- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Hotelanlage, mit einem großen, gepflegten Garten. Direkt am Strand gelegen, kann man beim Baden, wunderbar die Berge des Taurus-Gebirge betrachten. Wie scheinbar in der gesamten Region, sprechen auch in diesem Hotel, die Gäste fast ausschließlich russisch. Zu unserer Zeit waren sehr viele Familien mit kleinen Kindern zu Gast. Schon bei der Ankunft, wurden auch wir gleich auf russisch angesprochen. Anfangs hatten wir das Gefühl, fast die einzigen Deutschen im Hotel zu sein. Bei Interesse, kann man übrigens die Zusammensetzung der Nationen, tagesaktuell, am Aushang im Fahrstuhl nachlesen. (unterhalb des Wetters) Entgegen anfänglicher Befürchtungen, war die Atmosphäre jedoch sehr angenehm. Weder im (großen) Restaurant, noch an den Bars gab es Gedränge, obwohl das Hotel gut gebucht war. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder. Im Übrigen wird man hier auch vom Tragen eines Armbandes verschont!
Unser Zimmer mit Meerblick lag in der 3. Etage. Das Zimmer war sehr groß und komfortabel ausgestattet. Zusätzlich ein Ankleidezimmer, Bad mit Wanne und Dusche. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Außerdem ist ein Wasserkocher incl. Kaffee, Tee usw. vorhanden. Das Bett war sehr bequem und man konnte von dort aus hervorragend den Sonnenaufgang beobachten, so man denn rechtzeitig wach war. Die Reinigung war in Ordnung, das "Auslegen" von Trinkgeld änderte jedoch nichts an der Intensität. Keine Handtuchschwäne oder dergleichen. Hervorragend, dass WLAN!! In der gesamten Anlage bis zum Strand! Das habe ich noch nie so gut gesehen.
Essen und trinken ist fast rund um die Uhr möglich. Viel zu gut, wie unsere Waage bei der Rückkehr meinte. Abwechslungsreich, verschiedene Themenabende. Schnitzel und Haxe sollte man jedoch nicht erwarten. Die Kellner waren sehr aufmerksam, auch mit solchen Kleinigkeiten, wie einer Kerze oder ein paar Blümchen extra am Tisch. (wegen der Romantik) Auch in dem großen Restaurant empfanden wir die Atmosphäre als recht angenehm. "Trotz" Großfamilien und vieler kleiner Kinder. Zu den Hauptzeiten war es natürlich etwas lauter. Am Eingang wurde ausdrücklich mit Bildern auf die Kleiderordnung aufmerksam gemacht. Leider war das einigen Gästen ziemlich egal. Das Getränkeangebot an den Bars, war nach unserer Meinung sehr umfangreich und hochwertig. Das haben wir in anderen 5Sterne Hotels schon viel schlechter erlebt. Auch hier keinerlei Gedränge, keine lauten Trinkgelage. Sehr gerne haben wir auch das Cafe "Preto" besucht.
Meist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurde jedoch nur wenig Deutsch gesprochen. Mit Englisch ging es etwas besser. In unserem Zimmer fehlte die TV-Fernbedienung. Hier hat uns dann unser Reiseleiter bei seinem Besuch unterstützt. Das Hotel betreibt aber auch ein Servicecenter. Die Mitarbeiter helfen weiter und rufen auch zurück.
In dem kleinen Ort Beldibi, direkt am Strand gelegen. Zum Baden empfehlen sich Badeschuhe (viele Steine). Für ausgedehnte Spaziergänge ist der Strand eher nicht geeignet. Es reiht sich Hotel an Hotel, oft durch Steinwälle, Mauern o.ä. unterbrochen. Der Strandabschnitt des Hotels ist allerdings schön breit und sauber. Im Ort gibt es einige Geschäfte. Allerdings orientiert sich auch hier alles an russischer Kundschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es, allerdings angenehm unaufdringlich. Etwas störend empfanden wir die zeitweise etwas laute Musik, im ansonsten sehr schönen Poolbereich. Vor allen Dingen, weil gleichzeitig noch weitere Musik aus den Lautsprechern auf den Rasenflächen lief. Besonderen Spaß machen die z.T ganz neuen Rutschen! Unbedingt ausprobieren! Am Strand gibt es eine Wassersport-Station, alles gegen Gebühr. Leider keine Segelboote obwohl das Wetter so gut war. Die Abendshows boten meist Tanz und Akrobatik von sehr guter Qualität. An der Poolbar gab es Life-Musik bis ca. 24.00 Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, Eine so positiv ausführliche und ehrliche Internetbewertung zu lesen gibt unserem Team ein weiteren Schub der Motivation und bestätigt den Spass, den wir an unserer Arbeit haben. Im Namen des Akka Antedon Teams bedanken wir uns vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine so eindrucksvolle Resonanz Ihres Urlaubs zu ziehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder Verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, СRM Akka Hotels info@akkahotels.com