Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Vier-Sterne-Hotel, aber noch keine fünf
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Strand, ist mittelgroß und bietet innerhalb des Hotels und zum Strand kurze Wege. Die Hotelanlage war sehr sauber und wurde ständig gepflegt. Wir hatten AI gebucht. WIFI war vorhanden, allerdings war die Verbindung nur innerhalb des Haupthauses wirklich gut, am Strand und innerhalb der Außenanlage stürzte es öfters ab. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes sehr gemischt, Osteuropäer, Urlauber aus den BENELUX-Ländern und Engländer. Insgesamt aber ein durchaus nettes Publikum. Wir waren gegen Ende der Saison dort (das Hotel schließt immer Ende Oktober) und hatten sehr viel Platz am Strand. Den von Tui angebotenen Ausflug nach Myra kann ich durchaus empfehlen. Wir waren mit Tui dort und können den Service mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Ich denke, das Hotel ist auf einem guten Weg und ist durchaus zu empfehlen, allerdings feht zum Fünf Sterne Hotel im Vergleich zu anderen noch das eine oder andere Quäntchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Unser Zimmer war ausgestattet mit Flachbildschirm auf dem vier deutsche Programme empfangen werden konnten. Im Zimmer gab es eine Minibar die täglich neu befüllt wurde, falls etwas entnommen war und einem Wasserkocher für löslichen Kaffe oder verschiedene Teesorten. Das Bett war durchaus bequem. Unser Bad war ausgestattet mit einer Badewanne mit einem Glasspitzschutz, der allerdings etwas knapp ausfiel, so dass das Bad manchmal etwas nass wurde. Im Bad war ein Kosmetikspiegel und ein Fön vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über einen Speiseraum, in dem die Speisen in Buffetform dargeboten werden. Das Essen war gut, da gab es nichts zu beanstanden, allerdings waren wir schon in anderen 5-Sterne Hotels in der Türkei, in denen das Speiseangebot deutlich reichhaltiger und abwechslungsreicher war. Aber wir haben immer etwas gefunden. Die Bedienungen in den Restaurants und Bars waren durchweg sehr freundlich. Wir wurden in den Restaurants auch immer sehr flott bedient. In den Bars war es manchmal ziemlich schleppend. Da konnte es schon passieren dass man manchmal 15 - 20 Minuten warten musste, bis man mal eine Bedienung zu Gesicht bekam. Das lag aber nicht am Personal, das durchaus sehr bemüht war, sondern daran, dass die Bars unterbesetzt waren und die Angestellten einfach zuviel zu tun hatten. Für die Lobbybar, den Bibliotheksbereich und die Außenterrasse war eine Bedienung da, die im Innenbereich von den Gästen so heftig in Beschlag genommen wurde, dass sie manchmal ewig brauchte, bis sie es endlich auf die Terrasse schaffte. Die Cocktails in den Bars waren gut gemixt und schmeckten sehr gut. Die Atmosphäre war schön, Trinkgelder wurden nicht verlangt, wir haben aber gerne welches gegeben, weil das Personal wirklich nett war. Hervorheben muss man die fünf Themenrestaurants. Diese sind sowohl was das Ambiente, als auch die Qualität des Essens anbelangt spitze. Was deutlich verbesserungswürdig ist, ist die Qualität des Kaffees. Zum Frühstück wurde der Kaffee in Kannen an den Tisch gestellt, der war meistens so stark, dass man ihn selbst mit einem viertel Liter Milch nicht hell bekam, wohingegen der Kaffe an den Strand- und Poolbars, in den Automaten, zu dünn war. Am Strand wid ebenfalls in Snackform MIttagessen angeboten, zu dessen Qualität kann ich aber nichts sagen, das haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Der Service am Empfang war hervorragend, am Empfang und bei der Gästebetreuung gibt es Mitarbeiterinnen, die flißend deutsch sprechen. Beschwerden hatten wir keine. