- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super schönes Hotel für entspannten Erholungsurlaub direkt am Strand. Wunderschöne saubere, gepflegte Hotelanlage. Wer auf der Suche nach Party und Action ist, liegt hier falsch.
Die Zimmer sind neu renoviert und sehr schön eingerichtet. Zimmer wurde jeden Tag ordentlich geputzt, hier konnten wir nie Klagen. Klimaanlage vorhanden, Betten waren sehr bequem. Einizger Mangel war hier für uns die Zimmergröße (waren zu dritt mit Kind verreist) und die geringen Ablagemöglichkeiten im Badezimmer.
Wir fanden das Essen sehr lecker und abwechsungsreich. Egal zu welcher Mahlzeit, es gab immer mehr als genug Auswahlmöglichkeiten. Das Restaurant war nie überfüllt und am Buffet wurde stets alles sauber gehalten und aufgefüllt. Im Hotel gibt es außerdem eine Taverne, in welcher man vorher reservieren muss. Wunderschönes Ambiente, außen mit Meerblick. Pro Aufenthalt bekommt man hier ein 3 Gänge Menü kostenfrei, Getränke müssen hier allerdings bezahlt werden. Essen war hervorragend! In der Hotelanlage gibt es eine Eisdiele, diese ist allerdings nicht im All Inclusive enthalten.
Der Service im Hotel war super, die Angestellen waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant wurde super schnell und vor allem sauber gearbeitet.
Das Hotel liegt ca. 120 km vom Flughafen Thessaloniki entfernt, Transferzeit mit dem Bus waren ca. 1,5 bis 2 Stunden ohne Anfahrt von anderen Hotels. Entfernung in den kleinen ort Ouranopoli sind ca. 2 km, sehr schnell mit dem Taxi erreichbar. In der direkten Umgebung um das Hotel ist nichts los, super wenn man Ruhe sucht. Darüber sollte man sich eben im Voraus informieren anstatt sich im Nachhinen über die weite Entfernung zum Flughafen und die ruhige Gegend zu beschweren wie manch andere hier. Im Hotel werden über verschiedene Anbieter einige Ausflüge angeboten. Beachten sollte man auch, dass das Hotel am Hang liegt und der hoteleigene Strand entweder über einen recht "steilen Hügel" oder die Hoteleigene Brücke mit vielen Treppen zu erreichen ist. Der Hoteleigene Sandstrand (am Zugang zum Meer liegen allerdings einige Steine) ist wunderschön, liegt in einer sehr ruhigen Bucht, optimal mit Kindern im Wasser. Liegen waren immer ausreichend erhalten, keine Handtuchreservierung oder Ähnliches notwendig. Auch die Strandbar ist sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel werden die üblichen Aktivitäten vom Animationsteam angeboten - Aquagym, Yoga am Strand, etc. Abends Minidisco für die Kids, Kidsclub ist auch vorhanden, allerdings nicht täglich geöffnet gewesen. Am Strand gibt es einen Bootsverleih (Tagesausflug mit dem Motorboot auf die gegenüberliegende Insel Amouliani sehr zu empfehlen) und es werden Parasailing, etc. angeboten. Man kann im Hotel Billard spielen, allerdings kostenpflichtig (2,- EUR pro Spiel). Supermarkt im Hotel ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Frau Vanessa, Vielen dank daß Sie Hotel Akrathos für Ihren Urlaub ausgesucht haben und sich die Zeit genommen uns zu bewerten. Danke daß Sie sich bei uns entspannt und erhold haben. Danke auch über die Wunderschöne, saubere und gepflegte Anlage wie Sie erwähnen. Danke für die Weiterempehlung. Wir würden uns freuen Sie mal wieder in unserem Haus willkommen heißsen zu dürfen Liebe Grüße Die Direktion