- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch wenn das Akassia Swiss Club Calimera nun schon etwas in die Jahre gekommen ist, so hat es an seinem Charme des Club Calimera nichts verloren. Viele mittlerweile abgeschlossene Änderungen und Renovierungen, dem Lauf der Zeit und den Anforderungen der Gäste geschuldet, tragen ihren Teil dazu bei, dass das Hotel weiterhin ein absolutes Top Hotel der Calimera-Gruppe ist und bleibt. Zur Zeit wird an der besseren W-Lan-Versorgung innerhalb der gesamten Anlage gearbeitet, welche den Gästen kostenlos zur Verfügung steht und dann demnächst über Glasfaserkabelversorgung noch schneller und besser in der Nutzung sein soll.
Das Doppelzimmer in Strandnähe im Parterre war mit einem barrierefreien Bad ausgestattet und hatte am Waschtisch einen Föhn, so wie Steckdosen für eigene Elektroartikel, wie z.B. elekt. Zahnbürsten, Rasierer etc. pp. Ein im Einbauschrank befindlicher Kühlschrank war stets funktionsfähig und auch gut gefüllt, was vom Zimmerservice regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf aufgefüllt wurde (gilt hier für Ultra-All-Inkl.). Ein Flachbild-TV neuerer Art und ebenso eine gut funktionierende Klimaanlage rundeten die Ausstattung ab. Die Betten hatten mittelharte Auflagen (Matratzen) und boten guten Schlafkomfort.
Alle Restaurants des Hotels sind hier empfehlenswert, gleichwohl ob es sich um die Main-Restaurants oder A la Carte Restaurants mit vorheriger Reservierung handelte. Besonders hervorheben möchte ich jedoch das "La Vista", welches nicht nur in renoviertem neuen Glanz erstrahlte, sondern auch von der Vielzahl und Auswahl der Gerichte gemäß Karte und deren Schmackhaftigkeit ein Sonderlob verdient. Neu hinzugekommen ist ein italienisches Restaurant, welches ebenfalls sehr gut aufgestellt ist, sei es von der Speisenauswahl und deren Geschmack, als auch vom Service innerhalb des Restarants. Ebenso, für die Gäste mit "Ultra-All-Inkl.", die Restaurants des LTI wie z.B. das Aqua-Med im Aqua-Park der Anlage sind empfehlenswert. Alle Restaurants des Hotels verfügen über eigene W-Lan-Hotspots, was die Verbindung von Smartphones und/oder Tablets sehr erleichtert, übrigens frei für alle Gäste des Hotels.
Das Personal des gesamten Hotels war nicht nur stets sehr freundlich und hilfsbreit, sondern auch nach kürzester Zeit in der Lage, die regelmäßigen Gewohnheiten der Gäste zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren. Bei kleineren Mängeln, wie z.B. vereinzelter TV-Senderausfall deutscher Sender, wurde bei Meldung an der Rezeption umgehend für Abhilfe gesorgt, hier ein besonderes Lob an den verantwortlichen Manager Mohamed Sobhi, ebenso für den Manager der Guest Relation Hosni Magied.
Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam dauerte 40 Minuten, da das Hotel nicht direkt angefahren wurde, sondern zuvor noch Gäste zu 4 anderen Hotels, welche auf dem Weg lagen, gebracht wurden. Als direkte Ausflugsziele kann man El Gouna oder auch El Quseir nennen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neu erstellte "Open-Air" Fitnesspunkte mit etlichen Geräten und Stationen am Strand sowie in der Nähe des Olympia-Pools fanden gute Resonanz bei den Gästen. Das Wellnessangebot über den Horus Spa Bereich ist nicht nur sehr umfangreich, sondern auch sehr gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Alle Pools der Anlage befanden sich in einem tadellosen Zustand, was Sicherheit, Sauberkeit und Hygiene betrifft. Das Entertainmentprogramm des Hotels reichte von der Tagesanimation bis hin zum Abendprogramm, welches im neu errichteten Amphietheater (mit Shuttleservice, da am Eingang der Anlage gelegen) regelmäßig statt fand, sei es gestaltet durch das eigene Animationsteam unter der gewohnt hervorragenden Leitung von Nagib, oder durch Darbietungen von Künstlern die vom Hotel engagiert worden waren. Im Vergleich zu Vorjahren, hatte es das Animationsteam, aufgrund schwacher Personalstärke, allerdings recht schwer, das Abendprogramm in gewohnter Calimeramanier zu bestreiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas alias Mufasa |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Andreas , Herzlichen Dank für Ihre ‚Höchstpunktzahl‘, darüber freuen wir uns sehr. Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Mühe, so viele positive Details zu schildern. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie und Ihre Begleitung rundum zufrieden stellen konnten. Wir freuen uns darauf, Ihren nächsten Urlaub bei uns ebenso angenehm gestalten zu können. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße und bis bald im wunderschönen Akassia Swiss Resort wünscht Ihnen Ihr Hotel Management.