Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Sport- & Beautyhotel Schweizerhof Kitzbühel wurde 2016 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2018)
Gutes Hotel, aber die Regionalität fehlt komplett!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Sonnenterrasse mit Blick auf die Kitzbühler Alpen. Zimmergröße war in Ordnung, aber zur Strasse hin und sehr laut. Schade, dass so wenige Zimmer Balkon haben. Toller moderner, kleiner Wellnessbereich. Pool, Sauna, Dampfbad,....alles da. Die Gäste waren hauptsächlich 45/50+ und Engländer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist groß genug um auch eventuell noch ein Zusatzbett einstellen zu können. Wir hatten ein Zimmer zur Seite der Hahnenkammbahn. Es war sehr laut trotz geschlossener Fenster. Ständig fahren LKW's auf und ab. Manko ist, dass kaum ein Zimmer einen Balkon hat. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, der Wasserhahn allerdings nie entkalkt, da er in alle richtungen spritzte. Zur Ausstattung ist zu sagen, dass sie schon etwas in die Jahre gekommen ist, das sieht man vor allem an den Flecken auf den Polstermöbeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant das für Frühstück und Abendessen genutzt wird. Die Qualität des Essens war gut. Das Frühstücksbuffet war sehr spärlich, die Regionalität fehlt komplett. In Tirol erwartet man sich Bergkäsesorten und Speck & Co am Buffet, das sucht man allerdings vergeblich. Es gab auch nur eine Sorte Brot, zwei verschiedene Weckerln und weder Kuchen noch sonst irgendwas Süßes fand man. Das Abendessen war gut, sehr kleine Portionen und eher international gehalten. Das landestypische und regionale feht auch hier. Das Restaurant ist immer wieder erweitert worden, daher ist es ein sehr großer Raum, was aber die Atmosphäre nicht stört.


    Service
  • Schlecht
  • Wir wurden von der Rezeptionistin freundlich empfangen. Der Hoteldirektor hat uns nicht eines Blickes gewürdigt und wir gegrüßt haben (und das nicht nur einmal). Weder Hoteldirektor noch Inhaber haben sich im Restaurant blicken lassen während des Abendessens und Smalltalk geführt. In meinen Augen gehört das zu einem guten Service und einer hohen Gastfreundlichkeit (mit der ja auch geworben wird) dazu. Sehr freundlich war die Masseuse und der Praktikant im Service. Wir sind weitaus besseres Service in Hotels mit weniger Sternen gewoht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ein Traum. Direkt am Hahnenkamm gelegen, Wanderwege gehen direkt vom Hotel weg. Somit erspart man sich ewige Anreisen. Das Auto kann getrost zu Hause bleiben. Wir kamen mit der Bahn. Ein paar Minuten zu Fuss ist auch die Innenstadt erreichbar mit Lokalen, Cafes usw. Shoppen in Kitzbühel erfordert ein pralles Geldbörserl :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Toller Wellnessbereich. Alles da was man nach einem anstrengenden Wandertag benötigt. Pool, Saunen, Dampfbad und eine Regendusche (die ist herrlich).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:3