Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Boris (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • StrandSehr gut geführtes, fast perfektes Urlaubsresort
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nun war dies bereits unser vierter Aufenthalt im Barut Kemer, und das Grundsätzliche habe ich in den vorhergehenden Bewertungen schon gesagt. Dass das Bessere des Guten Feind ist, wurde auch in diesem Jahr erneut unter Beweis gestellt. Neben vielen Veränderungen im Detail fällt besonders die Neugestaltung des Bufett Restaurants Palmye ins Auge. In der eindrucksvollen Halle wurden neue Bereiche geschaffen, die eine größere Individualität und Privatsphäre zulassen. Der große Raum wurde somit in mehrere kleinere, individuell unterschiedliche Bereiche unterteilt, die etwas unpersönliche ehemals vorhandene Bahnhofshallenatmosphäre gehört somit der Vergangenheit an. Man kann sagen, dass diese Umgestaltung sehr gut gelungen ist. Nach unserer Rückkehr 2017 habe ich das Hotel aufgrund der überaus positiven Erfahrungen für die nächsten Herbstferien 2018 gleich wieder gebucht, zu einem, wie ich finde, überaus angemessenen Preis. Leider habe ich nach unserer diesjährigen Rückkehr gesehen, dass die Preise für 2019 um bis zu 50% erhöht wurden. Das ist schon eine ganz erhebliche Verteuerung, ich kann daher jetzt noch nicht sagen, ob es für uns in 2019 ein fünftes Mal Barut geben wird - möglicherweise schauen wir uns auch einmal an einem anderen Ort um.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie in jeden Jahr hatten wir wieder eine Jacuzzi Suite im 4. Stock. Die Einrichtung ist zweckmäßig und gut, leider befand sich in einigen Schubladen eine klebrige Substanz, so dass man diese nicht nutzen konnte. Sehr schön ist der Umkleidebereich mit Safe und viel Stauraum, das großzügige Bad mit wunderbarer Dusche und natürlich die möblierte Terrasse mit einem wunberbaren Blick über die Pools auf das Meer. Bis Mitternacht muss man mit dem Lärm (Techno) des Nachbarhotels Orange County leben, das ist bekannt und für uns problemlos erträglich, dennoch waren wir diesmal etwas näher an der Quelle, da sich unsere Suite im rechten Gebäudeflügel befand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt keinen, wirklich keinen Grund, sich über die Qualität von Speisen und Getränken zu beklagen, Sowohl im Bufett Restaurant Palmye als auch in den von uns besuchten á la carte Restaurants ist das Angebot attraktiv und von hoher Qualität, vieles ist einfach nur delikat. Sowohl Frische als auch Geschmack, Vielfalt und Präsentation sind ohne Fehl und Tadel. Das Küchenteam hat sich ein cum laude verdient, summa cum laude gar sind die Produkte der Patisserie. Einzig der Bereich Meerefrüchte schien mir im Palmye diesesmal etwas zu kurz gekommen zu sein, kann jedoch sein, dass ich aufgrund der außerordentlichen Vielfalt des Angebotes manches schlichtweg übersehen habe. Atmosphäre, Sauberkeit, Dekoration - alles auf hohem Niveau.


    Service
  • Gut
  • Wie wohl überall gibt es auch hier Licht und Schatten. Herausragend freundliche und stets bemühte, auf das äußerste engagierte Servicemitarbeiter prägen das Bild, einzelnen Ausnahmen geht man am besten aus dem Weg. Hervorheben möchte ich Hawa (Zimmerreinigung), Abdullah, Hariye, Ismet (Gastronomie) und viele andere, die uns einen sehr schönen Urlaub ermöglicht haben. Ein besonderer Dank auch an Herrn Korkmaz und seine Kolleginnen und Kollegen an der Rezeption sowie an Yvonne vom Guest Relations Team für ihr Lächeln und ihre Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in einer direkten Meereslage inmitten einer liebevoll angelegten Pool- und Gartenlandschaft. Der hoteleigene Kiesstrand verfügt über eine große Anzahl an Liegen und Sonnenschirmen sowie einen Badeponton, ebenfalls mit Liegen und Schirmen ausgestattet. Leider wird hier bereits am frühen Morgen reserviert, so dass Gäste, die sich an die Regularien des Hotels halten und keine Liegen reservieren, im Nachteil sind. Ausgedehnte Strandspaziergänge kann man hier nicht unternehmen, da die Strände der Nachbarhotels direkt angrenzen und der Zutritt nicht gestattet ist. Das nahegelegene Ortszentrum von Kemer erreicht man nach wenigen Gehminuten. Im Jahr 2018 wurde die Fußgängerzone komplett erneuert, das Warenangebot zielt mehrheitlich auf osteuropäische Besucher ab und war für uns uninteressant. Unangenehm ist die Unhöflichkeit und Aufdringlichkeit mancher Händler, die Nachruferei und die beleidigten Kommentare bei Desinteresse der Passanten sollten künftig unbedingt unterbleiben. Auch passte uns das Publikum hier nicht, leicht bekleidete Osteuropäer mit Alkoholflaschen in den Händen prägen das Bild.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hervorheben möchte ich das Animationsteam, bedanken möchte ich mich, auch und insbesondere im Namen meines Sohnes bei Sigi für seine unnachahmliche, unvergleichliche Moderation unserer täglichen Boccia Runde. Natürlich ist das Angebot viel umfangreicher, neben fünf Pools, einer davon mit Rutschen, einer als Ruhepool, gibt es ab morgens unaufdringliche Animation: Luftgewehrschießen, Boccia, Minigolf, Bauchtanz, Pilates, Morgengymnastik, Wassergymnastik (danke an Marina) und am Abend hochwertige Performances auf der Bühne des Amphitheaters, Disco, Karaoke und, und, und. Alles gepflegt in wunderschönem Ambiente mit teilweise hochwertiger Deko und Lichtinstallationen. Insbesondere das Feuerwerk am Gala-Abend hat uns ein bisschen sprachlos gemacht, so etwas schönes haben wir lange nicht gesehen. Sogar vom Nachbarhotel Orange County gab es anerkennenden Applaus dafür. Vielen Dank Animation Team, vielen Dank Herr Direktor Kipcak. Natürlich verfügt das Hotel auch über ein gut ausgestattetes Gym sowie ein sehr attraktives Spa Center. Ich habe hier fünf Massagen in Anspruch genommen, die Qualität der Therapeutin empfand ich jedoch nicht als überwältigend gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Boris, ich bedanke mich herzlich für Ihre positive Bewertung und Ihre Treue seit bereits über 4 Besuche. Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Sie sich gemacht haben, um unser Hotel zu bewerten und unseren Service, Personal und Essen so zu loben. Mit Bedauern habe ich gelesen das Sie eventuell im naechsten Jahr uns nicht besuchen kommen. Wie Sie wissen werden wir ein naechstes Jahr ein neues Konzept einführen, indem wir unter anderem 24 Stunden Essensmöglichkeit, A la carte Frühstück, ein reichhaltiges Getränkekonzept bestehend aus 176 lokalen und importierten Getränken, kostenlose und unlimitierte Besuche der A la carte Restaurants usw. anbieten. Dieses Konzept soll unseren Gaesten noch ein angenehmeres Urlaubsfeeling geben. Wir würden uns freuen Sie und Ihren Sohn im neuen Kemer Barut Colllection Hotel 2019 wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Asım Burak KIPÇAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage