Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Geo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Familienurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelzimmer hatten angemessene Größe, waren aber sehr hellhörig, laute Klimaanlage (die ganze Nacht), Einrichtungen sind eher abgewohnt, Betten sehr hart (es gibt wohl Auflagen, haben es erst am letzten Tag erfahren) Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, jenach Personal sehr sauber bis mäßig sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, reichte für uns völlig aus. Frühstücksbuffet ohne Abwechlung und sehr "englisch", fanden aber immer etwas. Abendessen wurde in Buffetform angeboten, die Qualität war gut, wenn etwas fehlte, wurde sofort nachgefüllt. Die Gäste kamen aus Deutschland, England, Israel und Zypern und weitere, also sehr gemischt. Vorwiegend um 40 Jahre mit Kindern und älter. Besonders hervor zuheben ist das Bemühen vom Restaurantmanager "Georg" und seinem Team, seine Dienste machten das eigentliche Urlaubserlebnis aus und verdient wohl die 4 Sterne des Hotels. Das konnte man an der Rezeption nicht nicht besonders spüren, man hatte das Gefühl, dass das Personal überfordert und gestreßt ist (nur Englisch). Hinfahren, das Wetter, die Stadt, das Meer, den Pool, die netten Leute und das gute Essen geniessen! Über kleine Fehler hinwegsehen hilft und tut nicht weh! Nicht jedes vermeintlich gute angebot sofort kaufen, man befindet sich in einem Land, in dem Handeln gut tut!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ehemals schöne Zimmer, brauchen ein paar Liter Farbe und neue Vorhänge. Mich hats nicht gestört, ich war nur zum schlafen dort. Falls man sich selbstversorgen will, die Küche ist unbrauchbar. Zuwenig von Allem!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie erwies sich als richtiger Glücksgriff! Abgesehen, davon , das der Restaurantmanager ein absolut lieber, freundlicher, hilfsbereister und interessierter Mensch ist, und deswegen schon ein Besuch im Restaurant lohnt, gab sich die Küche ausgemacht gut! Es gab Themenabende, die versuchten auch andere europäische Essgewohnheiten und deren Spezialitäten anzubieten, trotzdem war das Essen eher griechisch mit westeuropäischer Note. Ich häte mir noch mehr typisch zypriotisches gewünscht, aber es sollen ja viele Geschmäcker bedient werden. Jeder Sonderwunsch wurde erfüllt! Ich bekam sogar eine szene mit, dass der Kunde (Brite) mit den fantastischen Antipasti (Eingelegte Auberginen, Zucchini, Salami, Schinken .....) des italienischen Abends nicht zufrieden war und sich Pizza wünschte. Nach 30 Minuten hatte dieser Kulturbanause ohne murren mit freundlicherm Gesicht bedient, seine Pizza! Sicher, ich habe schonmal gewählter mit feineren Nuancen gegessen, aber hier war ich sehr zufrieden. Falls es eine Frage oder ein nproblem gab, z.B. war ein Wein nicht in Ordnung, wurde sofort, ohne Diskussion geholfen. Mister George (Der Restaurantchef) machte alles möglich!


    Service
  • Eher gut
  • Man kam ausschließlich nur mit Englisch durch (Ich fand es nicht schlimm).. Die Waschmaschine (Münzautomat, 7 Kg Wäsche für 4 Euro), der Trockner nochmal für 4 Euro, wobei der Trockner zweimal eingeschaltet werden musste, da die Wäsche leider nach einem Vorgang nicht trocken war. Das Geld für den zweiten Gang habe ich an der Rezeption wiederbekommen, ohne Diskussion. Die Tischtennisplatte und die Schläger sind in einem desolatem Zustand. Die Billardtische verschlangen eine Menge Taschengeld meines 8 jährigen Sohnes (1 Euro pro Spiel). Der Chef-Animateur kam sehr arrogant rüber, aber es lag vielleicht eher an mangelnden Deutschkenntnissen des jenigen, sehr angenehm war, dass man von Ihnen nicht belästigt wurde und nicht dauerbeschallt wurde. Liegen und Sonneschirme waren inkl. was sehr angenehm war. Die Pools waren immer sauber und sehr gepflegt. Der zweite Pool oberhalb des Restaurants war nahe zu menschenleer, eher für Schwimmer, als für die "Rumlungerer".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen eigenen kleinen Strandabschnitt mit Meerzugang, in dieser Gegend was besonderens, da vorwiegend Felsenküste. Schnorcheln Klasse! Zum Flughafen dauerte es ca. halbe Stunde mit dem Bus. Zum Stadtzentrum war es nicht weit, auch mit dem Bus möglich. Minimarkt auf dem Hotelgelände hatte moderate Preise. Wir hatten für 10 Tage ein Leihwagen, daher konnten wir uns auf der ganzen Insel frei bewegen. In der Nähe befindet sich eine große Ausgrabungsstätte und "Königsgräber". Das Hotel war in einer sehr ruhigen Gegend, also gar nichts für die Partygänger, aber unser Glück! Zypern hat nicht wirklich viel zu bieten, deswegen wird zu jedem aufäligen stein am Strand eine Aphroditesage gesponnen und für die Touristen gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools super!!! Tischtennis etwas vernachlässigt. Tennis, ein Platz ist da, aber das Netz hängt am Rand auf 130 Zentimeter. Da es zu heiß zum spielen war, haben wir uns nicht weiter geärgert. Meer, wir fanden es toll! Vor der Küste liegt in sichtweite ein auf ein Riff gelaufenes Frachtschiff, das ist eine Attraktion und Wegweiser für sich. Wenn wir uns verfahren hatten, brauchten wir nur bei Meersicht nach dem Wrack Ausschau zu halten und fanden unser Akti Beach wieder! (Angeblich hat ein betrunkener Kapitän das schiff mit voller Fahrt auf das Riff gesteuert) Es steht fürmlich auf dem Wasser!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Geo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Danke dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben Sie in unserem Hause willkommen zu heißen,und dass sie sich Zeit genommen haben unsere Hotelanlage zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen und Wünsche voll erfüllt haben. Ihre Anmerkungen werden in hohem Grade geschätzt und werden definitiv eine positive Auswirkung auf unsere Resorts Anlagen und Dienstleistungen haben, weil sie uns anregen, unseren Standard ständig zu verbessern. Im Namen aller Mitarbeiter wünschen wir Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Antonis Aristodemou