Alle Bewertungen anzeigen
Lene (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3 Wochen • Strand
Gutes Preis-Leitungs-Verhältnis
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes weiträumiges Bunglalow-Hotel direkt an der Südküste von Zypern. Einige Kilometer westlich von Pafos. Einstöckige Bungalows mit Studios und Zwei-Zimmer-Apartments, zwischen den Wohneinheiten Palmen, Bananenstauden, Orangenbäume. Etwa 170 Zimmer, die meisten Gäste buchen All-Inclusive. Die Gästestruktur bunt gemischt, alle Altersklassen. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Man zahlt im Vergleich zu vielen anderen Hotels auf Zypern wirklich nicht viel und wohnt in einer sehr sympathischen überschaubaren Anlage mit einem sehr persönlichen Service. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Westteil der Insel (Akamas) und ins Troodos-Gebirge. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden. Gute Bus-Anbindung an Pafor und nach Coral Beach. Pro Fahrt 1,50 EUR.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein neu renoviertes sehr großes Apartment mit zwei getrennten Zimmern und ein geräumiges Bad. Dazu noch zwei große Balkons. Nicht alle Wohneinheiten sind allerdings in gutem Zustand, andere Gäste haben sich über Schimmel in Fugen und abgewohnte Einrichtung beschwert. Kochzeile vorhanden mit Mikrowelle, Wasserkocher etc. - haben wir nie benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen gibts im Restaurant bzw. auf der Terasse davor. Abends kann mann hier den Sonnenuntergang betrachten. Sehr hübsch! Die Büffets sind nicht wirklich auf dem Standart von 4 Sternen. Das Abendessen ist sehr fleischlastig, wirklich nur etwas für ausgesprochene Fleischesser. Keine Meeresfrüchte, Fisch nur sehr lieblos zubereitet, eine Gemüsesorte pro Abend, quasi naturbelassen. Alles sehr sauber, nach den Gästen wurde die Tischdecke gewechselt. Die Buffets international, an einem Tag zypriotisch. Tischwein ist okay, die Cocktails lieber meiden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Animation nicht aufdringlich. Sehr liebevoll die Kinderbetreuung in der abendlichen Mini-Disco. Schwachpunkt ist auf Zypern fast allgemein die Zimmerreinigung. Unser Apartment war schon länger nicht mehr gründlich gereinigt worden, Handtuch- und Bettwäschewechsel hat funktioniert. Gereinigt wurde nach deutschem Standart nur sehr oberflächlich, ein Trinkgeld hat ein wenig geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Umgebung vor allem Ferienwohnungen, keine Läden (das Akti hat aber einen gut sortierten Minimarket). Ein gutes Restaurant ca. 10 Minuten zu Fuß an der Straße nach Pafos (hat auch Fisch und Meze). Leider hat direkt neben dem Akti Beach ein großes neues Hotel eröffnet, das King Evelthon. Ein riesiger hell erleuchteter Bau mit etwa 1000 Betten von dem auch einiges an Lärmbelästigung ausgeht. Vor allem die Zimmer im Ostteil hören den Rasenmäher (ab 7 Uhr), gelegentliche Live-Musik bis 23 Uhr und das fröhliche Kreischen aus den Privatpools des Evelthon.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Flächen für Liegestühle direkt an der Felsküste und auf einer großen Rasenfläche. Liegestühle und Sonnenschirme haben in der Nachsaison locker ausgereicht. Zugang zum Meer über Kiesel und Felsen. Unbedingt Badeschuhe besorgen oder in einem der beiden Pools schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lene
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Irene, Ich hoffe, dass es Dir sehr gut geht. Danke dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben Sie in unserem Hause willkommen zu heißen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen und Wünsche voll erfüllt haben. Ihre Anmerkungen werden in hohem Grade geschätzt und werden definitiv eine positive Auswirkung auf unsere Resorts Anlagen und Dienstleistungen haben, weil sie uns anregen, unseren Standard ständig zu verbessern. Im Namen aller Mitarbeiter wünschen wir Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Vielen Dank und schöne Grüße aus Zypern.