Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Jederzeit wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne weitläufige Hotelanlage, sauber , direkt am Roten Meer, für Schnorchler und Taucher ein Paradies, sehr nettes Personal, sehr gute Erholung möglich


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im Familienzimmer untergebracht, mit 2 Schlafzimmern (je 1 Fernseher), einem Badezimmer und Balkon. Selbst für 5 Personen war ausreichend Platz. Die Zimmer waren sauber und wurden jeden Tag gereinigt sowie Handtücher auf Wunsch ausgetauscht. Die Klimaanlage funktionierte problemlos. Safe war vorhanden. Dadurch, dass wir uns im obersten Stock befanden, kamen wir in den Genuss einer wunderschönen kuppelförmigen Decke. Angenehme Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wechselnde Themenabende als Buffet , für jeden war etwas dabei, teilweise Zubereitung vor Ort, es besteht auch die Möglichkeit kostenlos, mit Reservierung an 2 extra Restaurants mit Bedienung zu Essen. Bei Tages-Ausflügen werden Lunchpakete zur Verfügung gestellt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren sehr vom Personal begeistert, eine unserer Töchter hatte Ihr Instrument zum üben dabei, der Rezeption-Manager Fouad war sehr freundlich und hilfsbereit, er hat uns den Konferenzraum zur Verfügung gestellt, den wir nach Absprache jederzeit benutzen durften. Auch als wir ein Problem mit dem Wasserablauf der Dusche hatten, wurde der sofort repariert. Das gesamte Personal im Hotel , sei es der "Busfahrer" Ahmed (er fuhr täglich alle Stationen - Rezeption, Restaurant, Aqua Park usw. an) , Omlettezubereiter, Koch oder Kellner - sie waren alle sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Hurghada zum Hotel waren es 2,5h, das war uns aber im Voraus bekannt und man konnte sich beim Aus-dem-Fenster-Schauen schon etwas in Ägypten einleben. Näher gelegen wäre der Flughafen Marsa Alam, von dort fährt man ca. nur 45 Min. El Quseir ist nur 25 Minuten vom Hotel entfernt und eignet sich wunderbar, um "Land und Leute" etwas besser kennenzulernen. Zum Ausgangspunkt für eine Jeep-Safari durch die Wüste mit Kamelreiten, Quadfahren und Beduinendorf sind es ca. 45 Minuten. Luxor liegt 4,5h entfernt - da keine direkte Verbindung durch die Wüste besteht (zumindest keine für Touristen zumutbare), muss man über Safaga fahren. Für Kultur-Interessierte ein empfehlenswerter Ausflug, trotz zeitlichem Aufwand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele verschiedene Poolanlagen ( Pool-Landschaften mit und ohne Animation, großes Schwimmerbecken, Planschbecken, super Aqua-Park ) Fitnessraum klimatisiert und mit Trainer vor Ort, Wellnessangebot war vorhanden, wir haben es aber nicht genutzt, da es uns zu heiß dafür war. Super Schnorchelmöglichkeiten, da Korallenriff vor Ort, Lifeguard Refaat Atta hat uns mehrmals begleitet, als wir vom linken Steg zum rechten Steg geschnorchelt sind und uns gute Tipps gegeben. Das Hotel bietet auch 3 x am Tag kostenlose Schnorcheltrips an, in die nahe gelegene Mangrove Bay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ulrike, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management