wirtschaftlich möglich ist - für unsere Gäste zu tun. Grundsätzlich sind wir auf die Mehrsprachigkeit unserer Mitarbeiter sehr stolz und können dadurch auch oft unsere ausländischen Gäste in deren Muttersprache bedienen. Wir hoffen, dass wir Ihnen die Philosophie unseres Hauses ein bisschen näher bringen konnten und verbleiben mit den besten Grüßen - Ihr Team Qualität des AKTIVHOTEL Weisser Hirsch