- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Landschaftlich wunderschön gelegen direkt am Taurusgebirge und direkt am Meer. Ein toll gepflegtes Haus und ein traumhafter Garten mit einem sehr schönem Pool sorgen für echtes Urlaubsfeeling. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und man fühlt sich sehr willkommen. Es ist ein internationales Kongresshotel mit eher weniger deutschen Gästen. Aber gerade das fanden wir sehr spannend. Ein toller Ort zum relaxen.
Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht. Daher gab es einen traumhaften Sonnenaufgang im Zimmer gratis. Die Zimmer selbst sind geräumig. Es gibt sehr gute Boxspringbetten in denen man prima schläft ( nicht die Spur von Rückenschmerzen ). Wir konnten gut und erholsam schlafen. Die Sauberkeit ist sehr gut. Das Bad ist gut ausgestattet. Shampoo, Seife, Pflegeartikel, Fön, Bademäntel, Schuhlöffel, Safe ( gratis ). Alles ist da. Der Kleiderschrank hat viel Platz. Das Bettzeug und die Handtücher werden täglich gewechselt ( außer man legt einen grünen Zettel auf das Bett, dann passiert das nicht ). Wir fanden es auch sehr ruhig in der Nacht. Es wird sehr darauf geachtet, das Veranstaltungen in der Lobby spätestens 22:45 beendet sind. Wir hatten sehr viele Familien mit Kindern ( meistens türkische Gäste ), dennoch haben wir die eigentlich nur gehört, wenn sich die Türen geöffnet haben. Das spricht entweder für eine gute Erziehung oder eine gute aktustische Dämmung :)
Lecker ! Jeder kann nach seinem Geschmack etwas finden. Sehr viele Salate, Saucen sorgen für Abwechslung. Toll fanden wir die vielen landestypischen Gerichte. Hier gab es immer etwas neues zu entdecken. Wer so etwas gar nicht mag, dem wird auch geholfen. Pizza, Pasta, Pommes und co. gab es jeden Tag. Toll auch die Grillstation draussen mit frischen gegrilltem Fleisch und Fisch. Sogar ein Spezialbuffet mit kalorienarmer und gesunder Ernährung ( wer macht so etwas denn im Urlaub !? ) gab es. Und natürlich leckerer türkischer Nachtisch in vielen Variationen. Hut ab ! Das Frühstücksbüffet ist auch sehr reichhaltig. Sogar kostenlosen frisch gepressten Orangensaft gab es. Hmm. Einzig bei den Brötchen muss man mit einem deutschen Geschmack ein paar Abstriche machen. Aber hey - dafür gibt es Pfannkuchen, Salate, Bohnen, Cerealien und frische Croissants. Die Spezialrestaurants haben wir leider nicht ausprobiert. Dafür war der Urlaub leider zu kurz. Noch ein Wort zu Ultra all Inklusive. Einige importierte Getränke muss man dennoch ( recht teuer ) bezahlen. Aber die kostenlose Auswahl an Getränken aller Art über den Tag verteilt ist schon wirklich super. Cocktails, Bier, Softdrinks, Wasser, Wein, Tee ... War da nichts findet ist selber schuld. Angenehm fanden wir, das wir nie stark alkoholisierte Gäste gesehen haben, obwohl es ja den ganzen Tag alkoholische Getränke gibt. Ganz zu schweigen von der sich täglich kostenlos neu auffüllenden Minibar im Zimmer.
