Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
Extrem gutes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes modernes Hotel direkt am Kiesstrand ca. 15 Minuten (zu Fuß) vom Stadtzentrum von Kemer gelegen. Ideal für einen Erholungsurlaub. Das Hotel ist relativ groß, aber durch die weitläufigen Gänge, Restaurants etc. fühlt man sich nicht wie in einer Bettenburg. Die (bei unserem Besuch im November nicht beheizten) Pools im Außenbereich sind verdammt groß, da sind viele öffentliche Schwimmbäder in Deutschland kleiner. Der Pool zwischen den beiden "Armen" des Hotels misst in der Länge sicherlich 50 Meter, vermutlich sogar eher noch Richtung 75 Meter). Liegen am Strand und an den Pools sind ausreichend vorhanden, bis etwa 10 Uhr hat man auch wenig Probleme, noch gute freie Liegen zu finden. Ergänzend gibt es am Strand noch eine ins Meer gebaute Plattform, die ebenfalls den Einstieg ins Wasser ermöglichen. Der Strand ist kiesig, Badeschuhe sollten auf jeden Fall mitgenommen werden. Der Strand fällt relativ schnell ab, nach etwa 5 Metern kann man im Wasser auch als Erwachsener nicht mehr stehen. Das Wasser ist durch den Kies sehr klar und um die Plattform tummeln sich einige Fische (auch, weil das Hotel extra "Futter" für die Fische bereit stellt, welches aus übrig gebliebenen Broten etc. besteht - d.h. wenn Sie Leute sehen, die von der Plattform ins Meer werfen, ist das so gewollt, war aber keine relevante Beeinträchtigung des Schwimmerlebnisses). Zum intensiven Schnorcheln etc. sind aber andere Ecken sicherlich besser geeignet Im Außenbereich des Hotels gibt es ein Theater, zwei Restaurants, eine Bar direkt vor dem Strand, eine Rasenfläche für Volleyball. Sauberkeit am Strand und in den Außenbereichen wird groß geschrieben, alles extrem gepflegt. Die Gäste kamen bei unserem Aufenthalt geschätzt zu mind. 80 % aus Russland, und auch das Personal spricht quasi durchgängig fließend Russisch, halbwegs Englisch und in Einzelfällen auch deutsch. Es gab aber für uns als deutsche Gäste keinerlei Kommunikationsschwierigkeiten. Die Zielgruppe des Hotels liegt auch eher im gehobenen Klientel/bei Familien, so das es auch keinerlei unangenehmen Auffälligkeiten von anderen Gästen gab, wie es der überwiegenden Gästegruppe manchmal unterstellt wird. Während sich das Personal extrem an die Corona-Regeln hält (Maskenpflicht), wird dies von den Gästen allerdings eher lax gehandhabt. Außer im Restaurant herrscht keine erkennbare Maskenpflicht (dort wurde sie auch zu 85 % von den Gästen eingehalten), auf den Hotelfluren waren wir jedoch quasi die einzigen Gäste, die Maske trugen. Wenn man nicht mit anderen Gästen auf Tuchfühlung gehen will, ist das aber auch kein Problem, aufgrund der Weiträumigkeit der Gänge kann man Abstände gut einhalten und am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Risiken er eingehen möchte. Es gab von den anderen Gästen auch keine irritierten Blicke im Hinblick auf unser Maskentragen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Moderne und saubere Zimmer mit Balkon, ausreichend groß. Beim Check-In wurde ein kostenloses Upgrade von einem Zimmer mit Landseite auf ein Zimmer mit Poolblick/seitlichem Meerblick) gewährt. Räume sind nicht so extrem hellhörig wie man das aus anderen Hotels kennt. Badezimmer sehr groß mit Walk-In-Dusche (für zwei Leute geeignet) und mit zusätzlichem Regenwasser-Duschkopf. Von unserem Zimmer war abends die Musik aus der Außendisco spürbar zu hören, wenn man früh ins Bett möchte muss die Balkontür geschlossen werden (wenn die Klimaanlage läuft, ist es allerdings dennoch sehr laut im Zimmer, für Leute mit leichtem Schlaf empfehlen sich dann dringend Ohrstöpsel). Die Musik endete aber pünktlich um 12, spätestens dann war Ruhe, morgens war vor 8 Uhr quasi nichts zu hören (d.h. es wurde auch nicht morgens früh Laut der Pool gereinigt oder Blumen bewässert, wie es manchmal passiert). Die Klimaanlage