Alle Bewertungen anzeigen
Thomas Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Nachlassende Qualität im Akassia Swiss
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel kommt so langsam in die Jahre. Statt das Hotel noch zu vergrößern wäre es eigentlich an der Zeit gewesen einiges zu renovieren. Das Publikum ist gemischt, überwiegend deutschsprachig. Wir hatten 3 Wochen AI gebucht, wobei hier zu sagen ist, daß die dritte Woche zu dieser Jahreszeit sehr günstig ist. Ausgehend vom 2 Wochenpreis gibt es mittlerweile in der Region El Oueseir für den gleichen Preis mittlerweile wesentich bessere Hotels. Unverschämt hoch sind die Internet Gebühren mit 6 Euro pro Stunde, wenn man im Hotelzimmer WLAN, oder in der Lobby am Desktop sitzt. Hier lohnt sich das eigene Laptop mitzubringen, da im Lobbybereich WLAM kostenfrei ist. ist aber auch recht langsam und manchmal auch für Tage nicht benutzbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Matratzen sind recht hart, aber gut. Im Bad müsste teilweise einiges getan werden. Sauberkeit war soweit in Ordnung, solange man nicht genau in die Ecken schaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zum letzten Jahr hat hier die Qualität und die Auswahl drastisch abgenommen. Auch wird mittlerweile sehr viel Öl für alle Speisen verwendet, was für mitteleuropäische Mägen nicht immer so toll ist. Sicherlich findet man immer etwas, aber dieser Qualitätsverlust ist der Hauptgrund nicht mehr in dieses Hotel zu fahren. Auch die Sauberkeit beim Show Cooking ist nicht so toll, verschmutzte, aussen schon dick verkrustete Pfannen flössen einem kein grosses Vertrauen ein. Das Beste Essen gab es noch am orientalischen Abend, das Sauerkraut am deutschen Abend ist aber die Krönung, das braucht man hier wirklich nicht. Auch ist die wöchentliche Wiederholung der Buffets heute nicht mehr zeitgemäss, wobei es eigentlich immer irgendwie gleich schmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service gibt es schon Unterschiede. Im großen und ganzen ist der Service gut. Nur das Personal an der Rezeption ist manchmal sehr unfreundlich. Der Service an den Bars ist durchweg sehr gut und sehr freundlich. Sicherlich sollte man nicht vergessen auch hier täglich Trinkgeld zu geben, aber bitte darauf achten, nicht zuviel zu geben. Das eine oder andere Mal wurden wir auch schon komisch angeschaut, wenn wir "nur" 1 Euro/ 1 Dollar gegeben haben. Hier sind einige Servicekräfte durch zu hohe Trinkgelder auch schon "verdorben". Und 1 Euro ist bei den Lebenshaltungskosten hier schon nicht wenig, wenn man bedenkt, dass man hier für 200 Euro im Monat schon gut leben kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zu Lage und Umgebung gibt es nicht viel zu sagen. Es ist halt südliches Ägypten und man sollte nicht zuviel erwarten. Als Ausgangspunkt für kulturelle Abstecher nach Luxor, Assuan oder Kairo ist dieser Bereich Ägyptens denkbar ungeeignet, es sei denn man steht auf 5 - 8 stündige Bussfahrten (einfacher Weg).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Poolbereich sind viele der Bodenplatten sachon stark beschädigt, was ein Laufen ohne Schuhe schon unangenehm machen kann. Im Pool vor den Häusern 50 - 59 gibt es Löcher im Boden, die auch zu größeren Verletzungen führen könnten. Beachvolleyball wurde 2 mal am Tag gespielt. Auch Anderes wurde durch die Animation angeboten. Hier ist positiv zu sagen, dass die Animation niemals aufdringlich war. Die Tauchschule ist sehr gut, nettes Personal, schöne Tauchspots.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:3