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Benjamin Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel aber mit "interessanten" Gästen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Pluspunkt: Das Hotel ist eine große aber schön gepflegte Anlage mit bis zu ca. 6 stöckigen Gebäuden, Haupt- und diversen Nebengebäuden, in den auch Suiten sind. Die Poolanlage ist weitläufig und zudem ist der Strand direkt vor dem Hotel erst mit Sand aufgeschüttet, dann kieselig. Es ist sehr familienfreundlich mit sehr viel angebotener Animation auch tagsüber am Pool mit lauter Musik, wer es mag (die überwiegend russischen Gäste mögen es). Das Essen ist sehr gut. Minuspunkt: Man sollte sich vor den angebotetenem Wassersport (Parasailing, Jet Ski etc. über einen türkischen Mann, der einem immer wieder am Pool anspricht und Princess oder Friend nennt) direkt in der Hotelanlage in Acht nehmen. Hier sind die Preise unverschämt teuer und im Nachgang wird zudem versucht die Gäste über den Verkauf von Fotos und Videos für 30,- Euro über den Tisch zu ziehen und die Verkäufer sind dann auch sehr agressiv gegenüber den Hotelgästen, wenn man das nicht zahlen will. Fazit: Das Hotel ist für deutsche Gäste nicht zu empfehlen. Die guten "deutschen" Sitten, wie Freundlichkeit, normale Begrüßung, Warten am Buffet oder Platz zu machen wenn man sich in der Anlage begegnet ( die Ellenbogentechnik der russischen Gäste ist schon unangenehm), vermisst man hier leider komplett. Da kann zwar das Hotelmanagement nichts für, aber das ist leider der Punkt warum wir hierhin nicht wiederkommen würden. Man konnte sich einfach nicht so richtig wohlfühlen, gerade wenn die Musik am Pool oder die Animation oder die Gästebetreuung vorrangig auf russische Gäste zugeschnitten war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer, allerdings kleine Balkone. Wir waren im Haupthaus Zimmer 2401 nach hinten gelegen und damit unglaublich laut, da das Nachbarhotel den ganzen Tag und nachts über Musik so laut spielen lässt, dass man nachts die Balkontüren schließen musste. Das Bett war soweit bequem, allerdings nur eine Bettdecke vorhanden und keine Extrakissen etc. was man sonst aus 5-Sterne Hotels kennt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich top. Auch die Getränke grandios, da man auch internationalen Alkohol bestellen kann, wie Hennessy, Chievas Regal oder Gordons Gin und Bailys. Wir haben auch die Eiswürfel genommen und Salat gegessen und nichts mit dem Magen gehabt. Die Buffetauswahl war riesig, allerdings sollte man nicht zu spät zum Abendessen gehen. Zum einem bekommt man ab halb acht keinen Platz mehr draußen und zum anderen geht das Abendessen von 19Uhr bis 21:30 Uhr und wir hatten das Gefühl ab 20:30 Uhr wurde nicht mehr alles so schnell aufgefüllt wie vorher. Am Pool kann man sich auch tagsüber an Getränkeschränken bedienen und die Minibar auf dem Zimmer wurde auch stets gut gefüllt. Es gab im Grunde rund um die Uhr Essen, auch bei Ankunft um 3 Uhr nachts konnte man noch warm essen :-) Wir haben relativ schnell das Frühstück sausen lassen und auch tagsüber uns fast nur von Obst, Eis und den mega leckeren Gozleme ernährt. Und Abends dann wirde Buffet oder auch sehr zu empfeheln die A la Carte restaurants. Das Fischrestaurant Gullet direkt am Meer oder das französische Pascha waren sehr lecker und wir haben die 5,- Euro mehr pro Person nicht bereut!