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und die Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Was wir vermisst haben, aber was dem Urlaub jetzt nicht unbedingt einen Abbruch tat, war dass die Betten mal nett verziert wurden oder aus Handtüchern mal ein Figürchen gebastelt wurde. Nicht lebensnotwendig, aber ich muss ja einen Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels ziehen. Die Gästebetreuung, bei der man auch an einem Automaten die Buchung der A la Carte Restaurants vornehmen kann, ist sehr freundlich, allerdings manchmal etwas übermotiviert. Wir wollten uns nur danach erkundigen, wie man an dem Automaten die Buchung durchführt. Bis wir uns recht umgeschaut hatten, hatte sie uns schon ein Restaurant gebucht, ohne dass wir uns mit unseren Freunden noch wegen der Uhrzeit oder anderem absprechen konnten. Einem älteren Ehepaar, das nach uns kam, ging es nicht anderes. War sicher gut gemeint, aber etwas zu schnell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hoptel liegt ca. 45 Minuten von Antalya entfernt. Von Kemer aus kann Antalya mittels des Express-Dolmusch gut erreicht werden. Allerdings fährt dieses nur bis zu den Außenbezirken von Antalya, von dort muss man mit dem Bus weiterfahren. Das ist etwas abenteurlich weil es entgegen der Beschreibung des Reiseveranstalters nicht unkompliziert ist, weil einem in Antalya kein Mensch richtig sagen kann, welcher Bus nun wieder zu den Dolmusch-Anschlusshaltestellen fährt und wo die Haltestellen genau sind. Neuerdings fährt auch ein Shuttle-Schiff vom Hafen von Kemer zum Hafen von Antalya. In der Hotelanlage gibt es die üblichen Shops mit Badeartikeln, Tabak, Cremes, Bekleidung, Schmuck, etc. Preise sind ok. Kemer ist zu Fuß bequem zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle waren in ausreichender Zahl vorhanden. Diese unsägliche Liegenreserviererei gab es zwar auch, vornehmlich auf der aufs Meer hinausgebauten Terrasse, es waren aber trotzdem genügend Liegen vorhanden, so daß man immer Platz bekam. Handtücher konnten täglich gewechselt werden. Auf dem Zimmer stand für die Gäste eine Strantasche bereit. Die Liegeauflagen waren sauber. Das Aufsichtspersonal am Strand war sehr freundlich. Ich bin jetzt nicht empfindlich, aber die Duschen am Strand hatten eine Wassertemperatur, die gefühlt kurz über dem Gefrierpunkt lag. Bemängeln muss ich allerdings den Service am Strand und an der Poolanlage. Die ersten paar Tage hatten wir noch am Strand eine Maschine, die Smoothies machte, diese verschwand nach drei bis vier Tagen und wurde auch nicht mehr ersetzt. Die Kaffeemaschine am Strand zeigte so oft "Error06" an, dass ich mir schon überlegte, ob das eine Kaffeesorte ist. Wenn sie mal streikte wurde sie den ganzen Tag auch nicht mehr gewartet. Manchmal waren gegen Mittag auch schon die Saftautomaten leer und wurden dann stundenlang auch nicht mehr befüllt. Die Animateure waren sehr freundlich, allerdings wollten wir einen Reloaxurlaub machen und haben die Animation nicht genutzt. Allerdings haben sich die Animateure auch immer mal zu den Gästen gesetzt und sich mit ihnen unterhalten, was ich sehr nett fand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast , Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Bewertung und Ihre Erfahrung mit uns den Barut Kemer zu teilen. Ihre Rückmeldungen werden uns weiterhin Bestreben, unseren Service-Standard aufs Neue zu verbessern. Ihre Kommentare wurden mit unserem Hotel Management besprochen, wir freuen uns sehr darauf Sie wieder in unserem Hotel in Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Crm, BARUT HOTELS info@baruthotels.com

    Offizielle Hotel Homepage