Sehr gut ! Dieses Hotel funktioniert einfach ! Wir hatten eine defekte Lampe im Eingangsbereich. Die haben wir vor dem Abendessen an der Rezeption gemeldet. Als wir wiederkamen nach etwa 40 Minuten war alles schon wieder in Ordnung. Dann kam sogar am nächsten Tag ein Anruf vom Callcenter. Die Dame wollte wissen, ob der Schaden behoben wurde und ob wir mit dem Housekeeping zufrieden waren. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und professionell. Allerdings sollte man ein wenig englisch sprechen, denn nicht jeder Mitarbeiter im Service spricht gut Deutsch. Mit ein paar Brocken Englisch geht alles prima. Die Kellner im Restaurant waren sehr aufmerksam. Es dauerte nie länger als 1 Minute, wenn man sich an einen Tisch setzte, bis man mit Getränken versorgt wurde. Wow ! Am zweiten Tag fragte der Kellner dann gleich, ob wir das gleich wie gestern trinken wollten. Bei so einem großen Hotel eine super Leistung. Wenn die Gläser leer waren wurde sofort gefragt, ob wir noch etwas trinken wollten. Nach dem Essen bekamen wir noch einen türkischen Tee angeboten. Dafür gibt es eine glatte eins ! Einzig der Bereich "Guest Relation" blieb etwas hinter den Erwartungen zurück. Es gab leider keinen Anschlag, wann der Schreibtisch personell besetzt war. Als wir dann mal nach einem Busfahrplan gefragt haben, war die Mitarbeiterin schon sichtlich überfordert. Auch in englisch konnte sie unsere Fragen nicht wirklich beantworten. Gut, es gab sehr viele russische Gäste und die Dame konnte auch bestimmt gut russisch. Aber das uns dann auch nicht weitergeholfen. Schade, es gibt so viele gut deutsch sprechende Türken und der Türkei. Könnte man nicht vielleicht ein oder zweimal pro Woche so jemanden einstellen, der dann die Fragen der deutschen Gäste beantwortet ? Nur mal so als Tipp. Vielleich gab es ja auch so jemanden. Aber es stand halt nirgendwo. Ok, das ist Klagen auf hohem Niveau. Alles in allem wird man sehr gut betreut und fühlt sich als Gast freundlich aufgenommen. Und so soll es ja auch sein. Danke an das ganze Antedon Team.
Berge und Meer in einem Urlaub. Das ist hier kein Problem. Einfach herrlich ! Es gibt eine Menge Ausflugsmöglichkeiten ( Seilbahn, Ausflüge in die Berge ... ) Sowohl in Richtung Antalya ( nur ca. 20 Km zum Standrand ) als auch in Richtung Kemer. Als bequem und günstig mit dem Bus zu erreichen ( ca. 2-3 Euro ). Beldibi selber ist, besonders im Winter ,nicht besonders toll. Es gibt ein paar kleine Geschäfte, die aber sehr auf russische Gäste eingestellt sind. Positiv : Man wird nicht überall sofort angequatscht. Alles ist eher ruhig. Auch fühlten wir uns niemals unsicher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angenehm zurückhaltende professionelle Animation. Yoga, Bool, Dart, Wassergymastik, Beachvolleyball. Für jeden ist etwas dabei. Die Leute vom Team gehen durch die Anlage und kündigen die nächsten Aktivitäten an. Man wird aber nie direkt angesprochen. Wer will, der kann mitmachen. Aber es ist nie aufdringlich. Die Yogastunde fand sogar statt, als meine Frau die einzige Teilnehmerin war. Personal-Training ! Vielen Dank an Anna vom Animationsteam für die tolle Leistung. Die Musik am Pool ist nie zu laut. Abends war es ebenso zurückhaltend. Es gab jetzt keine großen Shows oder so etwas. Im Focus stehen die Gäste. Mal kann man tanzen zu Livemusik, mal Karaoke singen oder einfach mal Gäste aus anderen Ländern auf der Tanzfläche kennenlernen. Das ganze endet zwischen 22:45 und 23:00 Uhr, damit die Gäste erholsam schlafen können Wer weiter feiern will, kann das in der hauseigenen Disco ( im Keller ) bis 2:30 tun. Da waren wir allerdings nie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Hr. Jürgen, Wir möchten uns im Namen von Akka Hotels bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben und uns in diesem Portal bewertet haben. Es ist so schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Ihr großes Lob über unser Personal haben wir gerne weitergegeben. Wir bedanken uns für Ihre Empfehlung und hoffen Sie nochmal in kürzeste Zeit begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM Akka Hotels info@akkahotels.com