Alle Bewertungen anzeigen
Britt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2020 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in einem schön angelegtem Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Haupthaus mit mehreren zweigeschossigen Nebengebäuden, die über nett angelegte Wege zu erreichen sind. Direkte Strandlage, jedoch nur ein kleiner Zugang über Treppen zum Meer. Da das Hotel nicht sehr groß und in einer Gegend mit Privathäusern bzw. Ferienhäusern gelegen ist, ist es angenehm ruhig und lädt zum Entspannen ein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Studio gebucht. Dieses war sehr nett und vollkommen ausreichend eingerichtet. Mit kleiner Küchenzeile inklusive Kühlschrank und Wasserkocher. Der Balkon war recht schmal, aber selbst mit 4 Personen konnte man dort sitzen. Einzig die Toilettenspülung ließ etwas zu wünschen übrig. Da waren manchmal mehrere Versuche nötig, bevor das Wasser kam. Der Klemptner bzw. Hausmeister, der sofort nach unserer Reklamation an der Rezeption kam, überprüfte die Toilettenspülung und tauschte anstandslos den Wasserhahn aus, da der alte mehr als lose war. Er erklärte uns dann auch, dass es alte Leitungen sind und daher die Toilettenspülung nicht immer einwandfrei läuft. Der Wasserzulauf in den Spülkasten war allerdings nicht das Problem, sondern der Weg aus dem Spülkasten in die Toilette. Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes wollte man uns schon neue Zimmer anbieten, aber wir sagten, dass wir es noch probieren wollen, da die Zimmer sehr schön waren (Zimmer 229 und unsere Freunde hatten unter uns 231). Abends gingen wir spazieren und wunderten uns schon über die vielen Feuerwehrfahrzeuge, die an uns vorbeirauschten. Wir hatten uns noch nichts dabei gedacht, obwohl wir schon leichten Brandgeruch wahrgenommen hatten, als wir los gingen. Zurück im Hotel gab´s dann die Überraschung. Vor unserem Trakt war die Feuerwehr aktiv. Vor unserer Zimmertür stand eine Leiter, da ein Feuerwehrmann auf dem Dach zu tun hatte. Im Gebäude wurde die Elektrizität abgestellt, man ging wohl von einem Schwelbrand aus (wahrscheinlich war es die Klimaanlage). Wir wurden gebeten zur Rezeption zu gehen, damit man uns neue Zimmer gibt. Eine Übernachtung war dort nicht mehr möglich. An der Rezeption gab man uns zunächst Schlüssel für Studios, die etwas voneinander entfernt lagen. Der Hotelmanager fragte uns dann, ob wir zusammen gehören, was wir bejahten. Daraufhin sprach er mit seiner Angestellten und die bat uns dann, die ausgehändigten Schlüssel wieder zurück zu geben und etwas Geduld zu haben. Es wurden Schlüsselkarten gefertigt und wir bekamen ein upgrade. Es gab Doppelzimmer im Haupthaus mit Dachterrasse und Meerblick. Alles sehr modern. Beleuchtete Schränke mit Bewegungsmelder, funktionierende Toilettenspülung, Waschbecken mit großem Unterschrank, Kühlschrank, Wasserkocher usw. Absolut traumhaft


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für unseren Geschmack gab es nichts zu meckern. Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack und Abendessen jeweils mit ausreichend Auswahl und sehr lecker. Der Tzatziki war spitzenmäßig, aber alles andere war auch nicht zu verachten. Es gab abends immer Reis, Nudeln und Kartoffeln, allerdings immer in unterschiedlicher Form. Dazu immer Fleisch, Fisch, Gemüse und Salate. Und nicht zu verachten die leckeren Kuchen. Besonders die Torten mit dem leckeren Mürbeboden haben es uns angetan. Einfach nur lecker!! Die Cocktails waren auch sehr lecker und es gab eine gute Auswahl :) Es wurde sehr auf die Einhaltung der Hygieneregeln geachtet. Hände desinfizieren und Einweghandschuhe tragen beim Gang zum Buffet. Maske tragen sowieso, diese durfte man nur am Tisch absetzen.


    Service
  • Schlecht
  • Dank Jenny von der Rezeption gab es keine Verständigungsschwierigkeiten. Nach den o. g. "Startschwierigkeiten" gab es aber keine Gründe zur Beschwerde. Am Abend des "Zwangsumzuges" wurde uns auch Hilfe angeboten. Diese lehnten wir dankend ab, das Koffer ein- und wieder auspacken wollten wir alleine machen. Wir fragten lediglich nach etwas Leckerem als Durstlöscher nach getaner Arbeit. Auf unseren Wunsch hin, gab es dann für jeden einen Cuba libre. Die darauf folgenden Urlaubstage wurden wir immer vom Hotelmanager gefragt, ob alles in Ordnung sei, wenn er uns gesehen hat. Sehr aufmerksam und um unser Wohl besorgt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir in der Nachsaison geflogen sind und zusätzlich COVID 19 Bedingungen herrschten, sind wir in Larnaka gelandet. Transferzeit waren ungefähr 3 Stunden. Bushaltestellen sind fußläufig zu erreichen, mit einem Tagesticket (5,00 € pro Person) konnte man den ganzen Tag kreuz und quer fahren und so gut die Gegend erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Pools kann ich nichts sagen, da wir immer im Meer gebadet haben. Das Sportstudio haben wir nur zwei Mal genutzt, die Geräte sind etwas in die Jahre gekommen und die Atmosphäre ist nicht so schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britt
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Britt, entschuldigen Sie, dass ich nicht schon früher geantwortet habe. Wir möchten Ihnen von ganzem Herzen danken, für diese tolle Beschreibung. Sie haben sich unglaublich viel Zeit genommen um so ausführlich und sehr informativ zu schreiben und das wissen wir sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihre Bewertung ist sehr interessant und Sie geben tolle Tipps für unsere zukünftigen Gäste. Auch nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge sehr ernst und werden uns bemühen Lösungen dafür zu finden. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub so richtig genießen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihr tolles Feedback und Ihr Verständnis sowie die Weiterempfehlung hier auf HolidayCheck. Ganz besonders freut es uns aber, dass wir Sie als gute Gastgeber überzeugen konnten und Sie die Herzlichkeit und die sprichwörtliche zypriotische Gastfreundschaft der Mitarbeiter gespürt haben. Das Lob und die Komplimente geben wir sehr gerne an die Mitarbeiter weiter. Wir heißen Sie immer herzlich willkommen und freuen uns schon jetzt Sie wieder rundum verwöhnen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute für das Jahr 2021. Sonnige Grüße, Gästeservice Jennifer Zscheile