kann individuell gesteuert werden und arbeitet gut. Wie es mit der Musikbeschallung von den Nachbaranlagen aussieht, können wir nicht beurteilen. Das Hotel zur linken war quasi kaum wahrnehmbar, das Hotel zur rechten Seite (im hollandischen Stil, passend mit Windmühle) war schon geschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr tolles Angebot zu allen Tageszeiten. Die Auswahl im Hauptrestaurant ist so groß, das jeder etwas finden sollte. Die Qualität des Essens war hervorragen und die hauptspeisen variierten von Tag zu Tag. Allein die Theke für die Vorspeisen ist locker 20 Meter lang und lässt keine Wünsche offen (nur Couscous hätte gerne öfter verfügbar sein können). Auch bei den Desserts gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Kuchen etc. Das Buffet wird aufgrund von Corona durch das Personal ausgeteilt. Da im Hauptrestaurant aber locker 25 Mitarbeiter mit dem Austeilen beschäftigt sind und sich das Essen auf mehrere Stationen verteilt, musste man nie länger als 30 Sekunden irgendwo anstehen. Die Speisen sind im wesentlichen beschriftet und die Verständigung mit dem Restaurantpersonal klappt problemlos. Die Getränke im Rahmen des AI sind Markenprodukte, d.h. hier wird nicht gespart. Gleiches gilt auch für das in Kühltruhen stehende Eis. Es gibt zudem vier A la Carte Restaurants (Türkisch, Italienisch, Asiatisch und Fisch), zu denen man sich Termine buchen kann. Hier die Empfehlung, dies umgehend zu tun, die wenigen Plätze sind schnell belegt. Das Essen dort schmeckte ebenfalls hervorragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr toller Service des Personals. Das Personal hält sich zudem wirklich sklavisch an die Corona-Vorschriften, selbst der Bademeister am Strand oder die Gärtner tragen quasi den ganzen Tag über Maske, regelmäßig wurden Tische etc. desinfiziert etc. D.h. vom Personal wird auf die Einhaltung von Schutzmaßnahmen deutlich mehr geachtet als man das z.B. aus Deutschland gewohnt ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel ca. 45 Minuten. In der Nähe ist Kemer noch fußläufig erreichbar, in der Region sind diverse Ausflugsziele mittels Touren erreichbar. Beeindruckend ist die Lage am Fuße des Taurus-Gebirges, wobei dieses allerdings zur Reisezeit (November) dazu führte, das die Sonne schon gegen 17 Uhr hinter den Bergen verschwand und den Strand in den Schatten tauchte. Das wird aber von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein. Die moderne Shoppingmeile in Kemer dürfte besser ausgestattet sein als viele Fußgängerzonen in Deutschland. Zu unserer Reisezeit (November) waren diverse Läden und Hotels bereits geschlossen, man traf daher außerhalb des Hotels nur auf sehr wenig andere Touristen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt über den Tag verteilt diverse Aktivitäten des Animationsteams wie z.B. Luftgewehrschiessen, Boccia, Darts, Minigolf, Volleyball, Tanzen, Aqua-Aerobic und Yoga. Das Personal geht den Strand und die übrigen Bereiche mehrfach am Tag ab und fragt, ob man an den jeweiligen Events teilnehmen möchte, ist dabei aber nicht aufdringlich. Am Strand gibt es einen Anbieter für Wassersportaktivitäten (Jetski, Parasailing etc.). Abends gab es fast jeden Tag eine gute Show im Theater (Tanz/Akrobatic), in der Lobby wird Livemusik gespielt. Nach den Shows (die meist von 21.30 bis 22.30 Uhr gingen), wurde in die Außendisco eingeladen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christopher, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kemer Barut Collection Hotel entschieden haben. Ausserdem möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel einen so positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Wir hoffen sehr, dass Sie Ihren nächsten Urlaub wieder im Kemer Barut Collection verbringen werden. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüssen, Asım Burak KIPÇAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage