- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel . Wunderschöne Gartenanlage die Gärtner machen tolle Arbeit. Es wird sich bemüht die Anlage immer sauber zu halten,2 x am Tag wird gegen Insekten gesprüht.Toller Aquapark. Internationales Publikum Deutsche Italiener Engländer Russen Ägypter .Wir waren zum tauchen dort und wegen dem Aquapark.
Zimmer sind groß und sauber . Klar sind es nicht mehr die neusten aber völlig in Ortnung. Unser Tip die Häuser sind 2 stöckig fragt nach einem oberen Zimmer .Dort habt ihr dann eine wunderschöne Kuppeldecke .Wir waren schon sehr oft in Ägypten und waren gewohnt das die Zimmerjungen immer Handtuchfiguren bauen.Leider waren unsere Zimmerjungen dieses mal nicht so kreativ.Aber darauf kommt es ja auch nicht an Hauptsache sauber.Dieses war immer gegeben.Der Kühlschrank ist relativ laut wenn er läuft.Betten sind hart aber ok wir haben gut geschlafen.Man bekommt jeden Tag eine neue Flasche Wasser hingestellt . (Zum Zähne putzen).
Das Essen war reichhaltig und für Ägyptische Verhältnisse gut. Ich bin beim Essen sehr wählerisch und ich habe jeden Tag was gefunden. Ich musste nie auf die Pasta oder Pizzastation ausweichen um was zu finden .Obwohl gerade der Pizzabäcker auch aus Italien hätte kommen können.War aber natürlich Ägypter. Alle Angestellten waren super freundlich vor allen Schnucki an der Pancakestation oder wie er selber immer sagte Spritzgebäck.Die Kellner waren sehr freundlich und spätestens nach 2 Tagen wussten sie was man trinkt und musste nichts mehr sagen .Einige Kellner sprechen auch super deutsch aber englisch kann jeder .
Unser Safe war nach einen Tag defekt .Es dauerte keine 10 Minuten und wir hatten die ersten 2 Handwerker da .Leider funktionierte die Reparatur nicht. Deshalb erschienen direkt weiter 2 Handwerker auch sie könnten nicht helfen.Kurzentschlossen brachte der 5 Handwerker einen neuen Safe.Für den Aus- und Einbau wurde der halbe Schrank und der Kühlschrank aus und wieder eingebaut.Ein echtes Erlebnis aber alles wurde zu unsere Zufriedenheit erledigt. Retzeption war freundlich und bemüht. Der Service an der Bar war leider Abends so gut wie gar nicht vorhanden. Wenn man etwas trinken wollte musste man sich dieses selber an der Bar holen.Das habe ich so noch in keinem anderen Hotel erlebt.Dementsprechend war auch Abends nicht wirklich was los.Hier für würden die Sterne abgezogen.Einmal müssten wir mit der Handtuchtauschstation am Pool diskutieren weil sie abends unsere Handtücher nicht tauschen wollten. Es wurde behauptet sie hätten keine mehr. Als aber Ägypter Handtücher tauschen wollten funktionierte es ,Erst als wir uns beschwerten und ihnen sagten das wir uns beim Chef beschweren gab es doch auf einmal neue Handtücher.Aber das waren nicht die Jungs im gelben Shirt sondern die anderen.Die Herren mit dem gelben Shirt waren immer sehr zuvorkommenden. Auch hierfür einen Stern Abzug.
Mitten in der Wüste und direkt am Meer. Leider war von 14 Tage 13 Tage die rote Flagge deshalb konnte man leider im Hausriff nicht schnorcheln.Es gibt aber einen kostenlosen Transfer zum alternativen Hausriff.Erfahrene Taucher könnenn trotz roter Flagge ins Hausriff zum tauchen. Wenn nicht zu hohe Wellen da sind . Es lohnt sich auf jedenfall die Anlage für ein Spaziergang zu verlassen.Wenn man die Anlage am Strand rechts verlässt kommt man zu einem verlassenen Hotel ,Dieses wird von einen älteren Herren bewohnt bzw bewacht.Dieser Herr freut sich über jeden Besucher und zeigt stolz "seine Anlage" auch liebt er es Fotos von seinen Besuchern zumachen.Noch schöner und ungestörter ist es wenn ihr das Hotel links am Strand verlasst hier gibt es ebenfalls ein verlassen Hotel. Das Hotel ist noch komplett eingerichtet und man kann in jeden Raum zur Besichtigung gehen lohnt sich wirklich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein super tollen Aquapark dieser wird auch von den Lifegards super bewacht.Hier gibt es für jede Altersklasse das richtige Angebot .Die Animation war am Strand vorhanden aber zur keiner Zeit aufdringlich .Wer wollte könnte sich bespaßen lassen würde aber nicht dazu genötigt.So lieb ich es.Abend gab es Shows die Shows die wir uns angesehen haben waren gut. Haben aber auch nicht jeden Tag daran teilgenommen. Die einzigsten die einen angesprochen haben waren die Spamitarbeiter die Anwendungen verkaufen wollten. Diese waren aber sehr freundlich und spätestens nach dem 2 oder 3 mal ansprechen haben sie nur noch freundlich gegrüßt und einen in Ruhe gelassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cölli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Nic, Das Team des Akassia Swiss Resort bedankt sich für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort und unsere Dienstleistungen genossen haben. Auβerdem freuen wir uns darauf, Sie wieder in unserem sonnigen Paradies begrüßen zu dürfen. Hotelmanagement Akassia Swiss Resort