- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Strandbereich sowie der Service im Hotel sind top! WLAN im gesamten Hotel bis an den Strand kostenfrei verfügbar. Für Erholungsuchende genau richtig. Dar Ballermann-Gast ist hier verkehrt. Das Essen ist nur unterer Durchschnitt! Das Wetter war Ende Mai gemischt. Die ersten Tage viel Wind, starke Bewölkung mit Regen, Blitz und Donner. In der zweiten Woche deutlich wärmer und sonniger mit 27 - 30 Grad. Das Meerwasser war mit ca. 23 Grad akzeptabel und sehr sauber. Sofern kein starker Seewind herrscht kann man toll baden.
Alle Zimmer haben Meerblick und sind entsprechend dem Katalog ausgestattet. Alles funktionierte. Die Betten waren gut, wer diverse Kissen braucht wird seine Freude haben. Leider sind die Gebrauchsspuren auf dem Mobiliar und Boden schon beträchtlich, Das Zimmer wirkt dadurch älter als es ist. Die tägliche Reinigung und Wäschewechsel war ok. Abends wurde nochmals ein Handtuchservice angeboten. Der Sat-TV war anfänglich nur für einen deutschen Sender eingerichtet. Auf Nachfrage an der Reception wurden dann weitere deutsche Sender einprogrammiert.
Wer nur wenige Tage im Hotel verweilt wird es nicht so schlimm finden aber nach einer Woche ist die Wiederholungsrate des Essen sehr hoch. Die Speisen sind geschmacklich eintönig, meistens lauwarm und kalt trotz Warmhaltebehälter. Es gibt keine Highlights wie Show cooking, Galadinner, Themenabend oder nur mal einen Türkischen Abend. Dies ist in meiner Urlaubskarriere der erste Urlaub wobei 1,4kg abgenommen habe.
Das Servicepersonal im Strandbereich ist erstklassig! Freundlich, fleissig, hilfsbereit und ständig präsent um Hilfe anzubieten. Im Restaurant bei geringer Gästefrequenz ist der Service gut. Zur Stosszeit ist doch der eine oder andere Kellner überlastet und vergisst die Getränke oder das benutzte Geschirr stapelt sich auf dem Tisch. An der Reception gab es zu Anfang kleine Meinungsverschiedenheiten wegen des gewünschten Zimmertausch. Der Mitarbeiter konnte oder wollte nicht verstehen, dass das Zimmer unmittelbar über dem Foyer mit abendlicher lauter Lifemusik nicht zu unserem Erholungsurlaub passt. Erst nach zwei Tagen und ständiger Nachfrage erhielten wir ein Zimmer etwas weiter vom Lärmzentrum entfernt.
Die direkte Strandlage ohne direkte Nachbarhotels war ein wichtiges Auswahlkriterium. Es ist im Hotel bis auf den Familienpool angenehm ruhig und perfekt für den erholungssuchenden Gast. Es gibt keine Boxenbeschallung und nervige Animation. Empfehlen kann ich den Besuch des Wochenmarkt/Basar in Manafgat. Wir sind für 1€ / Person mit dem Dolmus hingefahren. Es ist immer wieder interessant wie die Türken es verstehen den Touristen ihre Waren zu verkaufen. Einen Kurzausflug nach Side, mit dem Dolmus für 1€ kann man auch machen. Dort lässt sich Kultur und Shopping gut verbinden. Das Einkaufszentrum NOVADA in Manafgat war ein Flopp! Nur zur Häfte fertig und völlig vorbei an unserem Geschmack. Den Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen haben wir beim Reiseveranstalter bewusst als Privattransfer gebucht. Es dauert so etwa 50 Min. Der Massentransfer ins Gebiet Side kann bis 2h dauern je nach Reihenfolge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Trennung der Pool´s in adult only - und FamilienBereich ist gut gelungen und wird von den Gästen sehr geschätzt. Animation ist sanft im Hintergrund ohne aufdringlich zu sein. Wellnessangebote mit astronomischen Preisen haben wir nicht genutzt. Die Abendunterhaltung ist natürlich auf die hauptsächlich englischen Gäste zugeschnitten und haben in der Qualität viel Luft nach oben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrter Gast , Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Bewertung und Ihre Erfahrung mit uns den Barut Sorgun Sensatori zu teilen. Ihre Rückmeldungen werden uns weiterhin Bestreben, unseren Service-Standard aufs Neue zu verbessern. Ihre Kommentare wurden mit unserem Hotel Management besprochen, wir freuen uns sehr darauf Sie wieder in unserem Hotel in Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com