Alle Bewertungen anzeigen
Otto (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gelungener Urlaub mit Wellness- und Diätanwendung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das aus zwei Gebäuden bestehende Hotel mit 3 Etagen und rund 130 Zimmern in 2 Kategorien bietet Erholungssuchenden und Menschen, die eine spezielle Form von Diät machen möchten, vielfache Möglichkeiten. Die Standard-Zimmer sind mit Dusche, WC und zwei Betten (als Doppelbett möglich) ausgestattet und haben Balkon nach Osten oder Westen. Bei Vollpension werden 3 Mahlzeiten entweder in Buffettform oder nach Wahl der Diät gereicht. Die jüngeren Gäste sind vorwiegend aus Polen. Mehr als 50 % der Gäste sind Deutsche, die m.M. nach meist im Seniorenalter anzusiedlen sind. Insg. sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Telefonieren nach Dtschland zu moderaten Kosten direkt aus dem Zimmer möglich. Besser, man lässt sich anrufen, was ohne Probleme möglich ist, da Rezeption von 8.00 bis 22.00 h besetzt. Ab Mai belebt sich der Ort. und ist m Sommer sicherlich gut besucht. Im Winter dürfte der Ort jedoch eher "ausgestorben sein". Nachtleben = eher Fehlanzeige, aber insgesamt sehr gut für Erholungssuchende. Wer einen Wellness-Urlaub mit einer der angebotenen Diäten machen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Standardzimmer hat ein kleines Bad. TV ist gut mit mind. 5 deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, SAT 1, Europort, ?). Kühlschrank vorhanden, keine Minibar. Balkon mit sehr einfachem Liegestuhl. Sand in dem Wandschrank. Die Matratzen zu dünn und Bettwäsche insgesamt nicht gut. . Insg. ist die Sauberkeit nur befriedigend. Die Reinigungskräfte haben nach Aufforderung jedoch bereitwillig ein Zusatzhandtuch o.ä. gegeben. Der Teppichboden war deutlich abgenutzt und sollte bald ausgetauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Speisesaal ist Platz für über 200 Personen. Es wurde darum gebeten, zu einer bestimmten Uhrzeit (z.B. abends 18.00 h) einzutreffen. Das Personal war sehr profesionell und schnell. Wir haben sowohl Buffett als auch spezielle Diät gegessen (Obst-und Gemüse). Beides wurde ansprechend und reichlich serviert. Es gibt eine Diätassistentin, die sehr oft während der Mahlzeiten anwesend ist und sich ausführlich mit den Gästen, die an dem Diätprogramm teilgenommen haben, unterhalten hat (nur auf polnisch). Trinkgelder wurden nicht erwartet. Das Restaurant war sehr sauber.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich. Deutsch wurde von den Damen an der Rezeption gut gesprochen, im Speisesaal bzw. in der Bar und im Spa-Bereich eher weniger. Die Zimmer wurden - nicht wie in Deutschland üblich - jeden Tag nur oberflächlich gereinigt. Bademäntel werden gg Bezahlung zur Verfügung gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es ca. 150 Meter, nur getrennt durch die Hauptstraße, die direkt vor dem Hotel verläuft und mit Kiefern bewachsenen Dünen. Es sind zahlreiche Kioske, Bars und Einzelhandelsläden entlang der Straße vorhanden. (teilweise auch nur sog. Dauerzelte) Eine Beeinträchtigung durch Verkehrslärm haben wir nicht empfunden, obwohl wir ein Eckzimmer hatten. Ab Mai sind ca. 80 % der Läden geöffnet mit steigender Tendenz. Der nächst größere Ort ist die Stadt Kolberg (Kolobszeg) in 12 km Entfernung. In dem kleinen Ort gibt es außer dem Strand nur wenig Unterhaltungsmöglichkeiten,.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein im Spa-Bereich anwesender Arzt stellt ein kleines Sportprogramm zusammen. Z.B. Gymnastik am Strand unter Anleitung um 7.30 h, Gymnastik im Pool, Massagen, Bäder. Im Poolbereich war immer ein Rettungsschwimmer anwesend. Freies Internet im Lobbybereich des Hotels (ein Monitor). Sauna nicht genutzt. Die Gerätschaften im Spa-Bereich waren stets sauber und in gutem Zustand. Zwei Mal in der Woche gibt es Lifemusik in der Bar; nur kleine Tanzfläche, die Musik war jedoch eher für Ältere und Schlagerliebhaber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto
    Alter:51-55
    Bewertungen:2