    Service
  • Gut
  • Die türkischen Kellner und Reinigungskräfte sind immer hektisch unterwegs, allerdings sprechen viele keine Englisch, oftmals eher russisch. Manche verstehen auch deutsch. Man hat die Vermutung, dass zum Einen das Management sehr streng ist und zum anderen die Ansprüche der russischen Gäste sehr überzogen. Teilweise springen diese schon sehr "robust" mit den Servisekräften um und behandeln sie wie Leibeigene. Vermutlich lächeln diese leider deswegen viel zu selten bei der Arbeit. Beim Teller abräumen sollte darauf geachtet werden, nicht die Essensreste der anderen Gäste auf den Tisch zu transportieren. Das ist leider auch passiert und war natürlich nicht sehr appetitlich. Zudem werden immer die Bestecke abgeräumt und wenn man mit neuem Teller zurück an den Tisch kehrt muss man sich erst mühselig Neues organisieren und dann ist das Essen evtl. schon kalt. Alles in allem kann man aber wenig meckern bei dem Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas abseits von Kemer. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert nur ca. 45 min. Nicht viel los im Ort, aber bei All-Inklusive bewegt man sich ja meist nur in der Anlage. Die Umgebung ist schon schönen Bergen eingesäumt und wirkt insgesamt recht grün. Der Strand ist kieselig, das Wasser schön sauber. Die Ecke wird überwiegend von russischen Gästen besucht und ist daher recht laut was die musikalische Beschallung angeht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Wassersport ist , wie einleitens schon genannt vorhanden, aber die positiven Erlebnisse wurde leider von sehr unschönen Begleiterscheinungen wieder zunichte gemacht. Wir hatten uns dann am vorletzten Tag endlich von dem "Ansprecher" überreden lassen, nachdem wir einen Preis von 130,- Euro auf 90,- runtergehandelt haben für 2 Aktivitäten (10 Minuten Parasailing zu zweit und 15 Minuten Jet Ski zu zweit). Da wir nur einen 100,- Euroschein hatten, sollte man uns den Rest später aushändigen. Da wurde dann aber versucht uns Dollar aufzuschwatzen was wir mehrmals abgelehnt haben. Später haben wir dann zugestimmt uns die Fotos und 2 Videos für die 10,- Euro zu überlassen, wo man uns vorher für 40,- bis 50,- Euro abverlangen wollte. Die gebrannte CD enthielt aber nur die Fotos (war ja klar), woraufhin wir in mehreren unschönen und zeitaufwendigen Diskussionen (die Videos würden pro Stück schon 20,- Euro kosten), dann die CD wiederbringen sollten und nun (oh Wunder) auf einmal doch 10,- Euro erhielten. Es ist einfach sehr schade, dass die Urlauber da so abgezockt werden sollen. Die Leute waren höflich solange man bezahlt und wurden danach einfach nur unverschämt frech. 90,- Euro für noch nicht mal eine halbe Stunde Aktivitäten und danach dieses Theater muss einfach nicht sein. Daher kann ich hier nur dringend abraten bei diesem Wassersportanbieter in der Hotelanlage etwas zu buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Trotz Ihren negativen Bewertung, möchten wir uns bedanken das Sie sich Zeit genommen haben und uns in diesem Portal bewertet haben. Da wir Ihren Urlaub nicht positiv verwirklichen konnten, möchten wir Ihnen mitteilen das wir darüber traurig sind. In unserem Hotel wir das ISO 10002 Gäste Zufriedenheit durchgeführt. Daher sind die Kommentare von allen Gästen für uns sehr wichtig. Zu ihren Kommentar möchten wir Sie bei einigen Themen aufklären. Es ist sehr schade, dass sie uns das während Ihrem Aufenthalt nicht erzählt haben. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Wassersport nicht zu unserem Hotel gehört. Trotzdem haben wir mit den zuständigen Personen gesprochen und Sie darüber aus ermahnt Bezüglich Ihren Kommentar ,,Musik war am Pool zu laut’’ haben wir mit unserem Abteilungsleiter gesprochen und das sofort geklärt. Im Animation und Gästebetreuung Abteilung ist zur Hochsaison mehr russisch sprachige Personals anwesend das stimmt, allerdings im Gästebetreuung Abteilung sind zurzeit zwei Personals Anwesend die, die Sprache Deutsch als Muttersprache Beherrschen. Genauso ist auch in der Animationsabteilung deutsch sprachige personal anwesend. Über Ihren Kommentar Personal lacht sehr selten sind wir sehr traurig. Weil wir bis jetzt immer über unserem Personal nur positive Kommentare erhalten haben. Sie haben die Möglichkeit die Kommentare über unser Personal von anderen Gästen im anderen sozialen Seiten und auch hier zu lesen. Trotzdem werden wir natürlich auch diesen Kommentar beurteilen. Auch ihren Kommentar bezüglich unser Service Abteilung haben wir mit unserem zu ständigen personal gesprochen und sofort beurteilt. Denn alle Kommentare von unseren Gästen sind für uns sehr wichtig. Wir möchten uns auch für Ihre positiven Kommentare bedanken. Als AKKA Hotels würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM AKKA Hotels info@akkahotels.com

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